Dr. med. Michael Block

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Block

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Von-Mayer-Str. 4296450 Coburg
Sind Sie Dr. med. Michael Block?

Akupunkteur

4,6

3,1

25.05.2021 • gesetzlich versichert

Ein Mediziner der alten Schule

Der Hausärztemangel in Coburg ließ mich dreimal ohne Hausarzt dastehen. Der Tip, ich solle mich an Dr. Block wenden, war erfolgreich. Zum ersten mal wurde ich von einem Hausarzt bei der Vorstellung eingehend untersucht, obwohl ich "nur" Dauermedikamente benötigte. Der Doktor wollte sich selbst ein Bild vom Allgemeinzustand seines neuen Patienten machen. Noch nie wurde ich von meinen früheren Hausärzten regelmäßig durchgecheckt wie von Dr. Block, der sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen nimmt. Allerdings darf man bei dem Gebäude und der Praxiseinrichtung keinen Hightech-Neubau erwarten, darauf kommt es aber meiner Meinung nach nicht an, sondern alleinig auf die Qualität des Arztes. Und der ist einfach super.

07.05.2021 • Alter: unter 30

Kompetenter und hilfreicher Arzt!

Dr. Block nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten und nimmt diese auch ernst. Bei der Anamnese geht er sehr gewissenhaft vor und man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Er bietet stets Alternativen zur Schulmedizin an. Überweist stets an einen Facharzt, wenn er der Meinung ist, dass ein anderer Arzt besser für die Behandlung geeignet ist und agiert somit immer im Wohl des Patienten.

07.05.2021

Prakt. Arzt und Gynäkologe Schwerpunkt Homöopathie, Akupunktur, Misteltherapie

Personal und Arzt mit hohem Anspruch in Diagnostik und Therapie. Sieht jeden Patienten persönlich. Immer Aufklärung, vorallem des Facharztchinesisch. Konsequente Betreuung. Ruft auch am Wochenende zurück. Wartezimmer zu Pandemiezeit ausgedünnt. Jeder Besucher bekommt persönliche Desinfektion.

Wartezeiten mit Termin: schon mal 30 Minuten. Notfälle sofort... auch mit Infusionen. Macht im Isolierzimmer selbst PCR Abstriche. Fragt auch ob alternative o.Schulmedizin. Behandlung gewünscht

27.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,4

Aufgrund akuten Hausarztmangels keine Alternative verfügbar

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Herrn Dr. Block.

Er nimmt sich für ältere Patient:Innen auch ganz herzerwärmend Zeit und hat die "Stammkundschaft" sehr gut im Blick.

Die Akkupunktur wird als wirksame Therapie verkauft, aber auch durchaus als stetige Einnahmequelle verwendet, weil hier jeder Patient mit 5 Minuten Aufwand für 30 Minuten liegt, das ganze in mehreren Räumen parallel und das ziemlich den ganzen Tag hindurch (gefühlt). Und es wurde auch schon zugegeben, dass diese Patienten bevorzugt behandelt werden. (Dies mag die unterschiedlichen Warte- & Behandlungszeiten erklären.) Die Wirksamkeit von Akkupunktur sei hierbei aber gar nicht infrage gestellt.

Was mir persönlich nicht gut gefällt, ist dass zunächst immer auf Homöopathie gesetzt wird. Da bekomme ich in meiner Apotheke wirksamere und günstigere Präparate und spare mir noch die Wartezeit.

Die Sprechstundenhilfe(n) sind scheinbar überfordert mit dem Patienten- & Dokumentenmanagement. Aber auch klar, wenn ich nett zu Akkupunkturpatienten sein soll, als Arzthelferin fungiere und noch nebenbei (?) den Empfang schmeißen soll.

Von der altbackenen/maroden Einrichtung, dem schlecht organisierten und viel zu klein dimensionierten Empfang, den für Arbeitnehmer mäßig geeigneten Öffnungszeiten, der nichts-existenten Barrierefreiheit, den langen Wartezeiten trotz Termin und der mieserablen telefonischen Verfügbarkeit, sowie dem beschämenden Datenschutz bzw. dem Schutz der Privatssphäre (Vorhang) mag ich jetzt nicht auch noch anfangen...

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sofort wechseln...

07.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

rundum zufrieden

Termine sind recht gut zu bekommen, Wartezeit war ca. 15 min - das kenne ich ganz anders

Ausführliche Anamnese, Empfehlung zu Akupunktur.

Termine für Akupunktur funktionieren sehr gut und pünktlich.

Behandlung spricht an.

Letzte Aktualisierung02.08.2021

Dr. med. Michael Block bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt