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28 Bewertungen
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Behandelt ja, aber mit Gefühl als Patient der Holzklasse, keine Begrüßung und kein Auf Wiedersehen, soviel Zeit sollte schon sein
Dr. med. Cornelia Großwendt
Diese allgemein nicht begründete Bewertung sollte sofort gelöscht werden . Es gibt keinerlei Hinweise, warum sich der Patient nicht fachgerecht behandelt gefühlt hat !
Ich kann mich nur anschließen. es kam mir wie eine Abfertigung vor, ich fühlte mich nicht sehr gut aufgehoben. Mir wurden ständig irgendwelche IGel-Leistungen nahegelegt, die ich nicht brauche (habe mich zum Glück vorher darüber informiert).
Beim Sehtest fühlte ich mich unter Druck gesetzt. Letztendlich wurden meine Werte falsch ermittelt (ich musste für den Sehtest bezahlen, bei Fielmann etc. gibt es diesen kostenlos!) und habe jetzt leider eine Brille mit nicht perfekten Werten.
Ich werde auf jeden fall den Arzt wechseln.
Die Ärztin wirkt allgemein sehr angespannt sowohl im Umgang mit den Patienten als auch ihrem eigenen Personal. Ein freundliches Lächeln oder gar Blickkontakt sind hier fehl am Platz. Die Patienten werden wie am Fließband durch die einzelnen Prozeduren gejagt, ohne dass ihnen irgendjemand erklärt, warum die einzelnen Tests durchgeführt werden. Am Ende gibt es noch ganz kurz einen Befund und schon muss man wieder Platz machen für die Dutzenden von anderen Patienten die nach einem dran sind. Kann mir gar nicht erklären, wie man so viele Patienten an einem Tag empfangen kann. Auf jeden Fall macht die Ärztin gutes Geld. Da fragt man sich aber verständlicher Weise, warum sie dennoch so unentspannt und schlecht gelaunt ist.
Dr. med. Cornelia Großwendt
Dieser Patient/ Patientin war vermutlich erstmals in unserer Praxis.Wir arbeiten konzentriert und erfreuen damit unsere Patienten mit einer kurzen Aufenthaltsdauer in der Praxis, alle Untersuchungen erfolgen zeitnah in super strukturiertem Ablauf einer jeden Arzthelferin. Alle Helferinnen sind kompetent, so wie die Ärztin ,und geben jederzeit Auskunft über notwendige Untersuchungsabläufe- man kann als Patient auch fragen , wenn man etwas nicht versteht. Es werden nur indizierte Untersuchungen und Voruntersuchungen durchgeführt..
Die Bewertung sollte dringend entfernt werden, da sie nicht wahrheitsgemäß unserem Profil entspricht, sondern eine rein subjektive persönliche Empfindung darstellt.
Man kann nicht mit jedem Patienten Späße machen, das ist auch nicht das Ziel in einer Arztpraxis !
Ich als neu Patientin habe mich an diesen Tag sehr unwohl gefühlt in dieser Praxis. Ich habe für mich entschlossen kein Fuß mehr in die Praxis setze.
Leider kann ich diese Ärztin nicht empfehlen. Sie ging nicht auf meine eigentlichen Beschwerden ein, sondern fertigte mich regelrecht ab. Unnötige zahlungspflichtige Leistungen wurden mir aufgedrängt. Zum Schluss wurde ein Tränenflüssigkeitstest gemacht, ohne dass ich wusste, warum. Die eigentlichen Beschwerden wurden nicht gelindert. Ich habe schnell den Arzt gewechselt.
Fazit: Es gibt zwar schnell einen Termin, aber ich kann die Ärztin auf Grund der beschriebenen Mängel nicht empfehlen.
die Schwestern sind nett, die Ärztin sehr distanziert. bereits bei der Anmeldung wird mir erklärt, dass ich zahlreiche Behandlungen (Augendruck messen, Augenhintergrund untersuchen) benötige, die ich allerdings selbst zahlen soll. es werden einige Untersuchen vorgenommen, dann sehe ich kurz die Ärztin, schon ist alles vorbei. ich werde mehrfach aufgerufen und muss anschließend mehrfach wieder warten. insgesamt verbringe ich dort weit über zwei Stunden. am Ende erhalte ich ein Rezept in "grün". auf Nachfrage erfahre ich, dass ich das selbst bezahlen muss. das ist vor allem deshalb eigenartig, weil man mir vorher erklärt hat, dass ich ein "Problem" habe... Als ich nach meinen Augenwerten frage, weil ich mir nach Jahren eine neue Brille anfertigen lassen möchte, wird mir wiederum erklärt, dass dies unüblich ist und definitiv keine Kassenleistung. Anschließend darf ich ein Formular unterschreiben und erhalte für 10€ (auch Eigenleistung) eine kleine Ausdruck mit meinen Augenwerten. Alles in allem fühle ich mich nicht wohl, ich werde das Gefühl nicht los, dass man hier nur gern gesehen ist, wenn man die zahlreichen Privatleistungen in Anspruch nimmt.
Dr. med. Cornelia Großwendt
Diese Bewertung entspricht insofern den Gegebenheiten, dass Patienten über Vorsorgeleistungen vorab informiert werden und ihr Einverständnis mit ihrer Unterschrift geben. Alle Untersuchungen, welche der Patient wünscht, werden durchgeführt- es ist alles freiwillig, so auch die Erstellung einer Brillenbescheinigung( keine Kassenleistung und kein Rezept, bei nicht Vorliegen einer Indikation nach Krankenkassenleistung !). Die vollständige Untersuchung innerhalb von 2 h Warte zeit ist völlig regulär, in anderen Praxen beträgt die Wartezeit 3-4 h. Das kann der Patient gern probieren. - Unsere bisher positiven Bewertungen resultieren aus kompetenter umfassender Untersuchung durch die Ärztin mit abschließendem Gespräch in jeden fall. Ein " Gefühl" zu haben, gibt keine Aussage über die korrekte und fachlich- kompetente Behandlung, welche der Pat. hier erfahren hat. Es sind nun einmal nur ausgesuchte Leistungen noch Krankenkassenleistungen, dafür können wir leider auch gar nichts !
Die Bewertung sollte vom Portal gestrichen werden, denn hier äußert sich der Pat. nur über sogen. Igelleistungen, welche er selbst haben wollte. Die Terminvergabe erfolgt sehr zeitnah, auch die Wartezeit in der Praxis, die erfolgte Aufklärung haben wir schriftlich und das die Parkmöglichkeiten nicht gegeben sind- nun unsere Praxis liegt an einer Straßenbahnhaltestelle und öffentliche Parkmulden sind vor dem Haus.
Alles in Allem entbehrt dies Darstellung der Wahrheit !
Dr. Großwendt
Ich bin schon seit vielen Jahren Glaukom-Patientien und fühle mich in der Praxis rundum gut versorgt und bin sehr zufrieden. Frau Dr. Großwendt und das Schwesternteam sind immer sehr freundlich und kompetent. Ein großes Lob an alle!
Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxis Dr. Großwendt und bin sehr angetan von der gut organisierten Praxis mit wenig Wartezeit. Die Behandlung von Frau Großwendt ist freundlich und kompetent. Für Fragen ist immer Zeit.
Der Wartebereich ist sachlich und zweckmäßig eingerichtet und mit sehr schönen Fotos gestaltet.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn) ist die Praxis sehr gut zu erreichen.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Cornelia Großwendt ab?Dr. med. Cornelia Großwendt ist Augenärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Cornelia Großwendt?Dr. med. Cornelia Großwendt empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Steinweg 3 Halle
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Kann ich bei Dr. med. Cornelia Großwendt Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Cornelia Großwendt keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Cornelia Großwendt buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Cornelia Großwendt noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Cornelia Großwendt direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Cornelia Großwendt wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Cornelia Großwendt, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Cornelia Großwendt gemacht?Insgesamt 28 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Cornelia Großwendt gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Cornelia Großwendt?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Cornelia Großwendt akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.