Frauenärzte:

Roland Zimmer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Coesfeld

05.02.2021

Bester Gynäkologe

Ich habe 100% Vertrauen und bin glücklich darüber, dass ich zu Dr Zimmer gewechselt bin!

Seine ruhige, liebe und verständnisvolle Art, hier kann man sich nur gut aufgehoben fühlen!

Ich hatte den Kinderwunsch nach 3 Fehlgeburten, ewiger Behandlung im Kinderwunschzentrum schon aufgegeben...(hier war nur noch eine künstliche Befruchtung möglich), da habe ich die Praxis kennengelernt. Und direkt im zweiten Zyklus (der erste war die Überwachung) bin ich schwanger geworden! Alles gut gegangen!!

Kommentar von Herrn Zimmer am 10.02.2021

Sehr verehrte Patientin! Vielen Dank für Ihre angenehme Bewertung. Sie wir uns Ansporn sein in diesem Sinne weiter zu arbeiten.

04.02.2021

Lange gesucht.... jetzt gefunden!

Meine Frau und ich haben lange nach einem vertrauenswürdigen Arzt gesucht, da es mit dem Kinderwunsch nicht ganz klappte! Nach mehreren Versuchen sind wir dann in Coesfeld gelandet! Die Frau von Dr. Zimmer meistert die Terminvergabe und die allgemeine Betreuung, Herr Dr Zimmer kümmert sich rührend mit seiner ruhigen und herzhaften Art um seine Patienten! Wir fühlten uns sofort gut aufgehoben! Ohne ihn gäbe es unseren Kalle heute nicht! Wir können das ganze Team nur wärmsten empfehlen!

Kommentar von Herrn Zimmer am 10.02.2021

Viele Dank! Ihre Bewertung ist uns eine zukünftige Verpflichtung.

28.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Toller Arzt!

Ich bin seit der Mädchen-Sprechstunde beim Herrn Zimmer: Schon als junges Mädchen wurde ich gut beraten. Ich bin sehr glücklich, dass mir nicht die Pille direkt aufgeschwatzt wurde und bei allen Unsicherheiten adäquat unterstützt.

Herr Zimmer nimmt sich einfach immer wahnsinnig viel Zeit!

Er ruft einen auch am Abend nochmal an, um Laborergebnisse zu besprechen und auch dann merkt man, dass er interessiert an seinen Patient*innen ist und sich alle Zeit nimmt. Ich fühle mich immer gut aufgeklärt und häufig macht er auch Gebrauch vom Shared Decision Making. Es werden auch alternative Heilmethoden vorgeschlagen, Naturheilkunde hat mir schon oft geholfen. Ich fühle mich ganz sicher bei ihm!

Die Räumlichkeiten sind etwas oldschool, ansonsten fällt mir nichts negatives ein.

15.04.2020

Bester Gyn bei dem ich bisher war!

Ich habe sofort einen Termin bekommen, obwohl ich eine neue Patientin bin.

Vom Arzt wurde ich super freundlich empfangen und beraten.

Normalerweise habe ich immer leichte Schmerzen bei den Untersuchungen, er hat Abstrich und Co genommen, ohne, dass ich Beschwerden hatte.

Bin super begeistert und habe einen rundum positiven Eindruck :)

29.10.2019
4,4

Ungeduldiger Arzt, der kein hinterfragen duldet

Aufgrund dessen, dass mir eine Pille mit heftigen Nebenwirkungen (Lebertumor usw) verschrieben wurde, habe ich hinterfragt, ob es dafür keine Alternativen gäbe. Herr Zimmer wurde darauf recht ungehalten und laut und hat mir dann relativ deutlich vermittelt, dass ich mir darüber keine Meinung erlauben dürfe, da ich keine Ahnung habe..

Für mich ist ein Besuch beim Gynäkologen an ein Vertrauensverhältnis geknüpft, dieses wurde bei diesem Besuch leichtfertig in die Tonne getreten

Kommentar von Herrn Zimmer am 10.02.2021

Für uns ist diese Bewertung nicht nachvollziehbar. Unsere technische Ausstattung entspricht dem neuesten Stand der Technik. Vor ca. 6 Monaten haben wir ein weiteres fabrikneues Ultraschallgerät bekommen. Beide Geräte sind auf der Höhe unserer Zeit. Auch andere Teile der Praxis sind neuwertig. Richtig ist in der Tat aber, daß ich durchaus Emotionen zeige, insbesondere, wenn mir absolut unsachliche Vorwürfe gemacht werden und das von einer jugendlichen Patientin in unbotmäßiger Weise. - Es gibt für alles Grenzen. Im übrigen habe ich diese „gefährlichen“ Medikamente meinen beiden Töchtern auch verordnet. Nach über 25 Jahren der Verordnung dieser Wirkstoffe dürfte ich das Gefahrenpotential der Wirkstoffe wohl abschätzen können.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Herr Zimmer!