Praxen (2)

Ludwig-Thoma-Str. 8, Poppenreuth , Furth
Praxis Dr.med. Cornelia Betz Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Dr. med. Cornelia Betz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

• Psychotherapie

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

12 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Betz Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sehr viele Ideen, Dinge zu ändern
sehr konzentriert und fokusiert auf den Patienten in jeder Einzelstunde
sehr analytische Vorgehensweise
Ernsthaftigkeit, aber man darf auch mal über sich selbst lachen

Sehr erfahrene Ärztin im therapeutischen Bereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin nun seit 2 Jahren bei Dr. Betz in Behandlung und sie hat mir mein positives Lebensgefühl zurückgebracht. Dr. Betz ist eine direkte, empathische und überaus freundliche Ärztin. Sie unterstützt den eigenen Prozess durch anregende Gespräche und gibt einem immer wieder die Möglichkeit sein Denken und Handeln zu reflektieren. Meine Themen waren nie unangebracht und wurden zu meiner absoluten Zufriedenheit behandelt.

Neues Lebensgefühl - leicht gemacht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dank der sympathischen, erfahrenen und kompetenten Ärztin war mir eine schnelle Genesung möglich. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Wer Hilfe sucht, ist hier genau richtig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche Ärztin die aber in erster Linie
Medikamente verschreibt
Es wäre schön wenn sie erst andere Möglichkeiten in Betracht ziehen würde

Dr. med. Cornelia Betz

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrter Patient,
Ich bedauere diese Einschätzung sehr, wundere mich aber auch ausgesprochen, wie es dazu kommen konnte, sodass ich mich fast frage, ob nicht eine Verwechslung vorliegen könnte.
Ich arbeite nahezu ausschliesslich als Psychotherapeutin und mein Hauptaugenmerk liegt sicher nicht auf der Verordnung von Medikamenten, die ich auch nur dann empfehle, wenn sie mir in Einzelfällen unbedingt notwendig erscheinen.
Mit freundlichen Grüssen Betz

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Frau Dr Betz ist eine sorgfältige Betrachterin, kreative Analytikerin und akribische, aufmerksame Instanz der Psychohygiene mit Weitblick und guten Ideen.
Sie konnte in mittlerweile drei Jahren sehr oft auf Dinge deuten, die zu übersehen ich mir angewöhnt hatte; alte und neue. Sie hilft, diese Dinge zu benennen, einzuordnen und zu schätzen – oder sein zu lassen.
Sie ließ mir stets meine Seltsamkeiten, sofern ich selbst diese nach sinniger Überlegung behalten wollte. Betz hat nicht nur immer alle Fakten parat, sie hat auch für deren jeden ein echtes eigenes Verständnis. Ich bin dankbar und erfreut über mein unverschuldetes Glück, dass Betz es war, die aus dem Dickicht des Therapeutenjungels antwortete und mir mit ihrer angenehmen Stimme schnell und unkompliziert den ersten Termin anbot.

Glück hat, wer keine Therapeutin braucht. Pech hat, wer nicht bei Betz landet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich kann das, was in der Bewertung vom 15.9.2017 beschrieben ist, anhand meiner Erfahrungen mit Frau Dr. Betz nicht nachvollziehen. Ich habe sie als sehr sorgfältig, engagiert und uneitel kennengelernt, immer bemüht, wirklich mich zu verstehen, mir als Mensch gegenüberzutreten und nie nach "Schema F" zu behandeln. Sie begegnete mir mit großem Respekt, und ich empfehle sie gerne weiter.

Warmherzig und intelligent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich habe über 1 Jahr lang versucht in einer THERAPIE bei Frau Dr. Betz anzukommen. Wenn man das Gleiche noch einmal erfahren möchte wodrunter man leidet ist man bei ihr richtig! Leider kann Sie das nur nicht mit einem reflektieren!

Dr. med. Cornelia Betz

Sehr geehrte Patientin, auch ich bedauere es sehr, dass es uns, trotz grossen Bemühens, nicht gelungen ist ein stabiles Arbeitsbündnis herzustellen. Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Betz

zeitraubende Sitzungen nach denen es mir schlechter ging als zuvor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin in der letzten Phase einer längeren Therapie mit Frau Dr. Betz. So ist es der Therapeutin gelungen, mir mit der Zeit aus einer schweren Depression herauszuhelfen und mir eine neue, wesentlich verbesserte Lebenseinstellung zu vermitteln. Heute kann ich sagen, wieder in beachtlichem Maß zu früherer Stabilität und Belastbarkeit zurückgefunden zu haben.
Die umsichtige, aufmerksame Gesprächsführung war dafür ganz wesentlich. Bei aller Professionalität in der Therapie waren die Gespräche respektvoll und auch -in der allerschlimmsten Phase- von Empathie begleitet. "Gehen" muss tatsächlich jeder selbst, aber um das dazu notwendige Knowhow wieder zu bekommen, dafür ist diese Therapeutin eine unschätzbar große Hilfe.

sehr engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Terminanfrage erfolgte per Mail, nach kurzer Zeit hatte ich bereits einen zeitnahen Terminvorschlag (welchen ich natürlich angenommen habe)
keine Wartezeiten, bin sofort aufgerufen worden
nach diesem und auch den vorherigen Gesprächstermine/n ging es mir gut, diese Gespräche haben mir sehr geholfen
obwohl der Grund für die Arztbesuche nicht schön ist (Krankheit), komme ich immer wieder gern in die Praxis

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und sehr gut aufgehoben! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Frau Dr Betz ist eine freundliche und kompetente Ärztin, sie hilft einem u.a. mit sanftem Druck nach , über die unangenehmen Dinge ohne scheu zu sprechen. Top

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut