Geschätzte Antwortzeit:

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientinnen und Patienten,

als Ihr behandelnder Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Kim & Kim in Oststeinbek freue ich mich über Ihr Interesse an unserem umfassenden Behandlungsspektrum und darüber, wie wir Ihnen bei der Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit helfen können.

Unsere Praxis setzt auf fortschrittliche Technologien und kontinuierliche Weiterentwicklung, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten. Dabei berücksichtigen wir stets Ihre individuellen Bedürfnisse und die grundlegenden Prinzipien der Zahnmedizin. Mein oberstes Ziel ist es, dass Ihre Gesundheit – sei es die allgemeine oder speziell die Ihrer Zähne – für Sie verständlich und transparent bleibt.
Sie sollten stets über den Zustand Ihrer Mundgesundheit informiert sein und diesen auch verstehen, damit Sie die gemeinsam erarbeiteten Behandlungsalternativen bewerten und den für Sie besten Weg wählen können, auf dem ich und das gesamte Team Sie gerne begleitet.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren – sei es mit einem speziellen Anliegen oder für ein erstes Kennenlernen.

Herzliche Grüße,

Ihr
Daniel Kim
Als allgemein tätige zahnmedizinische Praxis decken wir in der Zahnarztpraxis Kim & Kim alle Bereiche der Zahnmedizin ab, da Zahn- und Mundgesundheit ein zusammenhängendes System bilden. Folgende Bereiche gehören zu unserem Leistungsspektrum:
• Konservative Zahnmedizin (z.B. Füllungen)
• Endodontische Zahnmedizin (Wurzelbehandlungen)
• Parodontologische Zahnmedizin (Behandlung von Parodontose)
• Prothetische Zahnmedizin (z.B. Kronen, Brücken und Zahnersatz)

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Behandlung liegt auf der Laserzahnmedizin. Laser verschiedener Wellenlängen können die klassischen Behandlungsbereiche ergänzen und insbesondere die Endodontologie und Parodontologie erheblich verbessern, da die verantwortlichen Bakterien für Entzündungen und Veränderungen gezielt entfernt werden. Darüber hinaus kann die Laserzahnmedizin auch Bereiche abdecken, die klassischerweise chirurgischer Natur sind. So kann man auf die Verwendung eines Skalpells verzichten und deutlich sanfter und schonender das gewünschte Behandlungsergebnis erreichen.

Die Vorteile der Laseranwendung sind vielfältig:
• Angenehmere Behandlung für Patientinnen und Patienten
• Verkürzte Behandlungszeit
• Weniger Schmerzen
• Bessere Heilung
Für Sie als Patient oder Patientin ist die deutlich angenehmere Behandlung, die kaum mit Schmerzen verbunden ist, und die rasche Heilung hervorzuheben. Für mich als Behandler sind die deutlich besseren Behandlungsergebnisse und die höheren Behandlungserfolge besonders wichtig.

Wie sich Ihr persönlicher Behandlungsplan zusammensetzt und wie ich Sie auf Ihrem Weg zu einem gesunden und schönen Lächeln begleiten kann, besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.
Neben den klassischen Bereichen der Zahnmedizin, die wir abdecken, gibt es noch weitere Leistungen, in denen wir Ihnen bei Problemen helfen können. Diese umfassen:
• Vorsorgebehandlungen (z.B. professionelle Zahnreinigung)
• Chirurgische Zahnmedizin (z.B. Implantationen)
• Ästhetische Zahnmedizin (z.B. Veneers und Bleaching)
• CMD (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion)
• Bruxismus (Zähneknirschen)
• Notfall- und Schmerzbehandlungen

Alle diese Bereiche – sowohl unsere Schwerpunkte als auch das erweiterte Leistungsspektrum – spielen eine zusammenhängende Rolle in Ihrer umfassenden zahnmedizinischen Versorgung. Auch wenn der Fokus auf einer bestimmten Behandlung liegt, betrachten wir stets den gesamten Behandlungsplan.

Wie sich das Puzzle zusammensetzt und welche Bausteine wir gemeinsam wählen, um Ihnen zu gesunden Zähnen und einem schönen Lächeln zu verhelfen, besprechen wir am besten persönlich.

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.
Warum zu mir?
Das Wichtigste in meiner Behandlung ist, dass Sie als Patient oder Patientin stets den Überblick über den Zustand Ihrer Zähne und Ihre Mundgesundheit behalten und aktiv daran mitwirken können, einen positiven Einfluss auszuüben. Ihr Verständnis und Ihre aktive Beteiligung sind entscheidend für den Erfolg unserer gemeinsamen Bemühungen.

Gemeinsam erarbeiten wir die verschiedenen Behandlungsoptionen und wie diese in Ihren individuellen Behandlungsplan integriert werden können. Mir ist es ein Anliegen, dass Sie die Zusammenhänge verstehen und die Alternativen aktiv mitentscheiden können. Sie haben die Möglichkeit, die Bausteine für Ihre Mundgesundheit selbst auszuwählen und den besten Weg für sich festzulegen, den ich unterstützend begleite.

Durch regelmäßige Untersuchungen und eine offene Kommunikation können wir sicherstellen, dass Ihr Behandlungsplan stets auf dem neuesten Stand ist und bei Bedarf angepasst wird. Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit sind mir dabei besonders wichtig. Sie können darauf vertrauen, dass ich Sie auf jedem Schritt Ihres Weges unterstütze und Ihnen klare Empfehlungen gebe, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Sollten sich Änderungen oder neue Herausforderungen ergeben, passen wir gemeinsam den Behandlungsplan entsprechend an. Mein Ziel ist es, Ihre Zähne langfristig gesund zu erhalten und Ihnen dabei zu helfen, die bestmögliche Mundgesundheit zu erreichen. Ihre Mundgesundheit ist eine gemeinsame Reise, auf der ich Sie mit Fachwissen und Fürsorge begleite, damit Sie ein strahlendes Lächeln und gesunde Zähne genießen können.
Meine Praxis und mein Team
In unserer Zahnarztpraxis ist es unser gemeinsames Ziel, Ihnen eine umfassende und einfühlsame zahnmedizinische Versorgung zu bieten. Als Ihr behandelnder Zahnarzt stehe ich Ihnen als persönlicher Begleiter zur Seite und entwickle gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, der Ihre Bedürfnisse berücksichtigt.

Unser gesamtes Team aus erfahrenen Zahnärzten, Dentalhygienikern, Assistenten und Verwaltungsmitarbeitern arbeitet eng zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Behandlung effektiv und angenehm verläuft. Jeder im Team spielt eine wichtige Rolle: Von der ersten Untersuchung über die Behandlung bis hin zur Nachsorge stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse stets erfüllt werden.
Wir legen großen Wert auf offene Kommunikation und Transparenz. Daher nehmen wir uns Zeit, Ihnen jeden Schritt Ihrer Behandlung zu erklären und alle Optionen zu besprechen. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und mit einem strahlenden Lächeln und gesunden Zähnen die Praxis verlassen.

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Unsicherheiten anzusprechen. Jeder im Team steht Ihnen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Betreuung und Unterstützung erhalten.
  • Laserzahnmedizin
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Daniel Kim? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten