Dr. med. Daniela Greiner-Krüger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Zollstock 1, Seulberg , Friedrichsdorf

Nassauer Str. 10, Oberursel

Als Gründerin der Hautarztpraxis „MediCorium“ in Oberursel bei Frankfurt steht für mich Dr. Daniela Greiner wie der Name sagt: „Medi“ für Medizin u...

MediCorium die Hautarztpraxis im Zentrum von Oberursel bietet Ihnen ein umfassendes Spektrum an dermatologischen Leistungen nach neuestem medizinis...

Unser Zentrum für Dermatologie und Ästhetik ist mit neuester Medizintechnik und Lasertechnologie ausgestattet. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Ü...

Warum zu mir?

In unserer Hautarztpraxis MediCorium in Oberursel sind vier kompetente Ärztinnen für Sie da. Gemeinsam decken wir das gesamte Spektrum der medizini...

Meine Praxis und mein Team

MediCorium die Praxis für Dermatologie und Ästhetik von Dr. med. Daniela Greiner befindet sich in zentraler Innenstadtlage in Oberursel in der Nass...

Sonstige Informationen über mich

Nach einer zehnjährigen Ausbildung an der Goethe Universität Frankfurt sowie an der Duke University in North Carolina (USA) gründetet ich meine Hau...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leider werden in dieser -zugegeben sehr schicken- Praxis offensichtlich lediglich kosmetische Fragen intensiv betreut. Die Behandlung meiner quälenden Ekzeme war unbefriedigend. Die Diagnose wurde erst durch einen anderen Dermatologen gestellt , der dann auch schnell eine wirksame Therapie veranlasste . Die Hautkrebsvorsorge war oberflächlich . ein beginnendes Basaliom wurde glatt übersehen

Dr. med. Daniela Greiner-Krüger

In unserer Praxis werden medizinische Krankheitsbilder aus allen Bereichen der Dermatologie behandelt, dazu gehören die Allergologie, allgemeine Dermatologie, Phlebologie, Dermatoonkologie, Lasertherapie, operative Therapie sowie die ästhetische Medizin.
Wir sind stets um eine gründliche Versorgung unserer Patienten bemüht. Dies gilt insbesondere für die Früherkennungsuntersuchungen von Hautkrebs, wo wir verschiedene Verfahren anbieten (Auflichtmikroskopie, computergestützte Video-Dokumentation sowie das Body-Mapping).

kurz abgefertigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war vor ca. 1,5 Jahren bei Frau Dr. Greiner, nachdem meine Hausärztin einige meiner zahlreichen Muttermale für bedenklich hielt. Ich erhielt eine Überweisung zur Abklärung und Hautkrebsvorsorge.
Ich vereinbarte mit dieser Information einen Termin. Am Tag des Termines klärte mich dann die Praxis-Hilfe auf, dass mich die Untersuchung irgendwas um die 80 Euro kosten würde.
Ich sagte, dass ich mir das im Moment wegen Umzug nicht leisten kann und dass ich nur auf Anraten meiner HA dort wäre.. Die Sprechstundenhilfe versuchte mich unter diesen Umständen (trotz Termin) irgendwie bei Frau Dr. unterzubekommen!? (Ich habe über 8 Wochen auf einen Termin gewartet!!!)

Bei Frau Dr. im Behandlungszimmer wurde ich dann von dieser im forschen Ton gefragt:
"Dann zeigen sie mal ihre auffälligen Muttermale..." (Man muss dazu sagen, dass ich davon bereits drei auffällige im Gesicht habe, die jeder sehen kann!)
Ich zeigte ihr als anfänglich eines am Hiterkopf, welches ständig juckt und geschwollen ist und sagte ihr das auch. Weiter ging es dann mit dem Brustbereich, wo in kurzer Zeit viele neue Muttermale wuchsen.
Insgesamt schaute sich Frau Dr. ca. 8 Muttermale an.

Na vielen Dank auch.
Auf meine Bitte, mit "Deferine" aufzuschreiben, weil ich Problemzonen im Gesicht habe und mir das bereits in meiner Heimat von meinem Hautarzt aufgeschrieben wurde, bekam ich widerwillig nach mehrmaligem Fragen ein Rezept. Lieber wollte man mir diverse Waschlotionen und Produkte in der Praxis verkaufen.

Fazit: Ich suche mir einen neuen Hautarzt, der nach 8 Wochen wartezeit auf einen Termin, dann auch Zeit für meine Belange hat. Da zahle ich dann auch gerne dazu!

Dr. med. Daniela Greiner-Krüger

Im Rahmen der Hautkrebsvorsorge wird jeder Patient über folgende Optionen aufgeklärt: 1.) Eine Hautkrebsvorsorge rein visuell, hier entstehen keine Zusatzkosten. 2.) Eine Hautkrebsvorsorge mit Auflichtmikroskopie, hier entstehen Zusatzkosten von 22,03 Euro. 3) Bei einer Hautkrebsvorsorge mit Videodokumentation kommen zusätzlich 79,42 Euro auf den Patienten zu.
Die Patientin wünschte eine Untersuchung der Muttermale, welche ihrem Hausarzt auffielen. Der Wunsch der Patientin wurde entsprochen. Es fand eine ausführliche Aufklärung über alle bestehenden Möglichkeiten der Hautkrebsvorsorge statt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei einer Behandlung durch eine Mitarbeiterin wurde ich an der Ferse verletzt. Es blutete und wurde mit einem Pflaster abgedeckt. Am Abend stellte ich eine weiter blutende Wunde fest.
Ich reklamierte es am nächsten Tag bei der Ärztin, die mir ein Blasenpflaster aufklebte und weitere Blasenpflaster verschrieb. Da es nicht heilte, entfernte ich das Blasenpflaster und ersetzte es durch ein normales Pflaster. Inzwischen ist es so gut wie verheilt, schmerzt aber immer noch. Es stellte sich heraus, dass die Mitarbeiterin neu ist und absolut keine Erfahrung hat.
Jetzt wurde mir die Behandlung, die bei korrektem Verhalten der Mitarbeiterin gar nicht erst erforderlich gewesen wäre, in Rechnung gestellt. Ich habe einen weiteren Termin gestrichen und mich an die Ärztekammer gewandt.

Dr. med. Daniela Greiner-Krüger

Unser Team setzt sich aus hochmotivierten und geschulten Arzthelferinnen zusammen. Nagelbehandlungen werden professionell und mit Sorgfalt durchgeführt. Nach Abtragung von Hornhaut ist die Hautstelle immer etwas empfindlicher. Durch unsachgemäße Handhabung, die Patientin stellte sich ohne Pflaster in der Praxis vor, und durch Tragen von Schuhen, die in diesem Bereich Reibung erzeugten, hatte sich eine sehr oberflächliche Schürfwunde entwickelt. Im Achillessehnen/Fersenbereich kommt es schnell zu Blasenbildung und Wunden beim Tragen von nicht geeignetem Schuhwerk. Hier ist auch der Patient verantwortlich die Stelle entsprechend zu schützen, besonders wenn es sich um Stellen der maximalen Belastung wie der Fersen-/Achillessehnen Region handelt.

Verletzung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Während mir ein anderer Arzt mitteilte, er hätte in drei Monaten wieder einen Termin, hat das Praxisteam hier einen Weg gefunden, wie ich in wenigen Tagen meinen Termin bekam. Sehr gut organisiert, kurze Wartezeit. Sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam - und die Praxis mit einer klaren Fokussierung. Bestens, daran können sich die anderen Praxen ein Beispiel nehmen.

Sehr gut organisiert, freundlich, höflich und hilfsbereit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

aber dann kompetent...
Viel Schönheitsangebote und sehr teuer...

Sehr lange Wartezeiten auf einen Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MediCorium - Zentrum für Dermatologie und Ästhetik Dr.med. Daniela Greiner-Krüger und Kollegen Andere

Vielen Dank für die vorbildliche und kompetente Behandlung in Ihrer Praxis.
Von der Terminvereinbarung , über den sehr freundlichen Empfang bis zur der Untersuchung, Operation
waren Sie trotz dem sehr hohen Arbeitsaufkommen und vielen Patienten und Telefonanrufen immer freundlich, kompetent, geduldig und hilfsbereit.
Noch einmal vielen herzlichen Dank an das komplette Empfangs -Team , für ihr großes Engagement und ihre erstklassige Arbeit.

Standort: MediCorium - Zentrum für Dermatologie unf Ästhetik Dr.med. Daniela Greiner-Krüger und Kollegen Andere

Dr. Greiner-Krüger ist eine sympathische, authentische Dermatologin mit einem exzellenten Fachwissen. Ich fühle mich bei Ihr bestens Beraten. Die Ergebnisse sprechen für sich. Ich bin total begeistert und kann Sie absolut weiterempfehlen.

der Tip zu Frau Dr. Greiner zu gehen kam von meinem besten Freund..

perfekte Aufklärung, hohe soziale Kompetenz,Schmerzlos und sehr nett.

Tolle Praxis

Fasadenrenovierung + Hautkrebsvorsonge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Frau Dr. Greiner und ihrem Team fühle ich mich immer gut aufgehoben. Alle sind sehr freundlich, kompetent und nehmen sich die Zeit für meine Belange und ich bin absolut zufrieden..

Vollste Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Über mehrere Jahre immer nur beste Erfahrungen gemacht. Von der Erreichbarkeit per Telefon oder eMail angefangen über Terminverfügbarkeit bis zur Erreichbarkeit der Praxen und der medizinischen Betreuung ganz ausgezeichnet.

Hervorragende Hautärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben