Praxis

Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Kirchweg 165, Hamm
privatpraxis
Daniela Schutzeigel-Pingel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
15:00 - 20:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


02381 30..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Kirchweg 165, Hamm

Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Andere Leistungen


Kirchweg 165, Hamm

Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin (Psychotherapie)



Kirchweg 165, Hamm

Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin (Psychotherapie)



Kirchweg 165, Hamm

Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin (Psychotherapie)



Kirchweg 165, Hamm

Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Hypnose-Therapie
  • Klassische Homöopathie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Ich habe Frau Schutzeigel-Pingel im August diesen Jahres das erste mal wegen Erschöpfung und Burn-out aufgesucht. Ich habe mich sofort gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Gute Kontaktaufnahme, sehr freundlich am Telefon und rasche Terminvereinbarung zu meiner Wunschzeit. Vom ersten Moment an habe ich gespürt, dass sie mich versteht und ernst nimmt. Wir konnten in mehreren Sitzungen der Erschöpfung auf den Grund gehen, Bewältigungsstrategien erarbeiten und ich habe dadurch wieder zu meiner Kraft gefunden. Ich kann Frau Schutzeigel-Pingel nur empfehlen.
Weiterführend habe ich dann im September an ihrem Stressbewältigungs-Seminar teilgenommen, welches mir viele praktische Übungen, Tipps und Hinweise zur Abgrenzung und Nein-sagen gegeben hat. Ich gehe jetzt achtsamer und dankbarer mit mir um. Ich werde sicherlich noch einige Termine bei ihr in Anspruch nehmen oder das ein oder andere Seminar buchen. Top!

Tolle Heilpraktikerin - ganzheitlich für Körper, Geist und Seele!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben. Die Terminvereinbarung war im Vergleich zu anderen war auch relativ kurzfristig möglich. Top!

Kompetent, freundlich, tolles Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Daniela Schutzeigel-Pingel Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Ich fühlte mich, seit ich in den Wechseljahren bin, psychisch nicht mehr wohl. Ich war unentspannt, leicht reizbar, fühlte mich häufig schnell überfordert und kannte mich teilweise selber kaum wieder. Zwar hatte mir meine Frauenärztin ein pflanzliches Mittel empfohlen, was die Reizbarkeit zurückgenommen hatte, aber ich konnte mir nicht vorstellen, die Situation so zu akzeptieren und wollte es auch nicht.
Als ich von Frau Schutzeigel-Pingel gehört hatte, habe ich mir einen Termin geben lassen und bin zweimal bei ihr gewesen. Wir haben intensive und gute Gespräche geführt.
Durch diese Gespräche konnte sie mich kennen lernen, hat mir in einigen Dingen eine andere Sichtweise eröffnet und mir gute Tips für den Alltag geben können.
Des weiteren hat sie mir Globuli empfohlen, die meinem Typ entsprechen und mich unterstützen. Ich bin zwar mehr mehr ein "Kopfmensch" und kann mit vielen Entspannungsmethoden nicht das Meiste anfangen, aber ich konnte aus den beiden Sitzungen für mich viel mitnehmen. Mir geht es seit dem deutlich besser. Immer, wenn ich das Gefühl habe, dass ich wieder an meine Grenzen komme, denke ich an ihr Worte, nehme ich ein paar von den Globuli und ich spüre schnell eine Rückkehr zu meinem wirklichen "Ich" und habe dann wieder die Kraft, die ich von mir kenne.
Frau Schutzeigel-Pingel hat ein sehr gutes Feingefühl für Menschen und Homöopathie.
Ich war mit ihr sehr zufrieden und kann nur jedem Raten, wenn er Probleme hat, es mal mit einem Gespräch bei ihr zu versuchen.

Emphatisch, aufmerksam, unaufdringlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen