Praxis Dr.med. Birgit Teubner Fachärztin für Innere Medizin
Bahnhofstr. 64, Cottbus

Dr. med. Birgit Teubner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Teubner Fachärztin für Innere Medizin Andere

Wie immer pünktlich zum Termin drangekommen,Personal und Ärztin nett und höflich, seit vielen Jahren fühle ich mich dort gut aufgehoben,auch dringende Termine wenns mal mit dem Verlauf des Diabetes nicht so klappt werden ebenfalls zeitnah abgearbeitet, weiter so

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Teubner Fachärztin für Innere Medizin

In meinem Fall (Typ2-Diabetes) war die Aufklärung sehr tiefgründig und detailliert. Auch ich habe mich vorher im Internet informiert und festgestellt, dass vieles dort falsch und aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt wird. Damit ersetzt für mich das Internet den Arzt leider nicht und ich halte es unverantwortlich, dem Netz mehr Vertrauen zu schenken als dem Facharzt.
Ich konnte meinen Diabetes mit Hilfe der Ärztin hervorragend bändigen.
Die Schwestern sind nett und haben mit viel Geduld kompetente Antworten auf jede Frage.

Kompetente Diabetologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Teubner Fachärztin für Innere Medizin

Das Gespräch war zwar nett. Es wurde allerdings überhaupt nicht aufgeklärt was passiert wenn ich die Behandlung ablehne. Auch auf den Hinweis, dass andere Krankheiten vorliegen und diese medikamentös behandelt werden spielten lt Ihrer Aussage keine Rolle - komplette Falschaussage! Was ich unbedingt wissen wollte, allerdings vorher bereits recherchiert hatte, musste ich fragen. Aufklärung fand meines Erachtens nicht statt. Diagnose wurde gestellt und gut ist. Nicht zu empfehlen!

Dr. med. Birgit Teubner

jaja, vorher recherchiert...was wollen diese Patienten noch beim Arzt?
Respekt und Demut ist denen unbekannt. Das ist halt die neue Zeit.
In den Praxen sind solche Leute ungern gesehen. Gut aber, das sie von selber weg bleiben.

Husch Husch, unzureichende Aufklärung, falsche Infos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben