Prof. Dr. med. Clemens Neusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Clemens Neusch?

Standort: E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie u. Neuroradiologie

Am 08.04. hatte ich einen Termin für ein MRT (Kopf) und anschließendem Gespräch bei Herrn Dr. Neusch. Nicht nur, dass die Wartezeit auf einen MRT-Termin im ganzen Umkreis (VS, TUT, RW, KN) bei dieser Praxis am kürzesten war, auch die ärztliche Behandlung durch den Doktor war hervorragend. Ich wurde freundlich aufgerufen, es wurden Tests gemacht und das MRT-Ergebnis wurde gründlich besprochen und erklärt. Ich bin beruhigt nach Hause gegangen, danke Dr. Neusch!

Verstehe die Bewertungen nicht.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie u. Neuroradiologie

Noch nie hat sich ein Arzt soviel Zeit genommen ,freundlich Fakten erfragt und sehr gründlich untersucht Dieser Diagnose kann man vertrauen , mehr Untersuchung geht nicht.

Standort: E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie u. Neuroradiologie

Leider werden Ergebnisse nicht gelesen, bei Terminen muss man immer wieder von vorne anfangen, obwohl Sachlage schon klar war. Übergreifend wenig Interesse und auch sehr launenhaft. Sehr schade

Insgesamt enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie u. Neuroradiologie

Habe im März einen Termin bei Dr. Neusch gehabt. Das Gespräch über die Beschwerden war völlig in Ordnung, Herr Neusch zeigte sich interessiert, was jedoch gar nicht ging war die herablassende Art, die während des Gesprächs immer mehr zunahm. Beschwerden die nicht sofort identifiziert werden können werden direkt auf die Psyche geschoben. Erst der Besuch bei einer anderen Praxis gab Klarheit über die Beschwerden, die körperlich waren und diese wurden auch erfolgreich behandelt.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie u. Neuroradiologie

Mit Ärzten und Professoren hatte ich nun in meinem bisherigen Leben schon wahrlich viel zu tun. Und so war es dann auch keine Überrachung, dass auch dieser Professor ein wenig über dem Teppich schwebte wie die meisten seiner Art. Ich würde nicht sagen, dass er unfreundlich oder arrogant ist, aber oberflächlich und seine Kompetenzen ballen sich sicher nicht im sozialen Bereich. Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass es ihn gar nicht richtig interessiert, was man erzählt. Wirklich zugehört hat er jedenfalls nicht. Es lag ihm auch offensichtlich nicht viel daran, mich an seinen Überlegungen teilhaben zu lassen. Das Meiste musste ich ihm aus der Nase ziehen. Fast drängt sich das Bild auf, dass er gerne einen Assistenten hätte, um sich mit dem dann in der dritten Person über den Patienten zu unterhalten. Vielleicht ist ihm der direkte Umgang mit Menschen und ihren sich immer wiederholenden Problemen zu langweilig. Dann wäre doch ein Job in der Forschung vielleicht besser.
Und so hat er sich dann auch leider nur auf eines von mehreren meiner Probleme konzentriert, und die anderen trotz Nachfrage mehr oder weniger ignoriert. Therapie- bzw. Lösungsvorschläge zum diagnostizierten Hauptproblem kamen schließlich auch auf Nachfrage nur ansatzweise. Da hat er dann auf seinen Bericht und das Gespräch mit dem Hausarzt verwiesen. Bin dann ziemlich frustiriert nach Hause gegangen.
Ich denke, dass dieser hochspezialisierte Arzt es noch selbst erleben wird, wie er schon bald durch Google-Medic oder Ähnliches ersetzt wird. Und mal ehrlich, sehr viel unpersönlicher kann das dann auch nicht sein.
Nachtrag: Der Arzt indentifizierte mich als Verfasser (!!) und stellte mich beim nächsten Besuch zur Rede. Seine Erregung konnte er nicht verbergen und er äußerte Unverständnis. Keine einzige Nachfrage der Art: „warum sehen Sie das so?“, „was könnte ich verbessern?“. Fazit: Sein Ego kommt nicht damit klar, dass Patienten ihn bewerten. Meine Bewertung finde ich damit eigentlich noch zu milde.

In ein paar Jahren wird sein Job von einem Computer gemacht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie u. Neuroradiologie

Typischer Apparatemediziner, der den Selbstbewertungen des Patienten nicht traut. Wenn es keine technische Messbarkeit der Beschwerden gibt, würde er sowieso keine Therapie machen.
Ein weiterer Besuch in dieser Praxis ist zwecklos. Laut Neusch kann er mir keine Therapie anbieten.
Man kommt sich in der Praxis eher wie im Piercingstudio vor. Grauenhaft!

Fachlich ok, menschlich fragwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie u. Neuroradiologie

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt der sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt.
Herr Neusch nimmt einem die Angst und erklärt detailliert das Vorgehen.
Alles in allem super zufrieden!

Super Arzt! Wirklich nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie u. Neuroradiologie

... Nimmt sich die notwendige Zeit, bereitet sich gut auf wiederkehrende Termine vor KOMPETENT, laessig, jung, einfache klare Ansage - top!

Toller Arzt mit Feingefuehl ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie u. Neuroradiologie

Nach mehreren Besuchen bei Neurologen wurde ich von Dr. Neusch ausführlich untersucht. Er stellte die richtige Diagnose, anschließend kam es zu einer erfolgreichen Therapie. Insgesamt bin ich mit der Behandlung sehr zufrieden, die Praxis machte überhaupt einen sehr guten Eindruck.

Richtige Diagnose, erfolgreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: E/M/S/A Zentrum für Neurologie Psychiatrie u. Neuroradiologie

Unter Kompetenz verstehe ich etwas Anderes. Wie der Vorredner schon schreibt, scheint der Arzt unter Zeitstress zu stehen und ist offensichtlich nicht in der Lage, die eigenst erstellten MRT-Aufnahmen richtig zu deuten. (Zum Vergleich liegen mir hier mehrere andere Meinungen basierend auf dem gleichen Bildmaterial vor, die genau das Gegenteil belegen). Auch der Umgang mit dem Patienten selbst, lässt zu wünschen übrig. Man hat das Gefühl er sei Gott und man müsse dankbar sein bei Ihm in die Sprechstunde zu dürfen. Ich war bereits schon bei seinen Kollegen, dort wird man freundlich und wirklich kompetent behandelt. Für mich passt dieser Arzt aufgrund seiner Unfähigkeit und Arroganz nicht in diese Gemeinschaftspraxis. Glücklicherweise gibt es noch genügend andere Ärzte, die sich der einzelnen Situation gezielt annehmen und das ganze auch in einem freundlichen Ton, wie man es erwarten darf.

Kompetenz ... ist etwas Anderes ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert