Dr. med. Clemens Dobis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Clemens Dobis?

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis Andere

Herr Dr. Dobis ist stets freundlich und sehr professionell. Er überweist an Fachklinik, wenn er dies für nötig hält und steht hinter seinen Patienten.

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Nachdem bei mir ein gutartiger Hirntumor gefunden wurde, habe ich bei Herrn Dobis um einen Beratungstermin gebeten. Dies erfolgte auch sofort ohne Wartezeit.
Er beriet mich ausführlich, freundlich und kompetent. Die OP verlief ohne Komplikationen.
Auch nach der OP bin ich bei Herrn Dobis noch in Behandlung. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden.

Sehr Vertrauensvoller und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Im Krankenhaus habe ich die Diagnose MS erhalten und bin über meine Schwiegermutter an Dr. Dobis gekommen. Als ich am Telefon erzählte, dass ich frisch mit MS diagnostiziert worden bin und mich in einem Schub befinde, habe ich innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen. Dr. Dobis hat sich viel Zeit für mich genommen, mir meine Krankheit genau erklärt und ist mit mir alle Therapiemöglichkeiten durchgegangen, die für mich in Frage kommen. Vielen Dank!!!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Seine Kompetenz und den Umgang mit bereits diagnostiziertem Krankheitsbild kann ich nicht beurteilen.
Umso mehr aber, wie er sich verhielt, als ich zur Diagnosefindung zu ihm kam..nämlich sehr unempathisch. Er sagte mir, er sehe direkt wer wirklich krank ist( schob alles auf die Psyche) eine überhebliche und wie sich später zeigte,auch falsche Aussage. Denn als die Symptome schlimmer wurden, ging ich zu einem anderen Neurologen, der eine (neurologisch- körperliche) Erkrankung diagnostizierte.

Wenig empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Nach 3 Monaten Wartezeit kam ich zum Termin und wartete 30 min im Wartezimmer.
Dieser Arzt begrüßte mich mit seinem Hund im Behandlungszimmer! Unprofessionell.
Er ließ mich nur kurz 2 min mein Anliegen schildern und fing dann an mich zu überreden meine Trinkgewohnheiten über weitere 3 Monate aufzuschreiben. Das hätte man mir vor 3 Monaten am Telefon schon sagen können.
Dieser Mann hörte nicht zu, ich kam nicht zu Wort.
Keine Empathie, nichts.
Keine Behandlung, keine Untersuchung!

Nimmt sich keine Zeit und hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Freundlicher Umgang, nettes Team, entspannte Atmosphäre, hohe Fachkompetenz, auf Nachfrage wiederholte, einfach verständliche Erklärungen.
Hier wird sich Zeit für die Patienten genommen!

Voll zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Ich gehe bereits seit mehreren Jahren zu Herrn Dr. Dobis. Er hat sich von Anfang an IMMER Zeit für mich genommen, mir zugehört und mich ernst genommen. Seine kompetente Heransgehensweise kann ich nur bestätigen. Anfangs hat er noch die Zugänge für meine Infusion in der Praxis gelegt und selbst da, hat er sich ausgiebig mit mir unterhalten. Ich fühle mich in der Praxis und bei ihm unheimlich wohl. Seitdem ich dort bin, geht es mir gesundheitlich auch viel viel besser.

Ein toller Arzt, kompetent und überaus freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Dr Dobis hat sich für mich Zeit genommen. Mir zugehört und mir auch geholfen .ich würde immer wieder hingehen .Termin immer schnell bekommen. Kaum Wartezeiten.

Netter Arzt .ich habe ihn nur nett und freundlich kennengelernt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Es ist schon eine Weile her, als ich bei Dr. Dobis zu Visite war. Diesen Tag werde ich mein lebenlag nicht vergessen. Ich bin rein und er sagte sofort: ich werde sie nicht behandeln...ich fragte ihn warum? Er sagte: er hätte das Recht sich seine Patienten auszusuchen, und mich möchte er nicht, weil meine beschwerden sind psychisch bedingt und ich wäre so wie so anderer Meinung und deshalb möchte ich gleich gehen. Er hat mich nicht ausreden lassen sondern rausgeschmießen... bis heute schockiert.

Bin Opfer der Unfreundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eva-Maria Schneider Dr.med. Wolfram Schulte und Dr.med. Clemens Dobis

Ich bin in der Hoffnung zu Dr. Dobis gekommen, dass er mich neurologisch untersucht und eine Anamnese durchführt. Er hat sich sich unfreundlich, arrogant und uneinsichtig gezeigt und mir das Gefühl gegeben, ich hätte mein Leben verwirkt, wenn ich mich wegen meinen Beschwerden krank schreiben ließe. Ich bin absolut sauer und unzufrieden und rate jedem, der sich eine ausführliche, freundliche Behandlung wünscht, einen anderen Arzt aufzusuchen.

Unkompetent und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben