Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Ludewigstr. 2, Wesseling

Dr. med. Daniel Ring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon länger bei dem Kinderarzt.
Er gibt sich auch viel Mühe, nimmt sich allerdings nur sehr sehr wenig Zeit.
Man hat vielleicht noch Fragen, die man loswerden wollte, da ist er aber schon weg und man denkt auf dem Heimweg dran, dass man das noch vergessen hat zu fragen.
Leider ist der Arzt auch einer von denen, die schnell Antibiotika verschreiben und wenig von Homöopathie halten.

Dr. med. Daniel Ring

Danke für Ihre Bewertung.
Leider war es so, daß aufgrund des in den letzten Wochen sehr hohen Patientenaufkommens, nur wenig Zeit im Rahmen kurzfristig vergebener Termine zur Verfügung stand. Aber nur so war es möglkich die Wartezeiten für unsere Patienten verhältnismäßig kurz zu halten.
Wir bieten, wie in unserem Patientenflyer beschrieben, jederzeit im Anschluß an die Sprechstundenzeiten Gesprächstermine, um offene Fragen zu besprechen (alternativ auch per eMail oder WhatsApp) an.
In der Verordnungsstatistik für Antibiotika bewege ich mich im unteren Bereich, leider ist bei Ihnen ein anderer Eindruck entstanden.
Es ist nicht richtig, daß ich von der Homöopathie wenig halte, ich bin darin aber nicht ausgebilldet. Die homöopathische Behandlung eines Kindes ist sehr komplex und sollte nur von dazu ausgebildeten Ärzten angewendet werden. Die Zusatzqualifikation dafür dauert 2 Jahre.
Ihre Kritik nehme ich sehr ernst und werde versuchen dies zukünftig besser zu kommunizieren.

Netter Arzt, der gut mit den Kindern kann, hat aber sehr wenig Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Oberflächlich wirkte derArzt nett.IIm Behandlungszimmer wurden wir schnell abgefertigt, unddanach auch nnoch gebeten die Jacke draußen anzuziehen. Da haben wir alle sehr sparsam geguckt. Die Liege im Arzt Zimmer war verdreckt und mit irgendeiner weißen Substanz beschmiert, und es lag am Fußende Sand.Ich konnte beobachten das weder vor uns, noch nach uns gereinigt wurde.Die hochmotivierten und unfreundlich gelangweilten Sprechstunden Hilfen haben immer nur die Akten reingelegt, unfassbar.NIE WIED

Dr. med. Daniel Ring

Über Ihren Eindruck bin ich sehr überrascht. Wir haben einen sehr straffen Hygieneplan nach den aktuellen QM Richtlinien. Offensichtlich ist die regelmäßige Wischdesinfektion vor der Behandlung Ihres Kindes leider versäumt worden.
Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn sie uns darauf aufmerksam gemacht hätten um unseren Fehler sofort zu korrigieren.
Wir werden dennoch künftig noch verschärfter auf die Sauberkeit achten.

Schnelle Abfertigung,Schmutziges Behandlungszimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren 3x in der Praxis, dabei wird es auch bleiben.Dr Ring ist meiner Meinung nach mit seinem Umgang als Kinderarzt nicht geeignet. Er behandelt unser Baby wie ein Gegenstand,ohne Mimik, ohne auch nur ein kleines Lächeln zu schenken.Alles muss schnell gehen,für fragen hat er keine Zeit,wenn dann antwortet er die kurz und knapp.Und ist mit dem Gedanken schon beim nächsten Patienten. Wir haben uns dort immer sehr unwohl gefühlt und sind froh den Arzt gewechselt zu haben.

Dr. med. Daniel Ring

Es tut mir sehr leid, daß ich diesen Eindruck hinterlassen habe.
Leider war, besonders der März, ein ausgesprochen ungewöhnlich infektreicher Monat, sodaß man in der Tat sehr gestreßt war. Ich hatte gehofft, daß man dieses meiner Behandlung nicht anmerkt, da mir die Kinder sehr am Herzen liegen.
Ich hoffe diesen Eindruck zukünftig nicht mehr zu hinterlassen.
Ich wünsche Ihnen alles gute bei Ihrem neuen Kinderarzt.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin mit dem Arzt eigentlich zufrieden, muss aber dazu sagen, dass wir bis jetzt nichts ernsthaftes hatten. Dr. Ring ist ein sehr netter Arzt, hat aber nur minimal Zeit für die Kassenpatienten..

Dr. med. Daniel Ring

Hier ist leider ein falscher Eindruck entstanden. Selbstverständlich behandeln wir alle Kinder grundsätzlich gleich.

Nett und sympatisch ja, aber keine Zeit für gesetzlich versicherte :-( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind schon seit einigen Jahren mit unseren Kindern bei Dr Ring in Behandlung. Mit seiner Behandlung und seiner Art mit den kleinen Patienten umzugehen, sind wir immer äußerst zufrieden. Für uns gibt es keinen besseren.
Leider ist eine der Damen an der Anmeldung immer wieder unfreundlich, schlecht gelaunt, und begutachtet Leute von oben herab. Äußerst unangenehm und dies sollte sich ändern.

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich würde ja gerne mal einen Feedbackzettel in der Praxis hinterlassen, jedoch ist der hierfür vorgesehen Kasten strategisch ungünstig platziert, so dass sofort einsehbar ist, wer dort einen Zettel eingeworfen hat..
Meine Kinder fühlen sich bei Dr. Ring gut aufgehoben u. mögen ihn aufgrund seiner persönlichen Ansprache ihnen gegenüber (es kam schon vor, dass er MICH gar nicht gegrüßt hat und mir scheint es so, als würde er mich am liebsten auch nicht ansprechen/anschauen müssen. Solange nicht die eigentlichen Patienten das Gefühl haben, er könne sie womöglich nicht leiden, kann ich damit leben...bin allerdings immer wieder irritiert bis amüsiert). Kompetenz kann ich nicht in Abrede stellen, auch wenn die Untersuchung meiner Meinung nach oftmals einer schnellen Abfertigung gleicht. Termine sind kurzfristig allerdings gut zu bekommen, vielleicht ist das dem eiligen Durchschleusen dankenswerterweise geschuldet.
Die Assistenz ist deutlich freundlicher geworden, zumindest zwei der Damen wirken meist recht gut gelaunt. Die Atmosphäre im Team wirkt insgesamt leider irgendwie eher unpersönlich bis unterkühlt.
Ich würde mir wünschen, dass Praktikanten, die hin und wieder in der Praxis sind, vorgestellt oder zumindest kurz erwähnt werden, wenn sie schon im Untersuchungszimmer dabei sind...
Ich freue mich jedenfalls auf die Zeit, in der die Kinder bei Bedarf dann selbstständig dort hin gehen können werden.

Dr. med. Daniel Ring

Herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme.
1) Der Feedbackkasten mußte leider so positioniert werden, da dieser sonst zu oft abgerissen bzw. beschädigt wurde. Um ein Feedback unbeobachtet abgeben zu können eignet sich alternativ natürlich nur der Postweg, bzw. der Einwurf des Feedbackbogens im Hausbriefkasten.
2) Das von Ihnen beschriebene Vorgehen mache ich ganz bewußt. Indem ich das Kind in den Mittelpunkt meiner Untersuchung stelle, baue ich sehr schnell Vertrauen zum Kind auf. Ich kann dadurch wesentlich besser beobachten wie krank es erscheint. Die anschließende Untersuchung gelingt dadurch fast immer ohne schreien und gelingt so sehr schnell.
Wie Sie bemerkt haben wende ich mich danach dem begleitenden Elternteil zu und bespreche meinen Befund, die Diagnose sowie das therapeutische Vorgehen oder auch noch offene Fragen.
3) Leider vergesse ich doch, bei weit über 100 Patienten am Tag, meine Praktikanten jedesmal vorzustellen. Ich habe Ihre Kritik aber zum Anlaß genommen diesen zukünftig zumindest Namensschildchen zu geben.

Kindern gegenüber freundlich und meist zu Späßchen aufgelegt / Feedback-Kasten.. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Auch wenn Dr.Ring immer den Eindruck macht er sei auf der Flucht so ist er im Umgang mit unserem Kind immer sehr aufmerksam
Was in dieser Praxis allerdings garnicht geht sind 2 von 3 Arzthelferinnen
Die Dame mit den blonden kurzen Haaren ist immer nett und hat ein Ohr für die Anliegen der Eltern
Was man von den anderen beiden Damen nicht behaupten kann.diese halten es noch nicht einmal für nötig zu Grüßen und strafen einen mit Mißachtung
In einer Kinderpraxis sollte man sich wohlfühlen

Dr. med. Daniel Ring

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir nehmen diese kritischen Anmerkungen sehr ernst und besprechen diese in unserer nächsten Teamsitzung. Bitte nutzen Sie auch gerne unseren "Meckerkasten".
Seien Sie versichert, daß Sie sich künftig mit Ihrem Kind bei uns wieder wohler fühlen können.

Netter Arzt aber unfreundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir haben mit unseren Kindern bislang super Erfahrungen bei Dr.Ring gemacht. Er ist kompetent und freundlich, erklärt alles ohne Fachchinesisch und bietet ein Notfalltelefon an. Einzig die Aussage das mein Kind mit einem Jahr nicht mehr gestillt werden bräuchte weil ich "sonst der Baldrian des Kindes wäre", stört uns ungemein. Selbst die WHO empfiehlt stillen bis mindestens zwei Jahre und darüber hinaus. Und wenn nicht ich mein Kind beruhigen kann, wer oder was dann? Ich glaube hier ist es mehr seine persönliche statt fachliche Haltung die zu dieser Aussage führte. Sonst ein wunderbarer Arzt!

Dr. med. Daniel Ring

Herzlichen Dank für die Anmerkungen.
Es ist völlig richtig, daß die WHO Stillen bis längstenfalls zum 24. Monat empfiehlt. Dies ist international aber nicht unstrittig. Die WHO berücksichtigt in Ihrer Empfehlung notwendigerweise die z.T. problematischen hygienischen Bedingungen in anderen Ländern.
Entscheidend sind aber natürlich Sie und Ihr Kind.

kompetent aber nicht ganz stillfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir können absolut nichts schlechtes berichten. Dr. Ring hat sich immer Zeit genommen und auch während der Corona Pandemie hat er immer ein offenes Ohr.

Sehr kompetenter Arzt und immer ein offenes Ohr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ring Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir kommen immer gerne. Kind und Eltern sind hier gut aufgehoben. Hier steht das Kind im Vordergrund. Für jede Frage, jede Sorge ist hier Platz und wird sich Zeit genommen. Dr Ring ist immer freundlich und gut gelaunt.
Die Organisation während der Corona Zeit möchte ich besonders loben! Super organisiert, wenig bis kaum Kontakt zu anderen Patienten. Es entstehen kaum Wartezeiten.

Bleiben Sie und Ihre Familien weiterhin gesund. Alles Gute!

Wir sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben