Dr. med. Alexander Romming bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rosenauer Str. 27, Coburg

Standort: Augenärzte Zentum Coburg PD Dr.med. Hartmut Wenkel Dr.med. Alexander Romming und Mario Scherf Augenoperation

Vielen Dank an Dr. Romming und sein Team. War zu jeder Zeit in besten Händen. Beide Katarakt -OP's ein voller Erfolg.
Bin mega zufrieden und werde die Praxis auf jeden Fall immer weiter empfehlen.

Standort: Augenärzte Zentum Coburg PD Dr.med. Hartmut Wenkel Dr.med. Alexander Romming und Mario Scherf Sehschule / Sehtest

Wir sind seit mehreren Jahren in der Praxis. Gegen die ärztliche Behandlung gibt es nichts zu sagen, auch wenn die Aufklärung manchmal etwas knapp war. Aber das Team der Sprechstundenhilfen ist immer chronisch genervt und unfreundlich. Während einem Sehtest in einem sehr kleinen Raum gehen mehrere Sprechstundenhilfen ein und aus und unterhalten sich laut. Teilweise stehen 5 Angestellte in dem Raum, welcher die Größe eines Gäste-Wcs hat, plus Patienten und Begleitperson und stören den Test durch ihre Gespräche teilweise über andere Patienten!

War im letzten Juni und jetzt im Januar 2022 zu einem kurzfristigen Termin da. Problem. Sofort Termin erhalten. Praxis Personal immer mal etwas überfordert. Aber das ist fast durchgehend Pandemie immanent so. Der dr. Super. Alles Tip top. Ich bin sehr zufrieden.

Herrn Dr. Romming ist unser behandelnder Augenarzt.Seine Arbeit ist geprägt von seiner ruhigen
aber sehr kompetender Art mit dem Patienten zu sprechen,Probleme zu erklären und fundierte
medizinische Auskünfte zu erteilen.Das Gesamtauftreten des Dr.Romminghat einen sachlichen mit dem Patienten und seinem Team der Schwestern,die Ihm in seiner Arbeit sehr gut unterstützen.Das geht
alles in einer Ruhe und med.Kompetenz die für den Patienten als sehr angenehm empfunden wird.
Seine Fachkompetenz spiegelt sich auch wieder wenn es bei Eigriffen zu unvorher gesehen schwieriegen Endscheidung kommen muß.Er ist absolut zuverlässig und ein großer Gewinn für die
Gesamtpraxis.
Xxxxx
Xxxxx

Bewrtung für Dr. Romming Augenarzt in der Praxis eco Park Coburg rsenau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt hat mich aufs übelste beschimpft weil ich die Augentropfen die ich 14 Tage zuvor bekommen habe noch nicht genommen habe. Am heutigen Termin wollte ich lediglich den Druck nachmessen lassen hatte mich auch telefonisch angemeldet dies war in den Augen des Arztes nicht in Ordnung.
Ich solle erst in 3 Monaten kommen und muss die Medikamente nehmen so wie er es verordnet hat.
Da ich Asthmatikerin bin sollten die Augentropfen erst nach Rücksprache mit dem Arzt genommen werden. Ich bin total enttäuscht so behandelt worden zu sein und werde diese Praxis nicht mehr besuchen habe bereits einen anderen Augenarzt.

Unfreundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sollte an diesem Tag ( nach bezahlten Voruntersuchungen ) bescheid bekommen ob ich eine trockene oder feuchte Makuladegeneration habe und ob entsprechend Spritzen helfen. Dr. Romming hatte aber an diesem Nachmittag total schlechte Laune die ich mit meinen 89 Jahren zu spüren bekam. Er meinte laufend das es nichts zu lachen gäbe, aber bei einer Sehkraft von 10 und 15 % lache ich bestimmt nicht wenn ich gerade so ganz nebenbei erfahren habe das Spritzen nicht möglich wäre. Übrigens trug ich einen Mundschutz selbst wenn ich gelacht hätte was ich auf keinen fall gemacht habe wäre das nicht sichtbar gewesen. Musste überhaupt erstmal nachfragen bei der Arzthelferin bei wem ich überhaupt war , den vorgestellt hat er sich nicht und falls er ein Namensschild getragen hat so müsste er als Augenarzt wissen das ich das mit meiner Sehbehinderung nicht lesen kann.Nie mehr wieder diese Praxis.

Total unfreundlich. Nie mehr wieder diese Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Romming machte einen kompetenten Eindruck und nahm sich genügend Zeit. Besonders hervorzuheben ist, dass die Praxis über moderne Diagnosegeräte (OCT, Fotografie des Netzhauthintergrunds) verfügt. Deren Anwendung ist zwar eine Igel-Leistung (wird für gesetzlich Versicherte also nicht von der Krankenkasse übernommen), aber es ist positiv zu werten, dass diese Geräte zur Verfügung steht, wenn man sie braucht. In meinem Fall (Verlaufskontrolle nach zweifacher Netzhautablösung) bin ich sehr froh, dass ich für diese Diagnostik nicht in eine weit entfernte Augenklinik fahren muss)

Freundlicher, kompetenter Arzt, tadellose Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Umfassender Check der Augen und gute Erklärung der Ergebnisse. Offen für Fragen und gab Empfehlungen zu weiteren Begandlungsmethoden.

Kontrolltermin innerhalb eines Monats möglich gewesen und Wartezeit in der Praxis war i.O.

Informative Behandlung, bei kurzer Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Befund wird ausführlich und verständlich erklärt und die weitere Behandlung wird von Ihm genau beschrieben

Sehr freundlich und kompetent. TOLLER ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliches eingespieltes Team, und ein Augenarzt, der sich viel Zeit nimmt, um ausführlich zu erklären, was er gerade macht und sieht. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Freundlicher Arzt mit ausführlicher Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben