Praxis

Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Biegenstr. 46, Marburg

Dr. med. Cordula-Marion Riemer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06421 80..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Cordula-Marion Riemer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

28 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Riemer ist eine äußerst sympatische und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für alle Anliegen, berät ausführlich und verständlich. Auch die MFA ist sehr freundlich.

Sympatische, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mehrere Jahre war ich dort in Behandlung. Die Hitzewallungen und Schlafstörungen wurden nicht ernst genommen. Dass man dagegen etwas unternehmen kann und sogar sollte, das erfuhr ich dort nicht. Sie nahm sich immer nur wenig Zeit für Gespräche.

In meinen Wechseljahren nicht hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fr. Dr. Riemer und Ihr Team haben mich durch meine Schwangerschaft begleitet, wie ich es mir besser nicht hätte wünschen können. Ebenso bei weiteren privaten Anliegen hab ich mich jedes Mal ernst genommen gefühlt und kompetent beraten. Es werden immer alle Sorgen und Ängste ernst genommen und man begegnet sich stets auf Augenhöhe. Fr. Dr. Riemer zeichnet darüber hinaus Kompetenz und Fachwissen sowieso Freundlichkeit und Geduld im hohen Maß aus. Ich bin mehr als happy, dort einen Platz zu haben!

Hohes Maß an Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr freundlich, emphatisch und zugewandt. Alle Fragen werden sehr ausführlich beantwortet. Uneingeschränkt zu empfehlen.
Auch in der Pandemie habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr freundliche und zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Riemer ist eine sehr freundliche Ärztin, die gerne alternative Heilmethoden bevorzugt, bevor man z.B. die Pille verschreibt. Sie nimmt die Person ganzheitlich wahr und weiß über das Risiko der Hormoneinnahme bei psychischen Erkrankungen. Sie hat meine Beschwerden ernst genommen und richtigerweise eine Endometriose verdächtigt, die sich auch bestätigt hat. Nach meiner OP hat sie gute Nachsorge geleistet und ist versiert mit den Chirurgieprozeduren.

Sehr freundliche Ärztin und verhalf mir zur Endometriose Diagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit Eröffnung der Praxis in Behandlung. Aktuell mit zweiter Schwangerschaft und ich bin sehr zufrieden. Einem wird nichts aufgeschwatzt und die Termine werden so weit es geht eingehalten. Auch wenn kurzfristig was ist, wird sich bemüht und geholfen. Toll ist, dass das Praxisteam jetzt größer ist, so funktioniert die “Abfertigung“ drum herum noch besser.

Empathische und super nette Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin sehr zufrieden und freue mich über die kurze Wartezeiten, wenn man einen Termin hat.

Sehr nette und kompetente Ärztin fühle mich gut aufgehoben und beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Man muss leider lange auf einen Termin warten. Am besten gleich einen neuen machen. Die Ärztin ist sehr einfühlsam und vertrauensvoll. Sie hat ein offenes Ohr für alternatieve Methoden. Am Empfang nicht wirklich diskretion. Mit Auto keine bzw. schlechte parkmöglichkeiten.

Einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr einfühlsam, sehr gute Atmosphäre in der Praxis.

Super gute Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Riemer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ärztin:
Die Ärztin tritt sehr freundlich auf, beschränkt sich bei ihren Untersuchungen aber auf das allerwesentlichste, die Untersuchungen dauern häufig nur 2 Minuten. Für ein Gespräch wird sich keine Zeit genommen. Ich würde mir mehr Interesse an mir als Patientin wünschen.

Da in einer Schwangerschaft sehr viele Untersuchungen von den Sprechstundenhilfen übernommen werden (Urinuntersuchung, Blutproben, Pulsmessen, CTG-Schreiben etc.) lasse ich dies in meine Bewertung mit einfließen:
Die Sprechstundenhilfen treten sehr unfreundlich auf. Man wird oft nicht zurückgegrüßt, sondern soll wortlos sein Kärtchen übergeben, weil gerade telefoniert wird (bzw. auch wenn nicht telefoniert wird), überhaupt bekommt man nichts erklärt, immer werden Sachen nur wortlos hingehalten (z.B. der Urinbecher, Mutterpass) oder lieblos (d.h. ohne ein erklärendes Wort) Blut abgenommen - das habe ich schon ganz anders erlebt. Ich finde ein paar erklärende Worte gehören einfach zum netten Umgang, auch wenn man das Procedere im Prinzip schon kennt. Wenn man Befunde wissen will muss man selbst anrufen, bei schlechten Befunden wird man nicht automatisch informiert. Es werden Untersuchungen gemacht, die nicht im Mutterpass vermerkt werden und so zu Missverständnissen/Dopplungen mit der Hebammentätigkeit führen (deren Notizen wurden sogar unverschämterweise von den Sprechstundenhilfen überklebt!). Es wird Unverständnis zur Hebammentätigkeit geäußert und im Umgang deutlich, was ich sehr schade finde und nicht nachvollziehen kann.

Ich fühle mich sowohl von der Ärztin als auch von den Sprechstundenhilfen nicht gut betreut. Ich bin sehr unzufrieden mit der Praxis, zu der ich nach meinem Umzug gewechselt bin. Ich werde mir eine neue Ärztin suchen und kann diese Praxis nicht empfehlen.

Allen Schwangeren, die eine außerklinische Geburt planen rate ich von dieser Arztpraxis entschieden ab!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kein netter/professioneller Umgang mit mir als schwangerer Patientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen