Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologischer Psychotherapeut

Dr. Wolff

Psychologischer Psychotherapeut

Schweriner Str. 303046 Cottbus
Sind Sie Dr. phil. Rainer Wolff?

Note 4,0

4,3

3,7

04.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Apruppte Abbrüche während der Sitzung.

Hygieneregeln werden derzeit nicht beachtet und kaum umgesetzt. Es finden Versammlungen mit mehrerer Menschen statt, eine Meditationsgruppe mit Maske, nur der Therapeut trägt keine Maske und Abstände werden nicht eingehalten. Man wird allein gelassen mit Zetteln und vielen Fragen zu den eigenen Gefühlen und wer auf sofortige Hilfe hofft, der sollte woanders hingehen und fachlich geeignete Personen in erwägung ziehen. Wer sich mit seiner Gefühlswelt noch nie beschäftigt hat, der sitzt dort schweissgebadet und am grübeln mit sich selbst. Man wird quasi abgestellt und muss Zettel ausfüllen. Es ist nicht üblich das man in den ersten Gesprächen eine Schweigepflichtsentbindung unterzeichnet, dieser Therapeut mit seiner Frau möchte aber Unterschriften um in die Akten bei Ihrem Hausarzt einzusehen. Ich unterstelle hier nicht fachliches Interesse am Menschen. Vorsicht vor diesem Therapeuten Paar, ich hatte nicht das Gefühl, das ich verstanden werde und man sitzt herum sich selbst überlassen auf dem Abstellgleis. Unfreundlich und merkwürdig das Ganze da.

20.11.2019
NOTE

Schreckliches Verhalten des Frau Assistentin.

Schreckliches Verhalten des Frau Assistentin. Ich wurde mit einem unhöflichen Ton gefragt, um mich selbst zu diagnostizieren. Später legte sie den Hörer auf, weil ich nicht die richtige Diagnose gestellt hatte. Es wurde kein Termin vereinbart und zweimal aufgelegt. Bitte gehen Sie nicht zu diesem Therapeuten, da dies zu Depressionen und Angstzuständen führen kann, wenn Sie nur mit der unhöflichen Dame telefonieren.

Kein Wunder, warum jeder schlechte Kritiken über die Praxis hat. Nie wieder!

05.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Effektive Behandlung

Entspannungsübungen sind eine der Grundlagen, um die sich ständig drehende Gedankenspirale bei einer Depression durchbrechen zu können. Fragenbögen erlauben es dem Therapeuten den Schweregrad einer psychischen Erkranken einzuschätzen, Ansatzpunkte für die Therapie zu finden und ihren Verlauf objektiv beurteilen zu können. Eine sehr wissenschaftliche Herangehensweise, manchem vielleicht zu "technisch", aber sehr effektiv. Ich selbst war bei Dr. Wolff wegen Depressionen in Behandlung und kann nur sagen, dass die Therapie absolut erfolgreich war. Ich habe eine Menge Strategien erlernt, depressiven Schüben entgegenzuwirken. Aber eines ist klar: Verhaltentherapie beinhaltet einen Lernprozess, der dreierlei voraussetzt: den Willen und die Offenheit des Patienten für diese Therapieform, die Bereitschaft an sich zu arbeiten und Geduld.

20.03.2019
NOTE

Sehr unprofessionell und fragwürdige Methoden!

Einfach unglaublich! Wie schon zuvor in der Bewertung erwähnt: Man muss erst einmal einen umfassenden Fragebogen ausfüllen. Und zwar bei der Empfangsdame. Den großen Meister bekommt man beim 1. Besuch gar nicht erst zu Gesicht - dabei sollte der Patient entscheiden, ob er sich eine Zusammenarbeit mit dem Arzt vorstellen kann oder nicht! Sowas habe ich noch nie erlebt, absolut unseriös!

Von der Frau erhielt ich dann endlich einen zweiten Termin und dachte ich hätte dann endlich ein Gespräch unter vier Augen mit dem großen Meister!

Jetzt kommt das Beste: Ich erscheine zum besagten Termin und finde mich inmitten einer Gruppentherapie von Hausfrauen wieder, in denen Entspannungsübungen gemacht wurden!!!!!!!

Ich bin aufgrund einer Angststörung mit absoluter Dringlichkeit dorthin und dann sowas... Zumal die werte Dame mir das nicht einmal mitgeteilt hat, denn sonst wäre ich gar nicht erst zum zweiten Termin erschienen. Unseriös, unehrlich und unlautere Methoden! Danke für die Zeitverschwendung, nicht!!!!

13.03.2019
NOTE

Finger weg von diesem Arzt, schon der telefonische Kontakt ist Fragwürdig!!!

Die Dame am Telefon war sehr aufdringlich mit ihren Fragen zur Person, Beruf und teilte mir mit, dass ich am ersten Tag Fragebögen auszufüllen hätte! Absolut ungewöhnlich!

So kenne ich es allerdings nicht. Normalerweise gibt es ein Vorgespräch, ein kennenlernen. Die Fragebögen von der die Dame sprach, sind sehr persönlich! Wer füllt sowas aus, wenn man nicht weiss ob der Arzt zu einem passt?! Ich mit Sicherheit nicht!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dr. phil. Rainer Wolff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bernau bei Berlin