Anka Grundschok bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Anka Grundschok Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Carthäuserstr. 2, Crimmitschau

Sind Sie Anka Grundschok?

Standort: Praxis Anka Grundschok Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In 20 Jahren hat sich wirklich alles verschlechtert. Wenn man gesund ist, nur die Vorsorge ansteht, mag die Praxis reichen. Doch dies is nicht mein Maßstab. Es wird kein Blutdruck mehr gemessen, es wird bei der Vorsorge von der Schwester gleich gesagt was alles Privatleistungen sind und ob man die i.A. nehmen will ... das weiß ich vor dem Arztgespräch meist noch gar nicht und gewünschte Untersuchungen werden häufig belächelt und abgelehnt. Es geht nur um Hormone und Pharmazie, alternative Methoden, Verhaltensweisen, ... werden weder angesprochen noch empfohlen. Bestimmte Untersuchungen waren gar nicht bekannt. Ich wurde sogar belächelt ... Ich fühle mich nicht mehr gut aufgehoben und gehe nun auf die Suche nach einem passenden Gyn, schade, nach so einer langen Zeit.

Meinerseits leider nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Terminvergabe sitzt man ständig bis zu ca. 1,5h bis man dran kommt und dann ist man rasch in ca 5 bis 10 Minuten fertig. Ein ausführliches Gespräch über die Untersuchung gibt es nicht mehr. Als die anderen Schwestern noch dabei waren, wurde auch mal eine Blutdruckmessung durchgeführt, heute gibt es sowas schon garni mehr. Ab einem gewissen Alter bekommt man sogar ohne jegliche Erklärung die Pille weggenommen.

Stark nachgelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin: Sympathisch, praktisch, gut. Darüber hinaus: eine sehr geschmackvolle Praxis-Einrichtung. Das Personal ist freundlich und macht (fast) alles möglich.

Immer wieder gern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für spezielle Sachen, wie z.B. hormonelle Schwankungen/Behandlung/Labor nicht zu empfehlen! Da ich Hormonersatztherapie habe, gibt es folglich hormonelle Schwankungen mit den dazugehörigen Beschwerden/Nebenwirkungen. Meine Bitte, nicht nur nach Östrogen zu schauen sondern auch nach den anderen weiblichen Hormonen, wurde nicht ernstgenommen. Braucht man nicht, war die Antwort. Ich kann nur jedem raten, bei solchen Sachen einen Gynäkologischen Endokrinologen aufzusuchen. Ansonsten gut!

Ruhige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit 13 Jahren bei Frau Dr. Lorenz-Kniese, also mit 16 Jahren das erste Mal und war bisher immer sehr zufrieden. Ob am Anfang in der Beratung mit Verhütungsmethoden, den späteren Untersuchungen 2mal jährlich, bei Krankheiten oder auch die Schwangerschaftsvorsorge und Nachsorge.

In der Schwangerschaft fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, es wurde sich viel Zeit genommen beim Ultraschall und anderen Untersuchungen. Die Ärtzin ist zudem sehr freundlich und menschlich.

Ich bin Patientin bei Frau Lorenz-Kniese seit sie ihre Praxis eröffnet hat - d.h. seit mehreren Jahren.
Sie wirkt auf mich souverän und kompetent und mir gefällt ihre ruhige, sympathische Art.
Mir fiel es leicht, ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufzubauen.
Fragen werden ausführlich beantwortet, Für und Wider unterschiedlicher Behandlungsmethoden erläutert.
Deshalb klare Weiterempfehlung!

Freundliche, kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Für einfache Routineuntersuchungen ohne Beschwerden mag diese Ärztin okay sein, aber für alles, was darüber hinaus geht, ist sie nicht zu empfehlen. Man wird als Patient nicht ernst genommen und mit allgemeinem "BlaBla" abgespeist, was mich schon oft an der Kompetenz zweifeln lies. Außerdem haben auch viele andere Patientinnen das Gefühl von oben herab behandelt zu werden. Das alles trifft auch auf eine der Schwestern zu.

Nicht zu empfehlen, man wird nicht ernst genommen und von oben herab behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Beratung und Betreuung in der Schwangerschaft ist nicht gerade toll. Ich fühle mich nicht gut aufgehoben und ernst genommen, was die Folge eines Wechsels hat. Es ist sehr schade, dass sie wahrscheinlich irgendwelche persönlichen Probleme und Frustrationen hat, welche sie dann am Patienten auslässt. Wenn man nur zur Vorsorge geht, bekommt man das ganze nicht so mit, aber in der Schwangerschaft hat man leider mehr mit ihr zu tun. Was sie sich als Ärztin für Bemerkungen und Feststellungen in privaten Angelegenheiten rausnimmt, ist nicht normal. Sehr schade, denn eigentlich sieht sie täglich wie Wunder vollbracht werden und die sich entwickeln.

Arztwechsel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich persönlich bin mit Ihr absolut nicht zufrieden. Aufgrund von mehreren Empfehlungen bin ich zu dieser Ärztin gegangen. Aber ab den Punkt, wo man sagt das man alternativ etwas macht und ich keine Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft nehme und auch so bleiben wird. Kommt Desinteresse und es wird nur das nötigste gemacht und beredet. Sowas nenn ich kompetent!

nicht nochmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben