Praxis Dr.med. Michael Block Praktischer Arzt
Von-Mayer-Str. 8, Coburg

Dr. med. Michael Block bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Block?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Block Praktischer Arzt Andere

Zum Anfang fühlte ich mich gut betreut.
Nun stellte der HA fest dass ich völlig falsch mit dem Langzeitinsulin eingestellt wurde, das Ganze geht sogar soweit, dass ich wohl auf das Kurzzeitinsulin verzichten kann.
Durch diese Falscheinstellung haben sich nun in kürzester Zeit Neuropathien (Nervenschädigungen) gebildet. Und dass nennt sich Facharzt für Diabetologie. MFG Xxxx

Standort: Praxis Dr.med. Michael Block Praktischer Arzt Andere

Also ich bin schon Jahre lang beim Dr Block auch meine Eltern sind da, nach dem ich mir einen neuen Hausarzt gesucht habe, und ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Es kommt klar Mal vor das man bissi länger warten muss. Aber ansonsten fachlich weiss er was von seinem Hamdwerk

Standort: Praxis Dr.med. Michael Block Praktischer Arzt

Der Hausärztemangel in Coburg ließ mich dreimal ohne Hausarzt dastehen. Der Tip, ich solle mich an Dr. Block wenden, war erfolgreich. Zum ersten mal wurde ich von einem Hausarzt bei der Vorstellung eingehend untersucht, obwohl ich "nur" Dauermedikamente benötigte. Der Doktor wollte sich selbst ein Bild vom Allgemeinzustand seines neuen Patienten machen. Noch nie wurde ich von meinen früheren Hausärzten regelmäßig durchgecheckt wie von Dr. Block, der sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen nimmt. Allerdings darf man bei dem Gebäude und der Praxiseinrichtung keinen Hightech-Neubau erwarten, darauf kommt es aber meiner Meinung nach nicht an, sondern alleinig auf die Qualität des Arztes. Und der ist einfach super.

Ein Mediziner der alten Schule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Block Praktischer Arzt

Dr. Block nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten und nimmt diese auch ernst. Bei der Anamnese geht er sehr gewissenhaft vor und man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Er bietet stets Alternativen zur Schulmedizin an. Überweist stets an einen Facharzt, wenn er der Meinung ist, dass ein anderer Arzt besser für die Behandlung geeignet ist und agiert somit immer im Wohl des Patienten.

Kompetenter und hilfreicher Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Block Praktischer Arzt

Personal und Arzt mit hohem Anspruch in Diagnostik und Therapie. Sieht jeden Patienten persönlich. Immer Aufklärung, vorallem des Facharztchinesisch. Konsequente Betreuung. Ruft auch am Wochenende zurück. Wartezimmer zu Pandemiezeit ausgedünnt. Jeder Besucher bekommt persönliche Desinfektion.
Wartezeiten mit Termin: schon mal 30 Minuten. Notfälle sofort... auch mit Infusionen. Macht im Isolierzimmer selbst PCR Abstriche. Fragt auch ob alternative o.Schulmedizin. Behandlung gewünscht

Prakt. Arzt und Gynäkologe Schwerpunkt Homöopathie, Akupunktur, Misteltherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Block Praktischer Arzt

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Herrn Dr. Block.
Er nimmt sich für ältere Patient:Innen auch ganz herzerwärmend Zeit und hat die "Stammkundschaft" sehr gut im Blick.
Die Akkupunktur wird als wirksame Therapie verkauft, aber auch durchaus als stetige Einnahmequelle verwendet, weil hier jeder Patient mit 5 Minuten Aufwand für 30 Minuten liegt, das ganze in mehreren Räumen parallel und das ziemlich den ganzen Tag hindurch (gefühlt). Und es wurde auch schon zugegeben, dass diese Patienten bevorzugt behandelt werden. (Dies mag die unterschiedlichen Warte- & Behandlungszeiten erklären.) Die Wirksamkeit von Akkupunktur sei hierbei aber gar nicht infrage gestellt.
Was mir persönlich nicht gut gefällt, ist dass zunächst immer auf Homöopathie gesetzt wird. Da bekomme ich in meiner Apotheke wirksamere und günstigere Präparate und spare mir noch die Wartezeit.
Die Sprechstundenhilfe(n) sind scheinbar überfordert mit dem Patienten- & Dokumentenmanagement. Aber auch klar, wenn ich nett zu Akkupunkturpatienten sein soll, als Arzthelferin fungiere und noch nebenbei (?) den Empfang schmeißen soll.

Von der altbackenen/maroden Einrichtung, dem schlecht organisierten und viel zu klein dimensionierten Empfang, den für Arbeitnehmer mäßig geeigneten Öffnungszeiten, der nichts-existenten Barrierefreiheit, den langen Wartezeiten trotz Termin und der mieserablen telefonischen Verfügbarkeit, sowie dem beschämenden Datenschutz bzw. dem Schutz der Privatssphäre (Vorhang) mag ich jetzt nicht auch noch anfangen...

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sofort wechseln...

Aufgrund akuten Hausarztmangels keine Alternative verfügbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Block Praktischer Arzt

Termine sind recht gut zu bekommen, Wartezeit war ca. 15 min - das kenne ich ganz anders
Ausführliche Anamnese, Empfehlung zu Akupunktur.
Termine für Akupunktur funktionieren sehr gut und pünktlich.
Behandlung spricht an.

rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Block Praktischer Arzt

Lange Wartezeiten, trotz Termin und leerem Wartezimmer. Die Praxis ist nicht gerade hygienisch und nicht für Rollstuhlfahrer und Leute geeignet die schlecht zu Fuß sind.
Der Arzt gibt sich Mühe bei der Anamnese, allerdings überweist er wegen jeder Kleinigkeit lieber. Er bietet kaum Untersuchungen an.. außer gynäkologisch. Ich habe hier kein gutes Gefühl gehabt und mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Das einzig positive ist die Arzthelferin, diese war sehr nett.

ich kann diesen Arzt nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Block Praktischer Arzt

Da laufen die Uhren rückwärts. Mann muss viel viel Zeit mitbringen. Ohne Termin geht gleich gar nix mehr. Kein Terein = 1 Tag Urlaub zum Warten.

Arzt für Rentner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War Patientin in Rödental
Er hat eine wahrscheinlich notwendige OP angeleiert und hat einen dann als es soweit war völlig alleine gelassen und noch nichtmal die nötigen Überweisungen herausgegeben. Und plötzlich war die Praxis zu??

Nicht nochmal, dachte er arbeitet nicht mehr als Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert