Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Alter Markt 5 - 7, Wuppertal

Corinna Rausch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alter Markt 5 - 7, Wuppertal

Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sind Sie Corinna Rausch?

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Wir vertrauen Frau Dr. Rausch und mögen ihre direkte, offene und witzige Art. Ihre Mitarbeiterinnen sind bei allen Herausforderungen durch die Patienten außerordentlich freundlich und kompetent.

Standort: Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider hat sie bei mir nicht erkannt das meine Zysten die ich seit Jahren habe und sie diese auch immer wieder vermessen hatte keine waren sondern Wasserablagerung da beide Eileiter extrem entzündet waren. Ende vom Lied auf normalen Weg kann ich nun nicht mehr Schwanger werden. Eigentlich eine liebe Ärztin aber nur ein Abstrich ist manchmal nicht genug wie ich es nun bei mir sehe :( habe die Ärztin gewechselt, leider zu spät :( Termine zu bekommen ist eine Katastrophe, Wartezimmer meist zu voll.

Für einen Abstrich reicht es. Nun bin ich auf normalem weg unfruchtbar. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

ich finde das ganze team super nett. Die Betreung in der Schwangerschaft finde ich sehr gut, Frau Rausch nimmt sich Zeit ängste und Sorgen zu Besprechen.

betreung von Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin mit ihr sehr zufrieden, also die sind sehr Freundlich.
Gute Untersuchung die sind einfach klasse ich empfehle ihnen, dass sie einmal ihr zu besuchen.

Sehr Sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war sehr enttäuscht von der Behandlung. Wie ich in das Behandlungszimmer kam, wurde ich von der Ärztin unfreundlich zurechtgewiesen die Tür zuschließen. Die Ärztin machte bei der Untersuchung komische Witze und ist sehr eigen. Ich empfand die Untersuchung gegenüber anderen Frauenärzten nicht sehr professionell.
Fazit: Ich kann die Praxis nicht weiter empfehlen!

Standort: Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fr. Rausch ist nicht für schwangere Patientinnen zu empfehlen. Sie begleitete mich 7 Monate meiner 1. SW. Fr. Rausch erklärte kaum, was genau gemacht wird stattdessen war sie überdreht und machte schlechte Witze. Zu allem Überfluss stellte sie Fehldiagnosen, die bei mir im Mutterpass aufgeführt wurden. Sie ging nicht auf Wünsche oder Anliegen ein, sie sagt NICHTS zum Zustand des Kindes. Herztöne durfte ich im 7 Monat auch nicht hören. Das Team ist bis auf einige Ausnahmen sehr schlecht. Niewiede

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich finde sie einfach klasse. Ihre Art muss man mögen aber das ist ja bei fast jedem so. Sie hat mir bei 4 Schwangerschaften (davon 3 Fehlgeburten ) emotional und fachlich sehr geholfen. In meinen Augen hat sie eine art hellseherische Fähigkeit weil sie immer sehr schnell weiß was sache ist. Sie ist fachlich kompetent, vertraut aber auch auf ihr Gefühl und ihre Erfahrung. Die Damen die dort sonst noch arbeiten sind immer sehr freundlich, lustig und mitfühlend. Ich liebe diese Praxis einfach.

Immer nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war zur Kontrolle während meiner Schwangerschaft bei Frau Dr.Rausch, da meine Ärztin im Urlaub war. Ich fand Frau Dr. Rausch leider unsympatisch und die Praxis sehr alt und unfreundlich eingerichtet. Beim CTG sagte Sie einer anderen Schwangeren völlig hart dass die Herztöne des Babys schlecht seien und sie ins Krankenhaus müsse. Ohne Erklärung, ohne ein nettes Wort. Die arme Schwangere war den Tränen nah und wusste gar nicht was los war. Das tat mir so leid. Auch empfand ich die Untersuchung als unangenehmer als sonst. Außerdem muss man sich in so einem Vorraum schon ausziehen und wartet dort dann halb nackt bis man aufgerufen wird. Für mich alles in allem sehr ungewohnt.

Leider etwas unsympathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Rausch ist über aus freundlich und sehr gesprächig. Das kann man mögen oder als anstrengend empfinden. Sie guckt aber immer über den Tellerrand hinweg und berät einen immer sehr gut. Man hat das Gefühl, dass sie sich ständig weiterbildet und einem persönlich weiterhilft und nicht dieses allgemein Bla Bla erzählt.
Die Wartezeiten sind meist sehr lang, weil sie sich Zeit für die Patienten nimmt, aber sich auch gut und gern verquatscht.
Die Sprechstundenhilfen sind super nett.
Die Praxisräume könnten eine Renovierung vertragen.

Kompetent, gesprächig und vertraut. Mit viel Zeit die beste Wahl! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Corinna Rausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Da ich erst einmal beim Frauenarzt war, kannte ich bis dato nur Frau Rausch, und bin mit meinem "Akutfall" auch zu ihr gegangen. Meine Regel war mit 12 Tagen unnatürlich lang und ich wollte dies behandeln, v.a. aber die Ursache kennenlernen.
Da es akut war, habe ich angerufen und konnte noch am selben Tag kommen (Pluspunkt), musste im Wartezimmer (ist verständlich) mehrere Stunden und in der Umkleide (unverständlich!!!) etwa 20 Minuten warten.

Bei der Untersuchung auf dem Stuhl konnte Fr. Rausch von außen nichts erkennen, hat dann eine Untersuchung von innen versucht, aber sich im Endeffekt nicht getraut (?!!) und die Untersuchung abgebrochen?!
Mein Jungfernhäutchen war zwar nur angerissen, aber auf Nachfrage habe ich ihr versichert, dass ich nicht aus religiösen o. sonstigen Gründen darauf achten müsse.

Die Stimmung war die ganze Zeit etwas unangenehm, weil die Ärztin versucht hat, locker zu sein u. Witze zu machen, ihr dies aber nicht gelungen ist. Vielleicht war es einfach nicht mein Humor, ich habe es nämlich eher als forsches und unsicheres Verhalten empfunden.

Das Ganze ist so geendet, dass sie mir einfach und ohne weitere Erklärungen die einen Steifen mit 10 Stück. Pille ("Chariva") in die Hand gedrückt hat, das würde die Blutung stoppen, und schon beim Ausfüllen des Behandlungszettels war, als ich dankend abgelehnt habe. Ich würde gerne die Ursache kennen und nicht blindlings Chemiebomben in meinen Körper lassen, die für kurze Zeit die Symptome stillen. Sie schien ganz überrascht. Vorbelastet durch meine Mitbewohnerin, die nach 3 Jahren Pille 1,5 Jahre keine Regelblutung hatte und alle möglichen Probleme beim Absetzen, habe ich ihr erstmal alle mit bekannten Nebenwirkungen der Pille aufgezählt und sie war geschockt: "Woher wissen sie das"?
Ich: "Ich informiere mich". Sie hat nichts mehr gesagt, wie auch, meine Auflistung wäre eigtl. ihr Job gewesen.

Ich bin gegangen. Das Problem hat sich am nächsten Tag selbst gelöst. Ohne Chemie & Co.

FAZIT: Nie wieder

etwas eigen und nicht wirklich zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert