Daniel Thönissen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Viersen Andere

Herr Thönissen hat während seiner beruflichen „Karriere“ leider nicht den professionellen Umgang mit Patienten gelernt. Heute war ich bei ihm in der Praxis, in der ich über ein Jahr lang nach meiner OP behandelt wurde. Er war äußerst ungehalten, unfreundlich und er warf mir vor, dass ich gelogen habe. Er hat mir über Monate lang ein Medikament, dass über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet wird, als Privatrezept ausgestellt. Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse hielt und diese mir erläutert hat, dass ich es nicht selber zahlen muss, hat sie es an die Praxis von Herrn Thönissen weitergegeben. Die Reaktion von Herrn Thönissen war, dass er mich fragte, ob ich halluziniere und warum ich lügen würde. Scheinbar hat sich die Kasse bei ihm gemeldet und ihn gefragt, warum er mein Medikament privat abrechnet. Ein äußerst unprofessioneller Umgang mit den eigenen Fehlern.
Ich hoffe, dass er Fortbildungen in der Hinsicht wahrnimmt und an seinem mangelhaften Patientenumgang arbeiten wird.

Sehr geehrter Herr W.,
nachdem Sie mit vorbehandelnden Kollegen diverse Rechtsstreitigkeiten ausgetragen haben, bewerten Sie nun mich.

Wie Sie richtig erkannt haben, hatte ich zwischenzeitlich Kontakt mit Ihrer Krankenkasse und hierbei stellte sich raus, dass Sie auch Ihrer Krankenkasse gegenüber mittels einer Lüge versucht haben, sich Leistungen zu verschaffen, die Ihnen nicht zustehen.
Konkret: Sie haben Ihrer Krankenkasse Diagnosen genannt, die Sie nicht haben und rein biologisch auch niemals bekommen können.
(was mir auch schriftlich vorliegt).

Sie sehen also, Ihre Krankenkasse und ich sind uns da schon einig und nicht andersrum, wie Sie es darzustellen versuchen.

Würde ich tun, was Sie von mir verlangen, wäre das schlichtweg Abrechnungsbetrug - und dazu lasse ich mich von Ihnen nicht verleiten, auch wenn Sie mit Rufschädigung drohen. Das hab ich Ihnen ja auch mehrmals mündlich und schriftlich mitgeteilt, aber aufgegeben haben Sie nie ...

Deswegen auch mein Kommentar hier - ich bin für solche Betrügereien tatsächlich nicht der richtige Arzt. Daher ist es auch für unsere Praxis nun gut, wenn Sie sich jetzt einen anderen Kollegen suchen wollen. Ob ich den beneiden soll ...?

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Viersen

Herr Thönnisen war bei meinen Besuchen stets ein hervorragender Arzt aber die Behandlung an der Rezeption verbietet mir als erwachsener gestandener Mensch einen weiteren Besuch in der Praxis

Arzt super Sonstiges Personal arrogant und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Viersen

Wurde damals 2013 wgn. Hodenkrebs vorstellig - von Anfang an wurde ich kompetent, schnell und freundlich behandelt. Dank der Behandlung habe ich alles ohne Probleme überstanden und bin geheilt. Auch Nachfolgeuntersuchungen und andere urologische Themen, sind super-schnell geklärt. Man wird lückenlos aufgeklärt, immer werden alle Vor- und Nachteile der Behandlung genannt.

Auch das gesamte Praxisteam ist sehr professionell und freundlich, man fühlt sich dort als Mensch sehr gewertschätzt. Toll!

Bester Arzt den ich je hatte und haben werde! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Thönissen ist ein Arzt mit Vertrauen . Herr T. hört zu und ist eunfühlsam

Mein Arzt des Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Viersen

... das es solche Ärzte (noch) gibt.
Engagiert, motiviert, auf dem neuesten Stand der Technik und Wissenschaft.
Alle in der Praxis sind nett und hilfsbereit, Hr. Thönissen ist ein freundlicher Vertreter seiner Zunft.
Eine der besten Adressen in weiter Umgebung, da muss man schon sehr weit fahren um einen besseren Arzt zu finden.

Ein großes Dankeschön dafür ... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Viersen

Nach vielen Jahren musste ich auf Empfehlung meines Hausarztes nochmal zum Urologen und war das erste mal in Viersen.
Mich hat sehr überrascht, wie modern und sauber die Praxis war. Hr. Thönissen hat sich auch Zeit genommen und alles ruhig erklärt. Das habe ich so bisher nicht bei Urologen erlebt.
Daher möchte ich mich bedanken und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Sorgfältig und sauber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorbemerkung:
Ich hatte vor zwei Monaten aufgrund der guten Bewertungen von Daniel Thönissen mir einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung geben lassen.Unabhängig davon war zwischenzeitlich aufgrund meines Diabetes einen Nierenuntersuchung in Viersen-Dülken .Hier wurden umfangreiche Blutuntersuchungen und Ultraschall der Bauchorgane gemacht.Dummerweise (um vorliegende Infos den Arzt zu informieren) hatte ich alle Ergebnisse zur Verfügung gestellt und auch den Hinweis gegeben, den auch mein Hausarzt mir schon gesagt hatte, dass ich eine vergrößerte Prostata habe.Ich wollte also mit der Vorsorgeuntersuchung wissen ob dies gutartig oder bösartig ist.
Nach einer Wartezeit von einer Stunde trotz Termines, wurde ich vorgelassen mit der üblichen Frage was kann ich für sie tun?.Er hatte alle Ergebnisse im Computer eingespielt bekommen.
Meine Bitte um eine Vorsorgeuntersuchung wurde nach 60 Sekunden beendet so dass ich ungerichteter Dinge nach Hause konnte. Aussagen hierzu:
Die Krankenkasse zahlt nur einmal Ultraschalluntersuchungen.Wenn der Nephrologe eine Überweisung geschrieben hätte Verdacht auf Knoten wäre das was anderes.obwohl dieser mir gesagt hatte, dass ein Urologe ein besseres Bild sich machen könnte(Bildverfahren) hatte ich hieran nicht gedacht, da mir dieser Sachverhalt nicht bekannt war.Neben dem arroganten Auftreten muss man wohl erst mit Prostatakrebs auftauchen, um behandelt zu werden.Ich werde jetzt meine Krankenkasse fragen ob dies rechtens war oder einen andere Praxis befragen.Trauriges Ergebnis nach einer Minute.Ich hoffe dass hier nicht noch einen große Abrechnung erfolgen wird.

Sehr geehrter Patient,

die mitgebrachten Unterlagen zeigten, dass bei Ihnen bereits vor wenigen Tagen eine umfangreiche Prostatakrebs-Früherkennung mit Ultraschall- und Blutuntersuchungen durchgeführt wurde mit einem erfreulichen Ergebnis (= kein Hinweis auf Krebs). Das war ja auch Ihre Frage, diese konnte ich anhand der Unterlagen gut beantworten. Daher gab es ja auch keinen Grund, die Untersuchungen zu Lasten Ihrer Krankenkasse zu wiederholen. Sinnlose Doppeluntersuchungen von gesunden Patienten führen doch nur zu langen Wartenzeiten und unnötigen Kosten, dafür sind die Krankenkassen nicht gedacht. Hierfür gibt es Selbstzahlerleistungen.
Eigentlich sollten Sie doch froh sein, wenn Sie gesund sind und bei Ihnen keine urologische Behandlung erforderlich ist?

Nun dachte ich auch, dass ich Ihnen die frohe Botschaft auch fröhlich mitgeteilt hätte, aber scheinbar haben Sie dies anders aufgenommen. Das tut mir leid.

Aber es wäre doch viel schöner gewesen, Sie hätten mir Ihre Unzufriedenheit direkt und persönlich mitgeteilt. Dann hätten wir dies gemeinsam auflösen können und vielleicht wären Sie dann mit einem Lachen nach Hause gegangen.

Mit freundlichen Grüßen vom Remigiusplatz
Ihr
Facharzt für Urologie

einmal Daniel Thönissen, kein zweites mal mehr, Besuch Freitag 27.4.2018 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Viersen

Was mein Hausarzt übersehen hatte, kam in dieser Praxis ans Licht.

Die darauffolgende Beratung war ausführlich und verständlich.

Ehrlich, kompetent und ausführlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Viersen

Herr Thönissen nimmt sich viel Zeit und erklärt auch für Laien verständlich jeden Schritt der Untersuchung. Würde lieber eine 1+ vergeben.
Liebe Männer: Es tut gar nicht weh (-;

Beste Note in allen Bereichen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.Praxis Praxis Viersen

Der Arzt ist sehr freundlich und erklärt einem auch welche Wege es gibt um dem Leiden zu helfen. Ich war bisher 2x in der Praxis, da ich zuvor bei meinem bisherigen Urologen immer war, aber aufgrund der Ausstattungen bin ich einfach mal dorthin gegangen. Ich habe dem Arzt mein Anliegen erläutert und gesagt man solle vielleicht dies einmal machen. Ich bekam dazu keine negativen oder abweisenden Antworten, es wurden mir noch erklärt wie so etwas passieren kann und ich bekam einen Termin für die anschließende Untersuchung. Ich muss sagen, der Arzt hört einem zu, gibt Infos und ist sehr kompetent einem gegenüber. Kann ich nur weiterempfehlen.
Schön wäre es, wenn man am Empfang etwas freundlicher aufgenommen würde, aber das kann man ja ändern.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert