Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin
Georgenstr. 56, Eberstadt, Darmstadt

Henrik Vogels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin

Diese internistische Praxis ist empfehlenswert. Ob Herr Vogels als Hausarzt noch Patienten annimmt, weiß ich allerdings nicht.
Er hört aufmerksam zu, stellt kurze Fragen zum Krankheitsbild und ordnet die notwendigen Maßnahmen an. Ich halte ihn für sehr kompetent. Er ist allerdings kein Mann großer Worte - wenn jemand mehr zu Unterhaltung oder wegen gelbem Zettel zum Arzt geht, ist er vermutlich nicht der Richtige

Kompetent und gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin

Sehr Zufrieden mit Herr Vogels auch das Praxisteam sehr Nett ,leider schade das er keine neu Patienten nimmt hätte auch meine Kinder hin gebracht.
Sehr zu Empfehlen Herr

Kompetenter Arzt sehr Nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin

Zur Bewältigung des Impfangebotes, war die Praxis sogar an zwei Samstagen geöffnet.
Terminvereinbarung: problemlos und kurzfristig
Wartezeit: < 10 Minuten
Abwicklung: vorbildlich organisiert
Vielen Dank hierfür!

Dem ganzen Team,
schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.

Chapeau vor dem Team der Praxis Vogels! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin

Herr Vogels ist einfach super. Freundlich, kompetent, auf den Punkt. Ich wüsste nicht, was er besser machen könnte.

Super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin

Vor einiger Zeit sind wir nach Eberstadt gezogen- um die lange Fahrt zu meinem Hausarzt einzustellen war ich auf der Suche nach einem Arzt der in der Nähe ist. Durch Freunde wurde mir Dr. Vogels empfohlen. Schon beim ersten Termin wurde ich sehr freundlich empfangen- auch wenn die Wartezeit etwas länger gedauert hatte, was ich vollkommen in Ordnung fand wenn kein Termin vorher vereinbart wurde. Nun war ich zum zweiten mal bei Dr. Vogels und kann nur sagen " absolut Spitze" was dort geleistet werden muss um es allen Patienten recht zu machen. Diese Patienten die nicht meiner Meinung sind und Dr. Vogels kritisieren, sollten am besten mit ihren Wehwehchen zu hause bleiben.
Sehr geehrter Hr. Dr. Vogels,
ich möchte mich bei Ihnen und Ihren Team für die sehr gute Betreuung recht herzlich bedanken-

Das Beste was man finden kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin

Traurigerweise eine Entwicklung, die ich bei vielen Ärzten beobachten kann: Der Patient wird wie ein Massenprodukt abgefertigt. Nach einer Wartezeit von 2 Stunden (zugegebenermaßen ohne Termin) wird man innerhalb von 5 Minuten oberflächlich behandelt - natürlich ist alles ok (nur leichte Rötungen) und zur Heilung solle man auch nur entspannen. Auf meine beschriebenen Symptome wurde überhaupt nicht eingegangen.

Ein drauffolgender Besuch im Krankenhaus zeigte: Sehr starke Entzündung der Stimmbänder + Blutungen - wenn man einen Patienten ordentlich untersucht, dann findet man auch etwas, Herr Vogels.

Zusätzlich wurde einer Blutentahme auch nicht zugestimmt - "Klären Sie das mit Ihrem Hausarzt", hieß es.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese äußerst positiven Bewertungen zustande kommen. Auf keinen Fall würde ich diesen Arzt als Hausarzt empfehlen - für eure eigene Gesundheit.

Henrik Vogels

Lieber Herr D.,

zunächst tut es mir leid, dass Sie enttäuscht waren.

Nun ist es ja so, dass Sie freitags nach Neujahr um 10:45 Uhr bei mir in Vertretung und ohne Termin waren...
In meiner EDV kann ich leider ganz klar sehen, dass Sie genau 80 Minuten gewartet haben (nicht 2h) und bei mir waren Sie 11 Minuten im Sprechzimmer.
Als Vertretungsarzt sollte ich mich nur um die akuten Beschwerden kümmern (und ich hoffe nicht, dass Sie im Krankenhaus wegen der Halsschmerzen beim Gähnen z.B. ein Antibiotikum bekommen haben...).

Die anderen länger bestehenden Befindlichkeiten sollten bitte mit Ihrem Hausarzt Dr. K. besprochen werden. Das habe ich Ihnen erklärt. Von daher gab es selbstverständlich keinen Grund, bei Ihnen eine Blutentnahme oder weitere Diagnostik akut durchzuführen. Außerdem war mein Laborfahrer ja schon längst weg, so dass Sie das Blut selber ins Labor hätten fahren müssen. (Natürlich biete ich in meiner Praxis auch diverse Point of Care-Tests an, mit denen man akute Erkrankungen wie Entzündungen, Infarkte, Thrombosen et c. sehr sicher vor Ort ausschließen kann; aber das war ja bei Ihnen nicht notwendig)

Also, für die Zukunft wünsche ich Ihnen Gute Besserung und mehr Glück bei den Ärzten.

Abfertigung und keinerlei Interesse am Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin

Nachdem ich nun zweimal schon als Notfall eingeschoben und richtig gut betreut wurde, v.a. auch vom ganzen Team mit Telefondienst für Facharzt, Freundlichkeit und Anteilnahme am Empfang, war ich nun zu einem regulären Termin. Muss sagen, selten so eine entspannte Atmosphäre in einer Arztpraxis erlebt. Ja, man muss auch mal etwas warten, aber beim Arzt selbst hat man das Gefühl super gut aufgehoben zu sein und kompetent betreut und beraten zu werden.
Großes Lob ans gesamte Team!!!

Entspannte Atmosphäre, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin

ich kam mit bauchschemrzen und Kopfschmerzen zu Herrn Vogels. Mit wurde nicht richtig zugehört und nach kurzer Zeit unterbrochen. Konnte meine Beschwerden nicht richtig schildern. Er sagte ohne richtige Untersuchung, dass es psychisch bedingt sei.
Wenigstens waren die Sprechstundenhilfen freundlich.

nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin

Die besonders fürsorgliche Art von Henrik Vogels und die gute Betreuung durch sein Team haben mir besonders gefallen. Man merkt, hier geht es noch um den Patienten!

Umfassend und gut versorgt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Henrik Vogels Facharzt für Innere Medizin

Untersuchungen werden schonend und mit viel Empathie durchgeführt. Diagnosen werden zeitnah und mit Sorgfalt dem Patienten erklärt und die Behandlung mit dem Patienten besprochen. Man hat nicht das Gefühl, dass etwas unter Zeitdruck geschieht. Sehr angenehme Atmosphäre.

Kompetenter sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert