Gemeinschaftspraxis

Brücken
Prothesen
Zahnspange
Karies

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut uns sehr, Sie auf dem jameda-Profil der Praxis für Zahnmedizin | Wackerl begrüßen zu dürfen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Eindruck von unserer Arbeit verschaffen und lernen unsere Philosophie sowie uns als Behandler kennen. Wir setzen auf neueste wissenschaftliche Standards und arbeiten mit modernen Technologien, um Sie so wirksam und gewissenhaft wie möglich behandeln zu können. In unserer Praxis bilden wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde für Erwachsene und Kinder ab.

Wenn Sie Zahnärzte suchen, die in der vorsorgenden und konservierenden Zahnheilkunde erfahren sind, Sie aber auch mit kieferorthopädischen Behandlungen betreuen, sind Sie bei den Dres. Konrad Wackerl und Christian Wackerl in Dachau richtig: Wir haben uns auf Kieferorthopädie, Oralchirurgie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert.

Sie möchten mehr erfahren und uns direkt befragen? Kein Problem! Rufen Sie uns an unter 08131/85253 und vereinbaren Sie einen Termin. Wir sind gerne für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre

Dr. med. dent. Konrad Wackerl und
Dr. med. dent. Christian Wackerl

www.zahnarzt-dachau.de

Unsere Schwerpunkte

Hier lernen Sie die Schwerpunkte der zahnärztlichen und kieferorthopädischen Praxis Dres. Konrad Wackerl und Christian Wackerl in Dachau kennen. Wir haben uns auf Kieferorthopädie, Oralchirurgie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert und helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach unter 08131/85253 an, um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Kieferorthopädie

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

Zahnspangen sind nicht nur etwas für Kinder – selbst Hollywoodstar Tom Cruise trug als Erwachsener eine feste Zahnspange, um sich seine Zähne perfekt formen zu lassen (man könnte auch Gwen Stefani erwähnen). Neben herausnehmbaren Behandlungsgeräten im frühen und späten Wechselgebiss (6. bis 13. Lebensjahr), festsitzenden Zahnspangen aus Keramik oder Metall und unsichtbaren Zahnspangen (Lingualtechnik) arbeiten wir auch mit Mini-Implantaten. Mit letzteren erreicht man oft schnellere Ergebnisse, da dafür weniger invasive Behandlungsgeräte erforderlich sind. Sind die Zähne erst einmal in die richtige Position gerückt, müssen diese stabilisiert werden. Durch unsere jahrzehntelange kieferorthopädische Erfahrung bietet wie Ihnen eine verlässliche und ganz individuelle Beratung. Dafür wird Ihr Lachen danach umso schöner.

• Oralchirurgie

Unser breites Behandlungsspektrum vermeidet zeitaufwendige und umständliche Überweisungsprozedere: Ein wichtiger Teilbereich unserer Praxis ist die Oralchirurgie. In diesem Bereich arbeiten wir auch fachübergreifend mit erfahrenen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen zusammen. Eine schmerzfreie Behandlung für unsere Patienten spielt nach unserer Behandlungs-Philosophie eine extrem große Rolle. In der Regel werden oralchirurgische Eingriffe unter lokaler Betäubung durchgeführt. Auf Wunsch besteht jedoch auch die Möglichkeit, sich unter Vollnarkose oder Sedierung (Dämmerschlaf) behandeln zu lassen. Ein erfahrener Anästhesist kommt hierzu in unsere Praxis und überwacht Sie während der gesamten Narkose und Aufwachphase.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln und perfekt weiße Zähne sehen nicht nur umwerfend aus, sondern vermitteln auch Selbstbewusstsein und Sympathie. Doch die Wenigsten besitzen von Natur aus harmonisch geformte, makellose Zähne. Für alle, die sich ein perfektes Lächeln wünschen, bieten wir in unserer Zahnarztpraxis diverse Verfahren an. Grundsätzlich umfasst die ästhetische Zahnmedizin sowohl optische Korrekturen am Zahnfleisch, als auch an den Zähnen.

www.zahnarzt-dachau.de/

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wenn Sie unter Karies, Zahnfleischentzündungen oder einer Kiefergelenkserkrankung leiden, können Sie gerne in unsere Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen. Auf unserer jameda-Seite erhalten Sie einen Einblick in das weitere Behandlungs- bzw. Leistungsspektrum unserer Praxis für moderne Zahnheilkunde am Sparkassenplatz 9 in Dachau. Das Team von Zahnmedizin | Wackerl heißt Sie jederzeit herzlich willkommen!

• Prothetischer Zahnersatz

• Prophylaxe

• Kiefergelenksbehandlung

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Konservierende Behandlung

• Invisalign

• Ozonbehandlung

• Prothetischer Zahnersatz

Die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz heißt in Fachkreisen Prothetik. Fehlende Zähne führen oft zu funktionellen Problemen mit Störungen im stomatognathen System (Kopf-, Mund-, Kiefer- und Halsbereich) und wirken sich zudem negativ auf das äußere Erscheinungsbild aus.

• Prophylaxe

Diese alte Volksweisheit trifft auch in der Zahnmedizin zu: Vorbeugende Maßnahmen und Pflege bei Erwachsenen und Kindern sind das A und O moderner Zahnmedizin. Doch auch bei regelmäßigem Zähneputzen werden Sie nie alle Ablagerungen entfernen können. Zahnbelag und Zahnstein sind nicht nur unästhetisch, sondern verursachen auch Mundgeruch, Karies, Zahnfleischentzündungen oder gar eine Parodontitis.

Wussten Sie? 70 bis 80 Prozent der deutschen Bevölkerung sind an Parodontitis erkrankt. Die Ursache liegt in defizitärer Mundhygiene und hochpathogenen Bakterien im Zahnbelag. Das Krankheitsbild wird sowohl durch Umwelt- und Risikofaktoren, als auch von genetischen Einflüssen bestimmt. Unbehandelt kommt es neben oft unterschiedlich ausgeprägtem Mundgeruch (Halitosis) auch zu einem entzündungsbedingten Knochenschwund. Dies kann von einer Zahnlockerung bis zum Zahnverlust führen.

• Kiefergelenksbehandlung

Fehlende Zähne, strukturelle Anomalien (z.B. Fehlstellung des Kiefers), psychologische Variablen wie Zähneknirschen oder nicht funktionstüchtiger Zahnersatz führen oft zu Erkrankungen im Bereich des Kiefergelenks (Fachbegriff: "CMD": Craniomandibuläre Dysfunktion). Wird eine Kiefergelenkserkrankung nicht rechtzeitig behandelt, können Schäden auftreten, die später nur unzureichend oder gar nicht therapiert werden können. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen als Grundlage der Therapie eine Aufzeichnung Ihrer individuellen Gelenkbahn. Nach dem Befund derselben sprechen wir Ihren Therapieplan mit Ihnen durch.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Mit dem Durchbruch der ersten Milchzähne sollten Kinder in regelmäßigen Abständen von einem Zahnarzt betreut werden. Es ist wichtig, das Vertrauensverhältnis zwischen Kind und Zahnarzt behutsam und frühzeitig aufzubauen. Milchzähne und die ersten bleibenden Zähne brauchen eine spezielle Pflege, dazu gehören z.B. die Kinderzahnreinigung, sowie eine regelmäßige zahnärztliche und kieferorthopädische Kontrolle. Schädliche Gewohnheiten (sog. Habits) wie Daumenlutschen, ein falsches Schluckmuster etc. sind Gift für den Kiefer. Diese sollten vermieden werden – wir helfen Ihren Kindern bei der richtigen Entwicklung des Kausystems.

• Konservierende Behandlung

Konservierende Leistungen dienen, wie das Wort schon verrät, dazu, einen kranken Zahn zu reparieren. Nicht rechtzeitig eingeleitete, erhaltende Maßnahmen können im Ernstfall zum Verlust eines oder mehrerer Zähne führen. Die Folge sind sich anschließende prothetische oder implantologische Therapien.

• Invisalign

Grundlage des Behandlungsplans ist ein Abdruck Ihrer Zähne, um zu prüfen, ob eine Zahnbegradigung mit dem Invisalign-System möglich ist. Nach der Bestätigung wird mithilfe von ClinCheck®, einer Software für die virtuelle 3D-Planung, ein detaillierter Behandlungsplan ausgearbeitet. ClinCheck zeigt die vorgesehene Abfolge der Zahnbewegungen im Behandlungsverlauf – Sie sehen damit schon vor Beginn der Behandlung, wie Ihre Zähne am Ende wahrscheinlich aussehen.

Die Implantologie gehört zu den Kernaufgaben unserer Praxis. Grob vereinfacht kann man Zahnimplantate als künstliche Zahnwurzeln bezeichnen, die anstelle eines fehlenden Zahnes im Kieferknochen verankert werden. Zur Vermeidung von Voll- und Teilprothesen sind sie heute aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Selbst einem Vollprothesenträger kann damit ein unvergleichliches Kauerlebnis zurückgegeben werden. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung mit Implantaten und verwenden dafür Implantate der Firma Astra Tech. Gerne beraten wir Sie.

• Ozonbehandlung

Prophylaxe und Zahnerhaltung spielen in der modernen Zahnmedizin eine immer größere Rolle. In diesem Bereich stellt die medizinische Ozonbehandlung einen wichtigen Eckpunkt dar: Ozon tötet Bakterien, Viren und Pilze ab. In der Medizin wird die Ozonbehandlung seit langem in vielen Gebieten genutzt, sowohl in der Zahnmedizin und der Humanmedizin (z.B. Dermatologie, Gynäkologie, Orthopädie), als auch in der Tiermedizin.

www.zahnarzt-dachau.de

Über uns

Wir sind ein engagiertes und kompetentes Team und arbeiten Hand in Hand, um Sie und Ihre Zahngesundheit bestmöglich zu betreuen. Durch unsere teilweise schon jahrelange Zusammenarbeit sind wir besonders eingespielt und harmonisch. Ein freundlicher Umgang untereinander und mit Ihnen als Patienten zeichnet unser Team aus.

Bei uns erleben Sie Wellness für die Zähne!

Ein strahlend-weißes Lächeln ist die schönste Visitenkarte. Deshalb legen wir bei Ihren Zähnen nicht nur Wert auf Funktion, sondern auch das perfekte Äußere. Mit modernen Techniken wie LED Office-Bleaching und der Zahnreinigung mit einem Pulverstrahl-Gerät (=Air-Flow-System) bekommen auch Sie in kürzester Zeit ein Model-Lächeln.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf ganzheitlicher Zahnheilkunde. Besonders am Herzen liegt uns eine angenehme Praxis-Atmosphäre. Unsere Patienten sollen möglichst schmerzfrei behandelt werden, damit der nächste Zahnarztbesuch auf keinen Fall mit negativen Erinnerungen verbunden ist.

Profilaufrufe565
Letzte Aktualisierung02.06.2021