Bernburger Str. 2, Mitte, Halle

Dr. med. Constanze Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Schumann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Durch einen Umzug habe ich eine neue Frauenärztin gesucht und hatte nach zahlreichen Absagen Glück, bei Frau Dr. Schumann aufgenommen zu werden. Ich fühlte mich bei der ersten Kontrolluntersuchung "wohl" und würde sie und ihr gesamtes Team immer wieder empfehlen. Auch während meiner frühen Schwangerschaft momentan fühle ich mich sehr gut beraten.

Kompetente und sehr sympathische Ärztin, nettes und freundliches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Mutter und ich sind seit über zwanzig Jahren Patientinnen in dieser Praxis. Auch meine Tochter ist inzwischen Patientin.
Frau Dr. Schumann hat die Praxis samt den Schwestern von Frau Dr. Xxxxx übernommen.
Heute waren wir zur Booster Impfung dort und waren einmal mehr begeistert über die überdurchschnittlich gute Praxisorganisation. Keine Wartezeit, eine ruhige entspannte Atmosphäre sowie ein harmonierendes eingespieltes Team.
Frau Dr. Schumann hat uns ausführlich aufgeklärt (das haben wir bei unseren ersten beiden Impfungen nicht erfahren) und auf mögliche Impfreaktionen hingewiesen und dabei viel Ruhe ausgestrahlt so wie wir sie auch im normalen Praxisalltag kennen.
Wir waren begeistert von der, uns entgegengebrachten Fürsorge von Frau Dr. Schumann sowie der beiden Schwestern .Wir sind sehr froh darüber, dass wir zum Patientenstamm gehören. Weiter so...!!!

Großes Lob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Würde gerne zum Frauenarzt zu Ihnen kommen aber leider nehmen Sie keine mehr an wenn sie wieder welche annehmen können sie mir dann Bescheid sagen bitte das wär lieb

Alle Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine würdige Nachfolgerin meiner bisherigen Frauenärztin.
Frau Dr. Schumann ist eine warmherzige, sehr freundliche Ärztin und ich denke, sie ist sehr kompetent. Man findet sehr schnell Vertrauen zu ihr.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente zuverlässige Frauenärztin, fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, tolles Team, gute Praxis

Frauenärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent. Gehe ich immer wieder gerne hin.
Aber die Schwestern sind manchmal genervt.

Dr. med. Constanze Schumann

Liebe Patienten,
da ich keine offizielle Homepage besitze, wende ich mich auf diesem Weg an Sie:

Ich bitte Sie, aufgrund der aktuellen Infektionslage meine Praxis OHNE Begleitperson zu betreten (nur unbetreute Kinder aufgrund von Schul- und KITA-Schließungen sind davon ausgenommen).
Dies dient Ihrem und unserem Schutz!

Vielen Dank,
Dr. Constanze Schumann

Sehr gute Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 6 Jahren in Behandlung bei Frau dr. Schuhmann und könnte mir keine bessere Frauenärztin vorstellen. Sie ist immer freundlich, hört sich Probleme an und nimmt sie Vorallem ernst. Außerdem hat sie immer eine Lösung parat. Sie ist kompetent und hilfsbereit.

Ich hatte 2014 sehr toll Beschwerden auf der linken Seite meine damalige Ärztin von Köthen sagte es sei der Blinddarm wo ich sage wie bitte der ist auf der anderen Seite. Ich bin dann auf Frau Schumanns Praxis gelandet und hab schnell Termin bekommen sie war sehr kompetent und freundlich und sie hat die Ursache gefunden. Auch während meiner dritten Schwangerschaft habe ich mich dort sehr wohlgefühlt. Sogar meine beiden großen durften mit rein. Auch Lob am das Team. Hut ab. Empfehlenswert.

Sehr nette freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon länger Patient bei Fr.Dr.Schumann und bin immer sehr zufrieden aus dem Behandlungszimmer gekommen.
Sie ist eine sehr nette,kompetente und ruhige Ärztin.
Die Schwestern sind beide immer freundlich und die Wartezeit ist kurz.

Es kann vor Ort unterm Mikroskop festgestellt werden, ob man eine Pilzinfektion hat - kein tagelanges Warten. Sie berät gut und ist bei der Untersuchung sanft, was man leider nicht von allen Gynäkologen/-innen sagen kann. Man wartet auch nicht stundenlang. Einmal half sie mir als unbekannter Patientin, an ein wichtiges Rezept zu kommen, was mir die alte Ärztin verweigerte, sofern ich nicht in ihre Praxis kam - einen Tag nach der Entbindung, an dem ich kaum laufen konnte.
Frau Schumann kann ich nur weiter empfehlen!!!

Sehr kompetente und sanfte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert