Praxis Dr.med.vet. Gerhard Uwe Graebenteich Tierarzt
Schloss-Str. 10, Dahn

Dr. med. vet. Gerhard Uwe Graebenteich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Gerhard Uwe Graebenteich?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerhard Uwe Graebenteich Tierarzt

Dr. Graebenteich betreut alle unsere Tiere (Kaninchen, Katzen, Pferde) seit ca. 15 Jahren. Er ist ein sehr empathischer, einfühlsamer Tierarzt, der sich für Tier und Mensch immer viel Zeit nimmt. Ich fahre ca. 30 km zu ihm, weil es für mich im Umkreis keinen vergleichbar guten Arzt gibt. Er bespricht verschiedene. Behandlungsmöglichkeiten und entscheidet immer zum Wohle des Tieres.

Tierarzt mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerhard Uwe Graebenteich Tierarzt

Am 10.März musste ich nach 22 Jahren schweren Herzens Abschied nehmen von meinem geliebten Balinesenkater Lilly, der wie ein Kind für mich war. Ich bin zwar noch immer in tiefer Trauer um meinen kleinen Weggefährten, schließlich waren wir 22 Jahre unzertrennlich, aber ich danke dem Himmel für diesen würdevollen und sanften Abschied.
Bei all dem Schmerz war es ein Segen meinen kleinen Freund im Beisein des so einfühlsamen Tierarztes und Katzenflüsterers Dr. Graebenteich in den eigenen vier Wänden im Sterben begleiten zu dürfen. Ich lag die ganze Nacht neben meinem sterbenden Kater an seinem Schlafplatz, habe ihn gestreichelt, mit ihm geredet und mit Schmerzmitteln versorgt. Pünktlich um 8.00 Uhr morgens kam Dr. Graebenteich wie vereinbart zu mir nach Hause. Eine Einschläferung in den eigenen vier Wänden ist sowieso viel sanfter und auch stressfreier.
„Legen Sie sich ruhig wieder zu ihm und streicheln Sie ihn. Er bekommt jetzt erst mal einen Narkose-Pieks und nach ca. 10 Minuten, wenn er fest schläft, folgt dann die endgültige Spritze“ sagte Dr. Graebenteich mit sanfter, freundlicher Stimme. Er strahlte eine solche Ruhe und Liebe aus, das hat sich wohl auf mich und meinen sterbenden kleinen Freund übertragen. Nach ca. 10 Minuten bekam mein Baby dann die zweite Spritze, machte in meinen Armen seinen letzten Atemzug und ist friedlich, schmerzfrei und sanft über die Regenbogenbrücke gegangen.
Gut, dass es auch solche empathischen Tierärzte gibt, die so gut mit Katzen umgehen können.
Es fielen übrigens keine zusätzlichen Kosten für den Hausbesuch an. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

Ein einfühlsamer, empathischer Tierarzt und Katzenflüsterer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerhard Uwe Graebenteich Tierarzt

Ich bin schon seit Jahren bei Herr Dr Gräbenteich. Sowohl im Kleintierbereich als auch im Grosstierbereich ein super Tierarzt . Einfühlsam , kompetent und hört einem vorallem zu. Das ist leider nicht überall so.

Ein sehr guter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerhard Uwe Graebenteich Tierarzt

Ich hatte einen Notfall mit meiner Katze und bin direkt dran gekommen. Sehr netter Tierarzt, kompetent, lieb zu Tieren.

Sehr netter Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerhard Uwe Graebenteich Tierarzt

Herr Dr. Graebenteich ist ein äußerst sensibler Arzt. Behutsam und feinfühlig zu Mensch und Tier. Geduldig und nachsichtig und äußerst kompetent. Dabei beantwortet er alle Fragen und zeigt Alternativen auf. Ein wunderbarer Arzt, ich kann ihn nur empfehlen.

Ein wunderbarer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo zusammen,
war heute am Fasnachtsdienstag,obwohl nur für Notfälle geöffnet mit meinem Hund Emma bei Dr.Grabenteich.Musste mich vorher auf dem Anrufbeantworter anmelden,und wurde recht schnell zurück gerufen.Konnte dann sofort kommen.Dr.Graebenteich hat sich sehr viel Zeit für die Behandlung genommen,und war sehr einfühlsam zu meinem verängstigtem Hund,der leider zwei Spritzen benötigte.Die Behandlung hat er mir sehr gut erklärt,und meinem Hund ging es danach bald wieder viel besser.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerhard Uwe Graebenteich Tierarzt

Wir wurden gut empfangen die Hunde fühlten sich gleich wohl

sehr kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerhard Uwe Graebenteich Tierarzt

Vor ein paar Monaten kauften wir uns ein Pferd vorher sollte natütlich noch eine Ankaufsuntersuchung her.
Herr Graebenteich sprang netterweise für eine sehr unfreundliche, missgelaunte und schnippische Frau Dr. Sattel (die wir auch nur ganz lieb fragten ob sie Zeit hätte) ein.
Er sagte dafür sogar einen anderen Termin ab, da wir von weiter her kamen.

Menschlich machte Herr Graebenteich einen sehr lieben, netten und kompetenten Eindruck. Er nahm sihc Zeit und erklärte gut, wenn wir etwas fragten.

Im Nachhinein waren wir jedoch relativ geschockt, als sich Dinge anders herausstellten die wir zuvor ganz direkt nachfragten - vor allem waren wir enttäuscht da es sich um Offensichtliches handelte...

Wir können dazu nur sagen:
Menschlich TOP
Fachlich (für einen einmaligen Eindruck) FLOP

Naja... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerhard Uwe Graebenteich Tierarzt

Herrn Dr. Graebenteich erlebe ich seit ca. 20 Jahren als fachlich höchst kompetenten und gewissenhaften Tierarzt. Darüber hinaus besitzt er eine wichtige, aber seltene Gabe: Er erklärt nicht nur umfassend und für Laien wie mich verständlich, sondern lässt sich, wenn man eine Zwischenfrage zum Erklärten hat, geduldig unterbrechen. Sofort steigt er auf die Nachfrage ein und gibt sein Bestes, um die Sachlage so rüberzubringen, dass der Tierhalter das Wesentliche richtig versteht.
Kann er Fragen nicht beantworten (leider ist er “nur” Tierarzt und nicht auch Hellseher), sagt er dies offen und ehrlich und erklärt, warum die Frage nicht zu beantworten ist. Nie habe ich erlebt, dass er sich kompetenter dargestellt hätte, als dies der Fall war. Für mich ist ein solches ehrliches Verhalten sehr wichtig, da ich aufgrund der emotionalen Bindung an meinen Hund manchmal ein bisschen durch den Wind bin. Ich könnte mir also denken, dass andere Tierärzte in solchen Fällen ihre Kunden oberflächlich zu beruhigen suchen, um sie schneller abwimmeln zu können. So etwas habe ich in dieser Praxis nie gespürt. Im Gegenteil habe ich nur Ehrlichkeit, fachliche Bemühtheit und Einfühlungsvermögen in mein Tier, aber auch in mich, erlebt. Gäbe es hierfür Noten, würde ich Herrn Dr. Graebenteich mit “1” bewerten.
Vor kurzem brauchte mein 17jähriger Hund eine Narkose für einen kleineren Eingriff. Natürlich wurde mir das mögliche Risiko dabei nicht verschwiegen. Da ich meinem Hund aber keine Schmerzen bis an sein Lebensende zumuten wollte, nahm ich das Risiko in Kauf. Herr Dr. Graebenteich hat mir genau erklärt, wie er aufgrund des hohen Alters vorzugehen gedenke, um die Belastung für meinen Hund so gering wie möglich zu halten, und wie er ihn überwachen würde. Ich durfte in der Nähe bleiben und war sehr beeindruckt, wie durchdacht, fachlich kompetent und strategisch genau abgestimmt er vorging.
Auch seinen Mitarbeiterinnen merkt man ihr hohes Maß an fachlicher Schulung an.
Tausend Dank! R. Schmitt

Ausgezeichneter Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerhard Uwe Graebenteich Tierarzt

Dr Graebenteich ist sehr kompetent und sehr freundlich nicht nur dem Tier gegenüber , aber auch dem Halter.
Ich empfehle Ihn weiter.
Maria Pospischil