0171-9308449

Herr Konnerth

Heilpraktiker für Psychotherapie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Fliederweg 635091 Cölbe

Leistungsübersicht

SinnkrisenBurnoutÄngsteDepressionKognitive VerhaltenstherapieErschöpfungPhobiePanikattackenSchlafstörungPrüfungsangst

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und meiner psychotherapeutischen Praxis ZeitRäume im Fliederweg in Cölbe. Nicht immer verläuft das Leben von uns Menschen so, wie wir es gerne hätten. Manchmal gibt es Phasen, in denen es gut und hilfreich sein kann, jemanden zu haben, der zuhört und dem man sich anvertrauen kann. Gerne begleite ich Sie im Rahmen einer Psychologischen Beratung professionell durch diese Phasen zurück zu einem zufriedenen Leben. Ihre Therapie wird dabei individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und bei einem unverbindlichen Kennenlernen vorab besprochen. Zögern Sie also nicht, sich von mir helfen zu lassen und kontaktieren Sie mich für eine Terminvereinbarung unter 0171/9308449. Ich würde mich freuen, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr

Über mich:

Mein Name ist Helmut Konnerth. Ich wurde 1960 in Marburg geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Nach meiner Fachhochschulausbildung war ich viele Jahre in einem großen Unternehmen der Telekommunikation tätig. Mein großes Interesse an anderen Menschen und der Psychologie haben mich dazu bewogen, die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu absolvieren, die ich mit erfolgreich bestandener Prüfung beim Gesundheitsamt Marburg abschloss.

Neben meiner Praxistätigkeit biete ich als Dozent am Institut für psychotherapeutische Weiterbildung in Frankfurt Kurse für Kognitive Verhaltenstherapie an.

• Psychologischer Berater
  • Systemische Hypnosetherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

Mitgliedschaft

• Berufsverband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

www.info-praxis-konnerth.de

Ein psychologischer Beistand kann Ihnen helfen, schwierige Lebenssituationen durchzustehen. Leiden Sie an Ängsten, einer leichten bis mittelgradigen Depression, einer Anpassungsstörung oder einem Burnout, dann reicht eine Beratung nicht aus. In diesen Fällen biete ich Ihnen eine Psychotherapie auf Basis der kognitiven Verhaltenstherapie zur Behandlung an.

Bei einem unverbindlichen Erstgespräch und Kennenlernen kann ich Ihnen alles zu Ihren persönlichen Therapiemöglichkeiten erläutern. Melden Sie sich für eine Terminvereinbarung unter 0171/9308449.

• Ängste

• Depression

• Burnout

• Ängste

Unbehandelte Angststörungen können sich leicht ausweiten und immer mehr Lebensbereiche betreffen, was schließlich zur "Angst vor der Angst" führt. Die Betroffenen vermeiden zunehmend Angst auslösende Orte, Situationen und soziale Kontakte, ziehen sich immer mehr aus dem aktiven Leben und dem sozialen Umfeld zurück und geraten so immer tiefer in die Isolation.

In der Verhaltenstherapie lernt der Patient zu verstehen, welche Denkabläufe seiner Angst zugrunde liegen und welche Bedingungen sie aufrecht erhalten. Problematische Gefühle und Verhaltensweisen werden bewusst korrigiert und so der Teufelskreis der Angst durchbrochen.

• Depression

Die Depression gehört zu den häufigsten psychischen Erkrankungen, die sich in zahlreichen, auch körperlichen Beschwerden äußern kann und tiefgreifenden Einfluss auf das Fühlen, Denken und Handeln der betroffenen Menschen hat. Dabei kann die Symptomatik sehr unterschiedlich sein.

Die Kognitive Verhaltenstherapie setzt bei der Behandlung von Depressionen an der Art des Denkens und des Verhaltens an, die es ebenso zu verändern gilt, wie die Gestaltung des Alltags, um so wieder mehr Lebensfreude zu gewinnen.

• Burnout

Burnout ist kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern nach Meinung vieler Ärzte und Therapeuten, ein Entwicklungsprozess, der über eine lange Zeit in typischen Phasen verläuft und sich dennoch bei jedem Menschen auf individuelle Weise ausdrückt. Burnout geht mit erheblichem subjektivem Leiden, gesundheitlichen Problemen und einer reduzierten Arbeitsleistung einher und stellt somit einen erheblichen Risikofaktor für eine sich entwickelnde Depression dar.

Im Rahmen der Kognitiven Verhaltenstherapie gilt es zunächst herauszufinden, welche Stressoren im Wesentlichen für die psychische Belastung ursächlich sind und zu analysieren, in welchem Maße sie den Betroffenen belasten, denn nicht alle Stressoren sind in gleicher Weise „schädlich“. Es gibt eine ganze Reihe von Stressoren, die unser Leben beeinflussen und auf die wir selbst keinen unmittelbaren Einfluss nehmen können, den Umgang mit diesen Stressoren aber können wir ändern, d.h. Stressvermeidung, Stressbewältigung und Stressabbau.

zu meiner Website

Neben den dargestellten Schwerpunkten biete ich meinen Patienten folgende Leistung an:

• Psychologische Beratung

• Psychologische Beratung

Nicht jeder Konflikt und jedes Problem erfordert eine Psychotherapie. Häufig sind es besondere Ereignisse (z.B. Trennung, Kündigung, Mobbing oder Verrentung) in unserem Leben, die uns vor große Herausforderungen stellen oder auch persönliche Krisen, in denen wir unser Leben in Frage stellen. Auf der Suche nach einem Ausweg drehen sich unsere Gedanken dann immer wieder im Kreis und kompetente Ratgeber im sozialen Umfeld stehen oft nicht zur Verfügung.

Die psychologische Beratung ermöglicht Ihnen, sich fokussiert und effizient Ihrem Anliegen zu widmen, neue Sichtweisen zu entdecken und umsetzbare Lösungen zu entwickeln, damit Sie wieder zu mehr Zufriedenheit finden.

zu meiner Website

Herr Konnerth gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Marburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.12.2019

Einfühlsam, achtsam und kompetent

In einer sehr schwierigen Phase meines Lebens kam ich zu Herrn Konnerth. Was ein Glück! Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mit seiner vertrauensvollen und achtsamen Art waren wir in der Lage meinen Problemen auf den Grund zu gehen. Ich bin immer wieder überrascht mit welcher Hingabe und Kompetenz Herr Konnerth meine Situation erfasst und mir Lösungswege aufzeigt, die einfach passen und die ich auch umsetzen kann. Ich bin wirklich glücklich Herrn Konnerth gefunden zu haben. Danke !!!

Bewertung vom 23.09.2019, Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer Therapeut, bringt es auf den Punkt

Herr Konnerth wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt und empfand Herrn Konnerth als sehr gewissenhaft und einfühsam. Mit seinen konkreten aber auch offenen Fragen, in denen ich selbst mein Thema geschildert habe, sind wir zum Kernpunkt gekommen und konnten das dann gut bearbeiten. Ich sehe nun wieder klarer und habe neue Lösungsansätze für mich bekommen. Was mir besonders gut gefallen hat ist sein Anspruch, dass ich selbst einer "Expertin" für mein Problem werde. Die gemeinsam erarbeiteten Lösungsansätze kann ich gut in den Alltag integrieren und jederzeit darauf zurückgreifen. Da es sich nicht um eine offene Sprechstunde sondern individuelle Termine handelt, gab es bei den vereinbarten Terminen niemals Wartezeiten - etwas, das ich ebenfalls sehr zu schätzen weiß. Ich empfehle Herrn Konnerth gern weiter.

Bewertung vom 26.11.2018

Kompetenter

Seher hilfreich, ich kann mich nur bedanken für die große Hilfe, zu empfehlen!

Danke!!!

711Profilaufrufe