Praxis Dr. med. Katharina Ebener Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Betzdorfer Str. 59, Daaden

Dr. med. Katharina Ebener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katharina Ebener?

Standort: Praxis Dr. med. Katharina Ebener Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Kinder sind 2005 und 2007 geboren und seit jeher sind wir von NRW nach Schleswig Holstein (in SH weitere 3 Umzüge) und nun endlich in den schönen Westerwald gezogen.

Aus diesem Grund haben wir schon sehr, sehr viele Kinderärzte kennen lernen dürfen. Auch, weil ich häufig nicht zufrieden war und gewechselt bin.

Dr. Ebener ist eine sehr gute Ärztin, welche über viel Erfahrung und Kompetenz verfügt.
Leider hatte mein Sohn gleich nach dem Umzug im März '16 etliche Zecken und eine darauf folgende Neuroborreliose.
Im Sommer begannen die tägl. Kopfschmerzen mit Ferienstart. So ging er zunächst mit meinen Eltern zu einem anderen Arzt, dieser behauptete, dass er mehr trinken müsse und Sport treiben solle (unser Sohn ist ständig draußen, wir haben keinen Fernsehr und auch sonst ist er häufig sportlich aktiv und schlank). Er schlug die bitte ab, ihn auf Borreliose zu testen.
So ging ich mit ihm zu unserem Allgemein Mediziner. Dieser sagte ebenfalls, es sei nicht sehr wahrscheinlich, dass er Borreliose hätte, schlug jedoch einen Test in Zukunft vor.

So kamen wir zu Frau Dr. Ebener. Sie bemerkte schon nach kurzen Tests, dass er an einer Borreliose litt. Sie ließ sogleich einen Bluttest machen und meldete sich sogar früher als erwartet, mit der bitte sogleich in's Krankenhaus zu fahren.
Unser Sohn musste stationär 2 Wochen mit Antibiotika behandelt werden und durfte die Erfahrung einer Lumbalpunktion machen. Er hat keine weiteren Nachwirkungen der Erkrankung, denn die Behandlung war noch rechtzeitig.

Allein aus diesem Grund, bin ich höchst dankbar, dass Frau Dr. Ebener unser Problem ernst genommen hatte.

Doch lasse ich mich nicht davon allein leiten, die Bewertung zu schreiben.

Im Allgemeinen ist sie eine kompetente Ärztin, welche ihre kleinen Patienten und deren Eltern sehr ernst nimmt.
Ich gehe gerne zu ihr, denn ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich ihr meine Kinder anvertraue.

Die Arzthelferinnen sind ebenfalls äußerst freundlich und liebenswert.

Die beste Kinderärztin bisher! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Sprechzimmer in Kontakt mit der Ärztin hatten wir bisher nur gute Erfahrungen.
Leider ist die Praxis sehr schlecht telefonisch zu erreichen. Ich hänge jedes in der Schleife und oft leg ich einfach wieder auf, weil das endlose gedudel und warten in der Leitung echt ätzend ist und ich für ein Rezept oder Fragen zum Hausarzt gehe. Wenn man mal durchkommt, passierts sehr oft, das man vertröstet wird: " Wenns schlimmer wird, nochmal melden, erstmal nichts machen." Und man kommt sich vor, als wäre der Anruf sinnfrei.

Alles im allen sehr nette Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben