Praxis

Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hochstr. 15, Bobingen

Daniela Pielmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

29 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war heute das erste Mal bei Frau Pielmeier. Schon beim Betreten der Praxis wurde ich total herzlich empfangen. Die Medizinischen Fachangestellten strahlen eine angenehme Ruhe aus und fahren einen selbst runter.
Ich fühlte mich von Sekunde eins bestens aufgehoben.
Fr. Pielmeier selbst hat eine sehr angenehme Art und man fühlt sich in ihrer Anwesenheit sehr wohl. Bei der Untersuchung hat sie jeden Schritt mitgeteilt.
Ich bin froh, so eine gute Gynäkologin gefunden zu haben, hätte einen Wechsel schon viel früher machen sollen.
Liebe Fr. Pielmeier und Praxisteam, weiter so!

Standort: Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war bereits Patientin bei Frau Pielmeier, als sie noch in einer anderen Praxis tätig war. Um so glücklicher war ich, als Frau Pielmeier ihre eigene Praxis quasi direkt bei mir um die Ecke eröffnet hat. Ich kann mich einfach nur den vorherigen Bewertungen zu 100% anschließen: Frau Pielmeier ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. So eine herzliche, sympathische und absolut kompetente Ärztin. Wenn ich könnte, würde ich unendlich viele Sterne vergeben!

Standort: Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Durch Frau Dr. Pielmeier’s freundliche und menschliche Art habe ich mich ab dem ersten Termin an sofort wohl gefühlt. Während meiner Schwangerschaft war sie eine tolle Stütze und hat sich immer genügend Zeit für die Untersuchungen genommen. Ich hätte mir keine bessere Frauenärztin für diese aufregende Zeit wünschen können.

Die Stimmung in der Praxis ist ebenso hervorzuheben. Die Damen aus dem Praxisteam sind sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank an Frau Dr. Pielmeier und das Team!

Daniela Pielmeier

Vielen lieben Dank für die tollen Worte. Das haben wir sehr gerne gemacht

Kompetente Ärztin und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich werde von Fr. Pielmeier durch meine erste Schwangerschaft begleitet und kann nur eins sagen: Top!
Von Anfang an wird man hier gut aufgeklärt, aber nichts aufgedrängt. Termine werden weit im Voraus geplant und die Väter sind ebenfalls herzlich willkommen. Die technische Ausstattung scheint mir auf dem neuesten Stand zu sein und die Praxis ist sehr einladend. Auch bei Unsicherheiten bekommt man zügig zwischendurch einen Termin. Fr. Pielmeier hat sich auch Hausgeburten gegenüber aufgeschlossen gezeigt, nimmt sich jedes Mal ausreichend Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen. Insgesamt wohl die beste Praxis, in der ich je war.

Unfassbar gute Ärztin, tolles Team, gute Stimmung und kurze Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin während meiner Schwangerschaft zu Frau Pielmeier gewechselt und habe diese Entscheidung keine Sekunde bereut. Sie nimmt sich Zeit für Untersuchungen, beantwortet geduldig Fragen und nimmt Sorgen sehr ernst. Die Terminvergaben und Abläufe sind toll organisiert, man muss meist nicht lange warten. Die Ärztin, Hebammen und die Sprechstundenhilfen sind alle sehr nett, geduldig und kompetent.

Tolle Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

und medizinisch fundiert.
Seit dem Umbau auch räumlich ansprechend. Die 4 Damen sind aus meiner Wahrnehmung ein gutes Team.
Das gesamte Team klärt über finanzielle Kosten auf....als Patientin habe ich nicht immer auf dem Schirm, was die Kasse gerade übernimmt oder nicht....ohne Druck aufzubauen!

Warmherzige, ehrliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe 2020 in die Praxis von Frau Dr. Pielmeier gewechselt, weil ich mit meiner vorherigen Frauenärztin sehr unzufrieden war.
Meine Probleme und Schmerzen wurden bei Frau Dr. Pielmeier sofort ernst genommen und es wurde mir umfassend geholfen. Auch wurde sich bei jedem Termin Zeit für einen genommen.
Auch die Arzthelferinnen in der Praxis sind super freundlich und zuvorkommend.
Ich fühl mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen. :-)

Sehr gute Frauenärztin und eine klare Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Pielmeier macht einen super sympathischen Eindruck. Sie ist immer freundlich und zuvorkommend. Doch beim Thema Verhütung im jüngeren Alter gibt Sie keine Alternativen zur Pille.
Sehr schade, denn viele junge Mädchen möchten die Pille absetzen hormonfrei verhüten. Ich verstehe, dass die Pille selbstverständlich in diesem Alter von 20 - 21 Jahren die beste Variante ist. Doch seitdem ich mich mit dem Thema länger auseinander gesetzt habe. Bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Pille nicht die richtige Wahl für mich ist.

Daniela Pielmeier

Erstmal danke für ihre Beurteilung. Das ich zum Thema Verhütung keine Alternativen aufzeige ist jedoch nicht richtig und möchte ich so auch nicht stehen lassen, denn es gibt genug Alternativen. Jedoch ist nicht jede Alternative für alle Patienten geeignet, da kann man sich noch so in nicht-medizinischen Infoseiten im Internet schlau machen. Diese Entscheidung bleibt eine medizinische und sollte auch in den Händen von Medizinern bleiben. MfG

Verhütung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Letztes Jahr begleitete sie mich durch die Schwangerschaft mit meinem 1. Kind. Bei allen Untersuchungen nahm sie sich sehr viel Zeit und ich fühlte mich immer in sehr guten Händen. Ich bin sehr froh, dass ich so eine gute Frauenärztin habe und kann sie nur weiter empfehlen.

Sehr kompetente sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Daniela Pielmeier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Pielmeier hat mich in den letzten Jahren (auch schon in der Gemeinschaftspraxis in Königsbrunn) durch schwierige Zeiten begleitet. Sie war dabei immer sehr empathisch, hat versucht auch Lösungen außerhalb der Schulmedizin für meine Beschwerden zu finden und hat sich sehr mit mir gefreut, als ich nach mehreren Fehlschlägen endlich unser zweites Baby auf die Welt brachte.
Frau Dr. Pielmeier ist eine tolle Ärztin, die ich nur weiterempfehlen kann.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen