Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde
Auf der Bult 6, Bremerhaven

Dr. med. Cornelia Relitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Relitz?

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde

Mein stark schmerzender Hals sei laut ihr nur trocken. Bin danach beim anderen Arzt gewesen. Der nahm sich Zeit und hat schnell meine schwere Rachenentzündung festgestellt. Die Frau scheint so große Panik vor Corona zu haben, dass sie einfach versucht, so wenig Zeit wie möglich in die Behandlung zu investieren. Vorsichtig sollte man natürlich immer sein, aber wer dadurch seiner Arbeit nicht nachkommen kann, dann stimmt da was nicht. Würde diese Ärztin niemandem weiterempfehlen, der Hilfe sucht.

Absolute Inkompetenz, schaut wegen Corona-Furcht kaum nach und hört kaum zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ende 2020 war ich bei Frau Dr. Relitz in Behandlung wegen Schluckbeschwerden und einem unwohlen Gefühl im Hals. Damals bekam ich ein Medikament wegen einer bakteriellen Entzündung im Hals. Eine Besserung durch die Tabletten gab es nicht. Die Symptomatik schwächte selbst ab und war irgendwann weg. Eine genaue Diagnose erhielt ich nicht.
Ich erhielt jedoch eine Krankschreibung. Was mich daran stört - dazu komme ich noch.

Im weiteren Verlauf meines Alltages erschienen die Symptome im August 2021 erneut. Diesmal suchte ich einen anderen HNO Arzt auf. Dieser begutachtete meinen Kehlkopf und Rachen und stellte eine Wucherung fest. Ein Bluttest ergab, dass es keine Entzündung ist, sodass ich keine Medikamente nehmen sollte (Antibiotika). Ich kam dreimal zur Beobachtung wieder und nun wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen mit dem Verdacht einer bösartigen Neubildung am Kehlkopf.

Die exakt gleiche Symptomatik und völlig andere Abläufe. Was mich hier aber besonders stört, ist die Tatsache, dass ich von Frau Dr. Relitz eine AU erhielt wegen einer Mandelentzündung und damit gewissermaßen abgespeist wurde. Es kam ihr nichtmal in den Gedanken, dass es etwas Ernsteres sein könnte und hatte offensichtlich kein Interesse, dies herauszfinden.

Lustigerweise ist Frau Dr. Relitz die gleiche Ärztin gewesen, die mich 2015 zu einer Mandel-OP geschickt hat. Wie auch immer sie nun, 5 Jahre später, eine Mandelentzündung diagnostiziert haben will, ist mir schleierhaft.

Nun jedenfalls muss ich ins Krankenhaus, weil mein neuer HNO Arzt absolute Sicherheit will und erfahren möchte, was da im Hals ist. Und ich übrigens auch ....

Falschdiagnose auf der Krankschreibung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr. Relitz ist eine super Ärztin, immer freundlich und fachlich kompetent. Sie hat meinen Sohn immer gut behandelt. Jedoch das Personal, vor allem die blonde Dame an der Anmeldung hat ihren Beruf verfehlt. Sehr schnippisch und unfreundlich. Ich habe dieses dann auch zu meinem Sohn im Treppenhaus gesagt, worauf noch eine Angestellte der Praxis uns dann im Treppenhaus hinterher brüllte!

Super Ärztin, Personal aber sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde

Aufgrund einer Halszyzste hat Frau Dr. Relitz meine Tochter zum MRT geschickt, aber nur wenn es mit Vollnarkose gemacht wird. Ich war der festen Überzeugung dass eine Naskose nicht nötig ist, da sie bei jedem Ultraschall ganz ruhig war, Frau Dr. war eine andere Ansicht und hat mir keine Überweisung ohne Narkose gegeben. Daraufhin habe ich eine Normale Überweisung von dem Kinderarzt bekommen und siehe da, meine 5 jährige Tochter lag 30 min. Ganz ruhig beim MRT. Es war auch keine Zyste vorhanden.

Wollte meine 5 jährige zum MRT mit Vollnarkose und OP schicken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde

MFA unfreundlich, Ärztin nimmt sich genau 1 Minute Zeit und guckt den Patienten nicht einmal an. Verlässt ihren PC-Platz nicht.

Distanziert und eigentlich gar keine richtige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde

Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.
Ich bin seit 10 Jahren dort Patient immer freundlich behandelt worden.
Es Ist eine Praxis, die auf Termin Basis arbeitet und da muss man auch mal warten, wenn man kein Termin hat.
Natürlich kann es auch mal zu Verspätungen kommen, wen man Termin hat, das kann daran liegen, dass es bei den einen oder anderen Patienten länger dauert.
Die Beratung Aufklärung bei Frau Dr. war besser als in der HNO Klinik .
Daher 5 Sterne

Bin dort sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr. Relitz hat mich sehr gründlich und vorsichtig untersucht. Sie hat sich Zeit genommen und war sehr freundlich. Ich kann Frau Dr. Relitz in jeder Beziehung weiterempfehlen!

Sehr gründliche Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich kenne diese Praxis schon seit einiger Zeit: Fachlich bin ich mit der Behandlung zufrieden. Ich erlebe aber die Praxis als sehr unfreundlich immer wieder, was total enttäuscht. Die Arzthelferin kennt uns ganz gut, ist aber nicht nett, kein Blickkontakt, kurze oberflächliche Phrasen. Wenn ich erzähle, dass mein Kind total erkältet ist und über Ohrenschmerzen klagt und frage, ob es möglich ist, morgen vorbei zu kommen, kommt ein einfaches Nein - wir sind bereits voll - ohne Alternativtermin.

Sehr unfreundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde

Sehr schneller Terminvorgabe (noch am selben Tag, als "Notfall"), mit etwas Wartezeit, aber angemessen.
Kompetente und nachvollziehbare Behandlung, freundliche Ärztin!!
Weiter zu empfehlen.

Zügiger Termin, kompetente Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Relitz Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung durch Frau Doktor Relitz. Ich habe mich mit meinen Schwindelproblemen Ernst genommen gefühlt und wurde gut beraten. Die Praxis wirkte auch sauber und gepflegt, so dass ich mich wohlgefühlt habe. Ich kann Frau Doktor Relitz nur weiterempfehlen!

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert