Orthopäden:

Prof. Dr. Hackenberg

Arzt, Orthopäde

Letter Str. 37,
48653 Coesfeld
Sind Sie Prof. Dr. med. Lars Hackenberg?

Spezielle Unfallchirurgie
Spez. Schmerztherapie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Prof. Dr. Hackenberg ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Coesfeld

sehr gute Betreuung

11.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, patientenorientiert

Herr Dr. Hackenberg hat mich nach mehrmaligen schweren Bandscheibenvorfällen, geduldig mit konservativen Methoden geheilt, statt mit einer damals üblichen OP. Ich habe ihm immer vertraut und dieses Vertrauen und sein Rat haben mir stets geholfen.

10.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Kann leider nicht empfehlen.

Bin wegen der Vorwölbung der LWS und HWS von meinem Hausarzt an Herrn Hackenberg überwiesen worden. Der Hausarzt hat schon bei der Überweisung 3x Spritzen draufgeschrieben. (Die die unter CT gemacht werden)

Bevor ich zu Herrn Hackenberg durfte sind genau 8 Monate vergangen. Erst nach dem 3ten Hausarzttermin bekam ich die Überweisung zum MRT, dann stellte sich raus Vorwölbung der LWS. Die Kopfschmerzen die ich seit langem hatte musste ich erstmal aussitzen und mit Salbe versuchen wegzubekommen. Da es nich besser wurde habe ich einen 2ten MRT Termin für die HWL bekommen. Auch da wurde Vorwölbung festgestellt. Nach diesen lang erkämpten MRT Terminen ab zu Herrn Hackenberg um mich vernünftig Beraten zu lasen.

Ich war 5 min drin und wurde abgefertigt. Die MRT-CD von der Lendenwirbeluntersuchung hat die Mitarbeiterin Herrn Hackenberg schon eingelesen. Herr Hackenberg kam rein hat mir sofort eine Überweisung der 3 Spritzen aufgeschrieben. Keine Beratung, nicht mal die Frage was mir wehtut. Als Antwort: Sie sind ja wegen den Spritzen hier, die kann nur ich Ihnen verschreiben. Auf die Fragen ob es Alternativen gibt, da ich noch so Jung bin und das evtl. wegtrainieren kann: ein salopes nein ohne Erklärung. Drückte mir den Schein für die 3 Spritzen und wollte schon aufstehen und weggehen. Dann fragte ich Ihn was den mit dem Halswirbel sei, da ich Kopfschmerzen und ständiges Ohr Piepen habe, ob er sich die CD anschauen könnte. Es wurde ohne was anzuschauen eine Diagnose ausgestellt. Meistens ist das eine Atlas Blockade. Auf die erneute Bitte sich die CD anzuschauen ist er nicht eingegagn und sagte: das ist die Atlas-Blockade. Kann Herrn Hackenberg überhaupt nicht empfehlen. Wenn man bedenkt wieviel Strapazen man auf sich nimmt um nur endlich einen MRT Termin zu bekommen und wieviel zeit dadurch verloren geht, wird man dann vom Facharzt abgefertigt.

Ich hatte das Gefühl, dass man als Patient nicht ernst genommen wird.

Kommentar von Prof. Dr. Hackenberg am 24.11.2020

Die Kritik weise ich zurück. Zunächst betrug die Wartezeit in unserer Praxis 6 Wochen und nicht 8 Monate. Es handelte sich hier um einen Kurztermin im Rahmen des Zweitmeinungs- und Zuweisungsverfahren für CT gesteuerte Injektionen bei einem Schmerztherapeuten. Dabei wird nur die Notwendigkeit der geplanten Injektion geprüft, hier die LWS. Die geplante Zeit betrug 3-5 Minuten. Hier bestand also offensichtlich eine falsche Erwartungshaltung des Patienten. Für eine Erstvorstellung mit Beratung werden in meiner Praxis 15 min eingeplant, Dann ist die Wartezeit aber deutlich länger als 6 Wochen.

24.06.2019

Sehr freundlicher Arzt, sehr zuvorkommend, natürliche Ausstrahlung

Kann ihn nur weiterempfehlen, er nimmt sich Zeit

12.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hilfe nach 25 Jahren

Seit mehr als 25 Jahren leide ich an Problemen der oberen rechten Atemwege, Verschlucken, Verstopfung Nase bis hin zu Husten und Anfällen asthmatischer Art. Mehrere HNO meinten es komme von der Wirbelsäule. Orthopäden haben diese Diagnose nicht aufgenommen.

Herr Prof. Hackenberg hat mein Problem ernst genommen und bis heute Abhilfe geschaffen ;)

02.08.2018

Sehr kompetenter Mediziner

Professor Hackenberg ist äußerst kompetent und erfahren. Alle Fragen werden ausführlich und geduldig beantwortet. Die Behandlung ist erfolgreich durch eine gelungene Kombination von Schmerzmedikation und Gerätetraining. Das Praxisteam ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Nach langer, erfolgloser Odyssee durch diverse orthopädische Praxen endlich ein Lichtblick!

Letzte Aktualisierung20.04.2021

Danke , Prof. Dr. Hackenberg!

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen