Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie
Bahnhofstr. 2, Schwabmünchen
privatpraxis
Daniel P. Gunia bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich kann nur Danke sagen! Daniel Gunias sympathische, ruhige und professionelle Art sowie sein über die Psychotherapie hinausgehendes Fachwissen im Bereich Gesundheit haben letztendlich dazu geführt, dass er einen sehr großen Anteil daran hat, dass es mir heute um ein Vielfaches besser geht und ich in der Lage bin meinen weiteren Lebensweg so zu gestalten, wie ich es mir wünsche. LG, Xxxxx

Standort: Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie

Ich befinde mich bei Herrn Gunia in meiner Lehr-Analyse.
Was mich dazu bewogen hat, gerade Daniel Gunia hierfür mein Vertrauen zu schenken?
Zuerst lernte ich Herrn Gunia in anderem Kontext aufgrund seines menschenfreundlichem und vorurteilsfreien Auftreten zu schätzen. Sein breitgefächertes Wissen, seine Fähigkeit zur Analyse ohne sich über Jemanden zu erheben und sein Erfahrungsschatz überzeugten mich schließlich vollends.
Herr Gunia schafft es, den Einstieg in die eigene Therapie niederschwellig zu gestalten. Er gab mir genügend Raum mein Anliegen zu erläutern und Impulse, meine Ziele für die Lehr-Analyse zu formulieren. Auf dieser Basis schlug mir Herr Gunia seinen Therapieplan vor und erklärte diesen in aller Ausführlichkeit. Auch jede Nachfrage wird präzise und ausführlich beantwortet. [Gleichzeitig zeigt Herr Gunia auch andere Therapiemöglichkeiten auf, selbst wenn er diese nicht anbietet.]
Innerhalb der Therapiesitzungen ist Herr Gunia Zuhörender, Fragender und Impulsgeber. Jederzeit auf Augenhöhe, jederzeit menschlich.
Seit rund einem Jahr ist Herr Gunia für mich nicht nur Therapeut; mittlerweile empfinde ich es als Privileg sagen zu können - Herr Gunia ist für mich Mentor.

Zuhörender, Fragender und Impulsgeber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie

Ich besuche Herrn Gunia auf Empfehlung aus dem Bekanntenkreis seit einiger Zeit regelmäßig im Rahmen einer beruflichen Supervision. Ich bin sehr angetan von Herrn Gunias offener und empathischer Art. Durch konstruktive Rückmeldungen fällt es mir leicht, mich selbst zu reflektieren. Außerdem hilft mir das Feedback dabei, mich mit Schwierigkeiten und Problemen auseinandersetzen, die meine eigene therapeutische Tätigkeit mit sich bringen. Herr Gunia hört genau zu, wenn man ihm etwas erzählt und geht auf die Probleme seines Gegenübers verständnisvoll und wertschätzend ein. Zu keiner Zeit fühle ich mich von ihm dabei bewertet. Wenn nötig steht Herr Gunia mit einem guten Rat zur Seite, stellt sich aber niemals über mich. Sein breitgefächertes Fachwissen ist beachtlich. Auch hat er die Gabe, schnell das Wesentliche einer Sache ausfindig zu machen und zu verbalisieren. Zudem betrachtet er die Dinge von allen möglichen Seiten, was oft zu ganz neuen und ungeahnten Erkenntnissen führt. Diese Eigenschaft ist ein großer Gewinn für mich persönlich und auch für die Ausübung meiner eigenen Arbeit. Erwähnenswert ist auch die besondere Atmosphäre der Praxis, in der ich mich sehr wohl fühle. Meiner Meinung nach ist das ein wichtiger Grundbaustein, um gut miteinander arbeiten zu können. Ich für meinen Teil freue ich mich auf jeden Termin mit Herrn Gunia und gehe jedes einzelne Mal um ein Vielfaches bereichert aus seiner Praxis.

Als Supervisor ein großer Gewinn für mich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie

Seit einigen Monaten befinde ich mich bei Herrn Gunia in psychotherapeutischer Behandlung. Meine psychische Gesundheit war stark belastet durch diverse, anhaltende körperliche Beschwerden und einer langen und frustrierenden Odyssee von einer (ratlosen) Arztpraxis zur nächsten. Geprägt von einigen negativen Erfahrungen, sowohl mit Fachärzten, als auch Psychotherapeuten, war ich vor meinem ersten Termin bei Herrn Gunia innerlich sehr aufgewühlt. Das „Vor dem Termin“ muss hier extra hervorgehoben werden, denn schon beim Betreten der Praxis fühlte ich mich aufgrund des herzlichen Empfangs durch Herrn Gunia sofort wohl. Dies ist auch der sehr stilvollen und einladenden Atmosphäre seiner Praxis zu verdanken, die mir vom ersten Moment an ein sehr positives Gefühl von Sicherheit vermittelte. Im Erstgespräch ging Herr Gunia sehr offen, emphatisch und verständnisvoll auf meine Probleme ein, was mitunter die Grundlage dafür bildete, dass ich schnell Vertrauen zu ihm fassen konnte. Mit seiner menschlichen Art begegnet mir Herr Gunia zu jeder Zeit auf Augenhöhe, was für mich persönlich ganz besonders wichtig ist. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl immer einfach nur die „brave Patientin“ sein zu müssen, die zu allem ja und Amen sagen muss, was der Therapeut ihr vordiktiert. Ganz im Gegenteil, ich werde sogar ermutigt die Dinge selbst zu hinterfragen und zu beleuchten. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Gunias großes Fachwissen bezüglich der menschlichen Psyche und seine Genauigkeit bei der Erhebung einer Diagnose. Daran merke ich, dass er sich seiner Arbeit mit vollem Herzblut verschrieben hat. Auch im medizinischen Bereich ist Herr Gunia immer bestens informiert und auf dem neuesten Stand, was mir zeigt, dass er fähig ist über den Tellerrand hinauszusehen. Seit ich Herrn Gunia regelmäßig besuche, fühle ich mich psychisch viel stabiler und belastbarer und was noch viel schöner ist, es ist einfacher für mich geworden mit meinen körperlichen Beschwerden umzugehen.

Ein sehr empathischer und herzenswarmer Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie

Ich besuche seit Ende letzten Jahres die Praxis von Herrn Gunia zur Psychotherapie wegen meiner Ängste und meiner Depressionen.

Herr Gunia hat mich gleich zu Beginn der Behandlung über sein Vorgehen und seine Behandlungsmethoden aufgeklärt und mich in allem umfassend informiert. Ich fühlte mich von Anfang an bei ihm sehr wohl. Ich finde auch die Einrichtung der Praxis sehr gelungen.

Vor allem gefällt mir seine empathische und menschliche Art. Obwohl ich eine ziemlich schwierige Vergangenheit habe, hat er mich ohne jedes Vorurteil angenommen und mir immer zugehört. Herr Gunia ist sehr offen und ehrlich. Man kann alles ohne Scheu besprechen.

Sehr gut fand ich auch, dass er sich nicht nur auf die vorherigen Diagnosen verlassen hat, sondern dass er sich sein eigenes Bild meiner Krankheit gemacht hat. Das hat mich in der Behandlung einen entscheidenden Schritt nach vorn gebracht.

Ich bin sehr froh, dass ich Herrn Gunia als Psychotherapeuten gefunden habe und möchte seine Behandlung und die regelmäßigen Gespräche mit ihm nicht mehr missen.

Ich kann Herrn Gunia wirklich weiterempfehlen.

Sympathisch und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie

Seit einem knappen Jahr bin ich bei Herrn Gunia wegen meiner Panikattacken in Behandlung.
Herr Gunia hat mich gleich zu Anfang über seine Methoden aufgeklärt, so dass ich mich gut aufgehoben fühlte und meine anfängliche Skepsis direkt verflog.
Mit seiner einfühlsamen, freundlichen Art und der gleichzeitigen Professionalität macht Herr Gunia jedes Gespräch super angenehm.
Ganz wunderbar finde ich auch, wie viel Wert auf Aktualität gelegt wird, sowohl was die Behandlung angeht, als auch das Organisatorische und die Ausstattung der Praxis.
Gerade als Angstpatient ist es sehr angenehm Termine online bestätigt zu bekommen und ebenso auch mal absagen/verschieben zu können, statt zwingend anrufen zu müssen.

Ich fühle mich hier in sehr guten Händen und die Behandlung hilft mir sehr an mir und meinen Problemen zu arbeiten. Freue mich schon auf meinen nächsten Termin.

Freundlich, kompetent, evidenzbasiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie

Mein Mann besucht jetzt schon eine Weile die Sprechstunde von Herrn Gunia. Nach jedem Besuch sieht man ihm an wie gut die Gespräche ihm tun. Die Behandlung meine Mannes mit verschiedenen Methoden hat Wirkung gezeigt und Veränderungen bewirkt. Ich durfte Herr Gunia ebenfalls persönlich kennen lernen und bin von seiner empathischen, offenen und sehr ruhige Haltung ebenso überzeugt wie mein Mann.
Einer Person die Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchte, würde ich sofort an ihn überweisen.

Menschlich und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie

Ich fühlte mich bei Herrn Gunia ab der ersten Sitzung sehr wohl. Durch seine empathische Art fiel es mir leicht, einen Draht zu ihm zu finden. Die Sitzungen sind auf Augenhöhe und man geht immer mit einem guten Gefühl nach Hause. Die Praxis ist sehr liebevoll und warm eingerichtet. Herrn Gunia verdanke ich, dass es mir besser geht und ich mich selbst besser verstehen kann!
Ein wirklich sehr guter, hilfsbereiter Therapeut, der über ein großes Fachwissen verfügt und dies auch einzusetzen weiß.

Man fühlt sich bei Herrn Gunia verstanden und sehr gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Gunia versteht sehr schnell wo der Schuh drückt. Durch seine freundliche und äußerst kompetente Art, hilft er einem gut durch die Krise.
Dabei bleibt er stehts freundlich und durch seine ruhige Art verarbeitet man die Probleme einfacher.
Er bleibt dabei immer sehr menschlich und erschlägt einen nicht mit Diagnosen die keiner versteht, sondern erklärt es einem an Beispielen.
Die Praxis ist sehr harmonisch eingerichtet und ein Wohlfühlort.
Herr Gunia achtet auch immer darauf, dass sich Patienten nicht begegnen bei Terminwechseln.
Parkmöglichkeiten sind direkt und in unmittelbarer Nähe mehr als vorhanden.
Bahnhof ist nur 600m entfernt

Freundlich. Kompetent. Menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Daniel P. Gunia Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Gunia hat mir in einer schweren Zeit geholfen eine Entscheidung zu treffen und die auch umzusetzen. Dies hat er in seiner sehr netten, ruhigen, einfühlsamen Art getan. Ich habe mich gleich nach der ersten Stunde gut aufgehoben und verstanden gefühlt - vielen Dank!
Ich kann Herrn Gunia nur weiterempfehlen!

Sehr kompetenter und netter Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben