Dr. med. Constanze Rauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Constanze Rauch?

Standort: Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin Dres. Susanne Schenk Michael Sickert u.w.

Dr. Rauch und die Schwestern sowie auch die Mitarbeiter in der Anmeldung waren sehr freundlich und nahmen sich ausreichend Zeit.
Den Termin habe ich sehr kurzfristig erhalten und es gab keine Wartezeiten bei der Behandlung.
Alle sind sehr fleißig, freundlich und kompetent, vielen Dank.

Untersuchung sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ja löblich zu erwähnen, dass man bemüht ist, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, dass ist aber noch lange kein Grund den Patienten zu hetzen und keinen Raum für Fragen zu lassen und wenn man dann doch mal eine kurze Pause erwischt hat um zu Wort zu kommen, verdreht die MTRA genervt die Augen und reagiert gereizt.

Fazit: NIE WIEDER.

Lieblose Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte leider meine Überweisung vergessen, die Arzthelferin am Empfang hatte jedoch in meiner Arztpraxis eine Kopie per Fax angefordert. Natürlich eine ärgerliche Sache, aber ich habe die Überweisung ja auch nicht aus einer bösen Absicht heraus vergessen. Als ich dann in die Wartekabine geschickt wurde bat man mich, mein T-Shirt und meinen BH auszuziehen. Die Untersuchung würde gleich beginnen. Es war sehr kalt und ich empfand den zwischenmenschlichen Umgang schon ab diesem Zeitpunkt sehr unterkühlt. Als ich dann herein gebeten wurde stellte sich die Ärztin nicht einmal mit Namen vor, gab mir zu Begrüßung keine Hand oder irgendetwas ähnliches.
Sie begann meine Brüste abzutasten und sagte mir danach ich solle mich auf die Liege legen. Danach spritze sie mir sehr lieblos, ohne irgendwelche Worte der Erklärung das Gleitmittel für den Ultraschall auf die Brust und untersuchte sie.
In der Zwischenzeit stand während der Untersuchung die Tür offen und eine weitere Person ging im Zimmer ein und aus. Bei einer Untersuchung wünsche ich mir Diskretion und eine intime, ruhige Atmosphäre. Hiervon was leider gar nichts zu spüren.
Im Anschluss daran fragte ich nach, was denn nun sei und die Ärztin reagierte wütend zurück, dass sie ja gar keine Überweisung habe und deshalb nichts sagen kann. (Wozu wurde dann eine Kopie per Fax zugesandt?) Ihre Arzthelferin hat diese dann aufgerufen. Danach wurde ich von der Ärztin weiter angeschnauzt, dass sie nicht weiß, was ich von ihr wolle.
Da in meiner Familie Brustkrebs ein empfindliches Thema ist, fand ich diese abspeisende Behandlung ohne jegliche Menschlichkeit würdelos.
Ich würde niemals wieder in diese Praxis gehen.

Unfreundliche Massenabfertigung und null Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin früh um 06.00 Uhr oder um 06.30 Uhr, weil die Ärzte die Geräte tagsüber für andere Untersuchungen benötigen - das war die Begründung bei der Terminvergabe. Als sehr schwer kranker Patient wirklich mehr als Stress und verstehen kann man es auch nicht.

An der Anmeldung wird einem schon klar, hier ist man nicht Patient, sondern eine \"Nummer\", aber es geht dort überall so zu.

Wartezeiten sollte man einplanen, hatte Gott sei Dank ein dickes Buch eingepackt. In der kleinen Kabine wird man psychisch auf das Gerät abgerichtet, denn ich musste dort fast eine Stunde ausharren.

Als patientenfreundliche medizinische Einrichtung ist das Zentrum für Radiologie wirklich nicht zu empfehlen

das Zentrum für Radiologie ist wirklich nicht als patientennah anzusehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert