Velsstr. 46, Bochum Mitte, Bochum
privatpraxis
Dagmar Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

sehnsucht - leben Dagmar Zimmermann Heilprakt. für Psychotherapie

Manchmal erscheint die ganze Welt dunkel und trostlos. Während sicherlich jeder einmal einen schlechten Tag hat, kann das langanhaltende Auftreten von Traurigkeit, Antriebslosigkeit und Erschöpfung auf eine ernstzunehmende psychische Störung wie eine Depression oder ein Burnout hinweisen. Betroffene sehen kaum mehr einen Ausweg aus ihrer Situation. Fühlen Sie sich angesprochen? Sich professionelle Hilfe zu suchen, kostet oft Überwindung, doch ich bin mir sicher: Ihr Mut wird belohnt werden.

sehnsucht - leben Dagmar Zimmermann Heilprakt. für Psychotherapie

Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie (MBCT = Mindfulness-Based Cognitive Therapy)
Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie ist hilfreich bei Ängsten, negativen Selbstgesprächen (Grübelkarussel), Depression u.a.
Der Fokus liegt auf einem systematischen Training, sich von Moment zu Moment der körperlichen Empfindungen, Gedanken und Emotionen bewusster zu werden. Damit wird allmählich das Potenzial gestärkt, eine „distanzierte“ Beziehung zu Gedanken, Emotionen und Körperempfindungen zu entwickeln.

sehnsucht - leben Dagmar Zimmermann Heilprakt. für Psychotherapie

Die Gestalttherapie ist eine erfahrungsorientierte Methode der Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz), die den Menschen respektvoll als Ganzes sieht. Sie geht davon aus, dass in seinem Innersten – oft verschüttet – Ressourcen liegen, die förderlich für seine Heilung und Weiterentwicklung sind. Auf vielfältige Art und Weise versucht sie den Menschen wieder mit sich selbst in Kontakt zu bringen, d. h. im Hier und Jetzt zu fühlen, wahrzunehmen, was gerade ist. Daraus kann sich ein ganz persönlicher Wachstumsweg entwickeln.

sehnsucht - leben Dagmar Zimmermann Heilprakt. für Psychotherapie

Schwierigkeiten in Beziehungen oder Konfliktsituationen können die Stimmung nicht nur kurzzeitig verschlechtern, sondern auch langfristig auf das Gemüt schlagen. Psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen, ist nicht Eingestehen eigenen Versagens oder Scheiterns, sondern Mut, sich auf einen Prozess einzulassen, der Veränderung bewirken kann.

In jedem Menschen schlummert eine Sehnsucht nach Leben. Oft ist sie mehr oder weniger stark verschüttet, manchmal ist sie auch als ein schmerzliches V...

Standort: sehnsucht - leben Dagmar Zimmermann Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Die Begegnung mit Frau Zimmermann, die ich im Rahmen einer Gestalt- bzw. Traumatherapie erfahren kann, ist für mich stets auf vielen Ebenen immer wieder spannend, impulsgebend, ganzheitlich und sensibel beleuchtend, erkenntnis- und heilungsorientiert. Dies geht auf ihre facettenreiche Ausbildung, ihre therapeutische und weiterführend berufliche Erfahrung und sicherlich auf ihre sehr kompetente, respektvolle, warme Behandlungsweise zurück, die stets raumlassend und positiv begleitend wirkt.

Dagmar Zimmermann

Vielen Dank für Ihr positives Feedback, dass mich sehr berührt hat.

Standort: sehnsucht - leben Dagmar Zimmermann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Zimmermann geht einfühlsam auf die Bedürfnisse ein und passt die Therapiemaßnahmen auch auf diese an. Sie hat mir Methoden der Bewusstseinswahrnehmung empfohlen und sich auf Fakten zu konzentrieren indem ich alles bewusster wahrnehme. Die Methode hat erste Erfolge gezeigt und ich muss es jetzt täglich anwenden und üben. ich kann Frau Zimmermann auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dagmar Zimmermann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Sehr einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: sehnsucht - leben Dagmar Zimmermann Heilprakt. für Psychotherapie

Meine Termine bei Frau Zimmermann waren sehr hilfreich in der Bearbeitung meiner Schwierigkeiten. Sie war sehr einfühlsam und kompetent. jeder Termin war gut vorbereitet. Frau Zimmermann kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Dagmar Zimmermann

Vielen Dank für Ir positives Feedback.

Sehr einfühlsame Therapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: sehnsucht - leben Dagmar Zimmermann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Zimmermann ist eine sympathische, einfühlsame und hilfsbereite Therapeutin, bei der man sich wohl fühlt. Ich fand es am Anfang sehr ungewohnt und merkwürdig mit einer fremden Person über meine Probleme zu reden. Doch Frau Zimmermann hat dafür gesorgt, dass man sich nicht komisch vorkommt, sondern, dass sie einen versteht und sich in die Lage eindecken kann. Es war die richtige Entscheidung, bei ihr eine Therapie zu machen.

Dagmar Zimmermann

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: sehnsucht - leben Dagmar Zimmermann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Zimmermann. Ich habe nicht lange auf einen Termin warten müssen. Sie hat durch gezielte Fragen mein Problem erkannt und hat mit mir zusammen eine Problemlösung entwickelt. Ich danke Ihr, das sie mir die Augen geöffnet hat und ich bin in meinem leben einen großen Schritt weiter gekommen. Ich kann Frau Zimmermann uneingeschränkt Empfehlen.

Dagmar Zimmermann

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert