Praxis

Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Herrenwiesenstr. 2/1, Heidelberg

Dr. med. Cosima Förster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06221 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Cosima Förster?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

22 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Mit Dr Förster habe ich zum ersten Mal eine Neurologin gefunden, bei der ich das Gefühl habe, auf Augenhöhe zu sein. Sie nimmt sich Zeit, bespricht offen die aktuelle Behandlungssituation und geht auf eigene 'Behandlungswünsche' ein.
Die Praxis ist klein und dadurch bin ich nie mehr als 2 anderen Patienten begegnet. Das Praxisteam ist freundlich und kompetent (Allerdings gab es mal eine Angestellte, welche über ihre Kompetenzen hinaus Empfehlungen gegeben hat)
Leider nicht Rollstuhlgerecht.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sehr kompetente und freundliche Behandlung. Ich musste nicht lange auf meinen Termin warten und das Personal war zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, deswegen würde ich die Behandlung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Als Frau Dr. Förster mich das dritte Mal sah (das war 2017) und es mir nicht besser ging, sagte sie mir, ich müsse dringend in eine Akutklinik. Das hat mich dermaßen verstört, dass ich auf dem Heimweg einen Unfall hatte. Sie hat sich weder mit mir befasst noch hat sie sich Zeit für mich genommen. Ihre Fragen waren Standardfragen und sie hat den Eindruck vermittelt, dass sie nicht viel Zeit hat. Ich kam mir vor als sei ich ihr lästig.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Absolute Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Standort: Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Wie der Titel schon sagt, ist Frau Förster nur halbtags zu erreichen. Leider ist es zudem nur sehr selten möglich Sie per Telefon zu erreichen, z.B. zur Terminvereinbarung. Wenn man fragt heißt es meistens: "Wir haben keine Zeit an Telefon zu gehen". Eine E-Mail Adresse oder gar eine Homepage hat die Praxis nicht.
Wenn man dann doch einen Termin bekommt, muss man auch nicht lange warten.
Frau Förster ist sehr lässig, wenn nicht sogar schon zu lässig. Jedoch geht sie aus meiner Erfahrung nicht gern auf tiefgründigere Probleme ein und schreibt gerne auch mal eine Bescheinigung ohne überhaupt eine Diagnose gestellt zu haben.
Es sollte zudem erwähnt werden, dass Sie für ärztliche Bescheinigung zusätzlich 10€ verlangt.
Um die Praxis zu erreichen, müssen Treppen (1.OG) überwunden werden. Parkplätze gibt es, allerdings nicht direkt vor der Tür.

Fazit: Wer wegen eines kleinen Anliegens eine Fachärztin sucht, kann hier schnell zur Behandlung kommen. Wenn jedoch eine solide Versorgung sucht, dem rate ich eine andere Praxis zu suchen.

Lässige Teilzeitärztin mit schlechter Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Frau Dr. Förster führt ihr Arztgespräch auf Augenhöhe mit dem Patienten. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie nicht schnell auf Psychopharmaka rekuriert und versucht der Problematik erstmal mit natürlichen Mitteln zu begegnen. In meinem Fall waren ihre Empfehlungen sehr angemessen.

Eine sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sehr gut,freundlich und kompetent,auch Mitarbeitern an der Rezeption freundlich,Einfühlsam,

Kompetent,sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sehr kompetente und freundliche Behandlung
Sehr freundliches Assistententeam
Flexibel in Rückruf für die Übernahme kurzfristig abgesagter Termine
Jederzeit gerne wieder!

Kompetent, freundlich und flexibel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sehr gute und ausführliche Untersuchung und anschließende Beratungen.

Sehr freundliches Personal bei der Anmeldung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann mich hier eigentlich nur anschließen.
Die Ärztin ist wirklich SEHR kompetent und einfühlsam,
hört zu und nimmt die Beschwerden ernst, "stempelt" mich als Patientin keinesfalls ab (was für mich persönlich sehr wichtig war, da ich ein Darmleiden habe, mit dem ich jahrelang vergeblich versuchte zu leben. Dass die Ursache dafür wohl mein seelischer Zustand ist, wurde mir glaube ich erst in den letzten Monaten richtig bewusst, nachdem so Vieles "herauskam").
Jedenfalls schaut sie auch "über den Tellerrand" hinaus und versucht auch noch andere möglicherweise weiter vorliegenden (körperlichen) Erkrankungen auszuschließen. Durch die von ihr verschriebenen Medikamente erfuhr ich bereits eine deutliche Linderung meiner andauernden (Darm-)Schmerzen, teilweise waren/sind diese sogar ganz verschwunden, was zwar das "Problem" an sich (noch) nicht beseitigt hat, mir aber allein schon dadurch enorm hilft; so habe ich - wohlgemerkt nach jahrelangem Leiden und völliger Selbstaufgabe - auch wieder neue Hoffnung geschöpft, dass ich eines Tages ganz davon "befreit" und somit doch irgendwie "geheilt" werden kann ...

Die Praxis ist sehr gut organisiert, das Team einfach wunderbar (stets zuvorkommend und nett, was mir als Angstpatientin immer sehr hilft).

Die Ärztin tut mir persönlich menschlich sehr gut und ich bin dankbar dafür, dass ich dort behandelt werden kann.

Ganz tolle Ärztin ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Cosima Förster Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Die Praxis ist hervorragend organisiert, keine oder kaum Wartezeiten. Fachlich sehr kompetente, ruhige Beratung durch die Ärztin, dadurch auch Vertrauen in die Medikation. Schriftliche Kurz-Dokumentation der zu nehmenden Arzneimittel.

Kompetente, einfühlsame Neurologin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen