M.Sc. Darlene-Anne Heinrich
    Videosprechstunde

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass es aktuell für die nächsten 2 Monate verändere Öffnungszeiten/Therapiezeiten gibt.

• Praxen (2)

Coaching (Videosprechstunde) (Beschreibung) • 60 €

Paartherapie Videosprechstunde (Beschreibung) • 150 €

Psychotherapie Videosprechstunde (Beschreibung) • ab 80 € +2 mehr

Sexualtherapie (Videosprechstunde) (Beschreibung) • ab 80 €

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung) Kostenloser Service

M.Sc. Darlene-Anne Heinrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

60 €

Videosprechstunde

Bei diesem Coaching handelt es sich um Informations-Coaching mit Beratung für Erotikprodukte.

Als Sexualtherapeutin begegne ich häufig Tabuthemen, bei denen Menschen unsicher sind, wie sie damit umgehen sollen oder nicht wissen, wie sie sich damit auseinandersetzten können. Innerhalb meiner Beratung liegt der Fokus explizit auf dem Thema Erotikprodukte und damit verwandte Artikel. Hierbei kann ich mein fundiertes Fachwissen, das ich über die Jahre hinweg erworben habe, effektiv einsetzten. Sowohl Paare als auch Einzelpersonen können von diesem Coaching profitieren. Denn leider sind wir oft nicht ausreichend informiert über die Vielfalt an Produkten, deren Verwendungszwecke und darüber, wie wir offen mit unserem Partner über dieses Thematiken kommunizieren können. Daran möchte ich anknüpfen und sowohl erklären, als auch Verständnis den eigenen Bedürfnissen gegenüber schaffen, als auch einen Weg zur Kommunikation für solche Themen (in Beziehungen) schaffen.

Dauer: 60 Minuten, 60 € pro teilnehmender Person

Holtheimer Weg 26 b, Berlin

Praxis Darlene-Anne Heinrich Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

mit Vergnügen biete ich Ihnen die Möglichkeit, alle Formen meiner Therapie, so wie das Coaching auch als Hausbesuche wahrzunehmen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ich derzeit Hausbesuche ausschließlich in den folgenden Bezirken von Berlin anbieten kann:

Dahlem, Friedenau, Lankwitz, Lichterfelde, Lichtenrade, Mariendorf, Marienfeld, Schöneberg, Steglitz, Tempelhof und Zehlendorf.

Wenn Sie Interesse an einem Termin als Hausbesuch haben, zögern Sie nicht, diesen einfach anzufragen. Gemeinsam werden wir klären, ob Ihr Wohnort sich in dem von mir abgedeckten Bereich befindet und um welche von Ihnen gewünschte Therapieform/Coaching es sich handelt.

150 €

Videosprechstunde

Jede Beziehung ist einmalig und sehr individuell, da sich aus zwei Menschen eine ganz besondere Dynamik zusammensetzt. Es gibt für ein glückliches Zusammensein keine allgemeine Formel. Jedoch ist es in Zusammenarbeit mit beiden Partnern möglich, Grenzen zu erforschen und auch die offene Kommunikation zu stärken. Dabei kann es sich um diverse Themen handeln. Von Distanz, Sexualität, offener Kommunikation, Vorlieben oder auch Monogamie und Polygamie. Was immer Sie mit mir Besprechen möchten, ich bin für Sie da.

Mögliche Themenschwerpunkte: Konflikte und wiederkehrender Streit, Sexualität, Seitensprünge, Schwierigkeiten bei Übergängen in eine neue Lebensphase, Trennung, Kommunikationsprobleme, Wunsch zur Vermittlung zwischen beiden Partnern etc.

Dauer: 90 Minuten mit 2 Personen

Videosprechstunde

Ich finde, Sie müssen kein Problem alleine angehen. Was immer Sie bedrückt, ich bin für Sie da. Egal ob es um Depressionen geht, Sie Wut oder vielleicht Leere verspüren oder nicht wissen, was mit Ihnen los ist im Allgemeinen. Ich gehe in der Therapie auf ihre individuellen Bedürfnisse ein und differenziert an bestehende Probleme und deren Ergründung heran. Oft ist der Start einer Therapie bereits ein wichtiger Schritt, damit Sie mit mir gemeinsam einen Weg finden, damit umzugehen und auch potentielle Lösungen finden.

Mögliche Themenschwerpunkte: Depressionen, Burnout, Angst oder Panikstörungen, Stressreaktionen im Alltag, Essstörungen, Schock/Trauma (auch posttraumatisch), Vergangenheitsbewältigung, Midlife-Krisen etc.

Dauer: 60 Minuten á 80 € oder 90 Minuten á 120 €

Videosprechstunde

Bei einer Sexualtherapie handelt es sich ausschließlich um eine Gesprächstherapie. Hierbei klären wir in einem Erstgespräch Ihr Anliegen und Ihre Probleme und besprechen, wie ein mögliches weiteres Vorgehen aussehen könnte. Es kann nicht genau bestimmt werden, wie „schnell“, sprich wie viele Sitzungen benötigt werden, da sich dies ganz nach Ihrem eigenen Befinden richtet. Ein ungefährer Rahmen kann bei Bedarf jedoch gemeinsam besprochen werden. Von Problemen wie sexueller Unlust, Vaginismus oder Erektionsstörungen und darüber hinaus stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mögliche Themenschwerpunkte: Sexuelle Probleme und Funktionsstörungen (Unlust, Erregungs- und Orgasmusstörungen, Schmerzen u.v.m.), partnerschaftliche Konflikte, Vertrauensbrüche, unerfüllte Wünsche oder unausgelebte Präferenzen, Konflikte in der sexuellen Orientierung etc.

Dauer: 60 Minuten á 80 € oder 90 Minuten á 120 €

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Das Erstgespräch dient als Ausgangspunkt für die therapeutische Reise. Hier können Sie offen über seine aktuellen Probleme, Ziele und Wünsche sprechen. Dabei werden auch persönliche Hintergründe, familiäre Einflüsse und vergangene Erfahrungen berücksichtigt. Somit gibt Ihnen der 20 minütige Termin einen ersten Eindruck von mir als Therapeutin, als auch einen ersten Austausch für mich und die Orientierung für eine mögliche gemeinsame Zusammenarbeit.

Wichtige Themen während des Erstgesprächs sind auch die Besprechung der Therapieziele, die Klärung der Therapieform, die Festlegung des Therapieumfangs sowie organisatorische Aspekte wie die Termine und Kosten.

Das Erstgespräch bietet Ihnen die Möglichkeit, eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Patient und Therapeut aufzubauen. Dies ist von großer Bedeutung für den Therapieerfolg, da sich der Patient nur in einem geschützten und wertschätzenden Raum öffnen kann.

Sie können diesen Kurz-Termin als eine Art Schnupperkurs ansehen, sodass Sie vorfühlen können, ob Sie sich bei mir in einer Therapie wohlfühlen.

Dauer: 20 Minuten

Herzlich willkommen auf meiner Jameda-Seite! Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben. Mein Name ist Darlene-Anne Heinrich, ich bin...

Liebe Patienten,

mein Behandlungsschwerpunkte sind die folgenden:

Paartherapie / Eheberatung
    Sexualtherapie
    Psy...

Psychotherapie - Mögliche Themenschwerpunkte: Depressionen, Burnout, Angst oder Panikstörungen, Stressreaktionen im Alltag, Essstörungen, Schock/Traum...

Akademische Ausbildung

• Institut für Beziehungsdynamik
    • Europäische Hochschule Hamburg

Berufserfahrung

• 2022: Praktische Ausbildung in Beziehungsdynamischer Paar- und Sexualtherapie
    • 2022: Masterabschluss in Psychologie mit dem Schwerpunkt Evaluation und Diagnostik
    • 2022: Staatliche Anerkennung des „Kleinen Heilpraktiker“ für das Gebiet der Psychotherapie

Zertifikate

Veröffentlichungen (1)

1 Bewertung

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Videosprechstunde Paartherapie Videosprechstunde

Frau Heinrich ist sehr sehr einfühlsam und liebevoll. Auch online gab es eine wohlige Atmosphäre und wir konnten uns als Paar sehr gut öffnen.

M.Sc. Darlene-Anne Heinrich

Liebes Paar,
    Ich möchte mich herzlich für Ihre liebevollen Worte bedanken. Es ist mir eine Freude, Sie auch weiterhin in Ihrer therapeutischen Reise begleiten zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
    Frau Darlene-Anne Heinrich