Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Rohlfs
Dr. Rohlfs

Dr. med. Jochen Rohlfs

Arzt, Neurochirurg
Rheinstr. 19, 64283 Darmstadt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2017

Sehr freundlich, vertrauenswirckend und kompetent

Ich hatte sehr große Angst vor der HWS-OP da ich schon 1 x an der HWS woanders operiert wurde und dabei eine Stimmbandteillähmung davon getragen habe. Mir wurde diese Praxis empfohlen und ich kam zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sympathischer, kompetenter Arzt

Nach 2 notärztlichen Behandlungen wurde mir von meinem Orthopäden diese Praxis empfohlen. Da ich ihm vertraute und er mit dieser Praxis seit 15 Jahren zusammen arbeitet, nahm ich die Strecke von…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.10.2017

Kompetenter Arzt mit einem freundlichen Auftreten und einer ruhigen Ausstrahlung

Dr. Rohlfs machte einen ruhigen und kompetenten Eindruck. Er hörte einem zu, auch Zwischenfragen beantwortete er freundlich. Man fühlte sich von ihm ernst genommen. Die Aufnahme im Krankenhaus…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 22.09.2017

Kurz angebunden, hört nicht zu

Allein die Akustik in seiner Praxis macht es schwer ein Gespräch zu führen. Er fragt zackig, verbeißt sich in das erste, was im auffällt, weitere oder eigentliche Beschwerden werden überhört und…  Mehr
Dr. Rohlfs

Kommentar von Dr. Rohlfs

Sehr geehrte Damen und Herren, bei dem Patienten lagen zum Zeitpunkt meiner Untersuchung keine ausgeprägten Symptome vor, lediglich ...  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 20.09.2017

Kurzgebundener Arzt

Nach einer positiven OP an der LWS bei seinem Kollegen hatte ich leider das Vergnügen bei Ihm Kurzfristigen einen Termin zubekommen. Meine Beschwerden bei langem sitzen wurden erst gar nicht…  Mehr
Dr. Rohlfs

Kommentar von Dr. Rohlfs

Der Patient wurde erfolgreich an einem Bandscheibenvorfall in unserer Praxis operiert. Es ist nicht ungewöhnlich, dass hierbei in den Wochen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden

Vielen Dank Hern Dr. Rohfls, Sie haben mir mit Ihrer besonnen und ruhigen Art die Zeit gegeben die ich brauchte...musste erstmal 1 Woche überlegen weil...sehr ambivalent! Fühlte mich aber von Anfang…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2017

Kompetenter, freundlicher und netter Arzt

Habe mich rundum wohlgefühlt. Da weiß man was zu tun ist. Kann ich jedem nur empfelen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Wägt sehr genau ab,ob eine OP notwendig ist oder nicht.Als ich operiert werden musste war von der ersten Minute an in sehr guten Händen.OP war Freitags,Samstag konnte ich das Krankenhaus wieder…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 19.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Mein persönlicher Termin in der Praxis

1. sehr schwieriger telefonischer Kontakt. Mehrfache Versuche. Erst am 2.Tag und mehrfachen Versuchen hatte ich Erfolg. 2. Neuer Termin hat ebenso sehr lange gedauert bis es zu einer Verbindung kam.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schwerer Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule

Ich wurde mit einem akuten und äußerst schmerzhaften - wie ich im Nachgang erfahren habe auch durchaus sehr gefährlichen Bandscheibenvorfall von einem überaus freundlichen, kompetenten den Umgang…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entfernen einer Zyste am Lendenwirbel

Ich hatte nach der OP keine Schmerzen, konnte gleich wieder laufen. Dr. Rohlfs ist freundlich, nimmt sich Zeit. Ich kann ihn jederzeit weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

4. Operation

Bin sehr zufrieden, nach 4 Operationen, ( 3x LWS und 1x HWS ) ist die der sogenannte Arzt meines Vertrauens."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Ich kam mit starken Schmerzen zu Dr. Rohlfs in die Praxis mit großer Angst ich müsse operiert werden. Aber nach einer ausführlichen Untersuchung sagte mir Dr. Rohlfs, dass man nicht unbedingt…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 02.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Auf seinem Gebiet sicherlich sehr gut, aber...

Herr Dr. Rohlfs ist auf seinem Fachgebiet sicherlich ein extrem kompetenter Arzt. In meinem Fall allerdings ist leider einiges schief gelaufen. Ich bin von meiner Hausärztin zu ihm überwiesen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dankbar an Herr Dr. Rohlfs ....

Als erstes wie ich die Praxis betreten hatte, hatte ich ein guten gefühl, den mit einem freundlichen Personal und die Hilfsbereitschaft der Personal mit wenigem Wartezeit fühlte ich mich wohl.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bandscheibenvorfall

optimale Terminvergabe und Betreuung während der Op- und Nachsorgephase."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter Arzt der seinen Patienten zuhört und diese auch ernst nimmt.

Ab dem ersten Besuch konnte ich Vertrauen zu dem Arzt aufbauen. Die Operation war ein Erfolg und auch die Nachsorge ließ keine Wünsche offen. Ich würde mir wünschen, dass andere Ärzte sich an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2016

Sehr netter Mensch toller Arzt

Super klasse Arzt vertrauen dem Arzt er schaut das alles passt erklärt super um was es geht und lässt alles doppelt ab checken"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.10.2016, Alter: 30 bis 50

Freundlich und sachlich.

Ich musste aufgrund schwerer Rückenschmerzen mit einhergehender neurologischer Auffälligkeit einen Arzt aufsuchen und bekam relativ kurzfristig einen Termin in der Praxis von Herrn Dr. Rohlfs. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der die Leiden seiner Patienten sehr ernst nimmt

Nach jahrelangen Schmerzen und unedlich vielen, leider erfolglosen, div. Arztbesuchen bei anderen Ärzten kam ich durch Empfelungen von Bekannten zu Dr. Rohlfs. Durch seine sehr nette, ruhige und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2016, Alter: 30 bis 50

Professionell, sympathisch, effizient

- ein ausgesprochen angenehmer Arzt, ausgeglichene Art und souveräner Vorgehensweise, ruhig, kompetent, schnell, - freundliches Team, fantastische Organisation (kaum Wartezeiten, zeitnahe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse Arzt; vielen Dank für die richtige Entscheidung u. richtige Behandlung

DANKE! SEHR ZU EMPFEHLEN! Die gesamte Arztpraxis freundlich; ein Arzt, der den Patienten nicht einfach mal operiert; hier wird die Diagnose ruhig und sachlich erstellt, kompetent beraten und sorgsam…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der den Menschen in seinen Leiden fühlt und nicht einfach abfertigt.

Herr Rohlfs ist ein sehr netter und zuvorkommender Arzt der mir mein Rückenleiden und den damit verbundenen Bluthochdruck mit gezielten Anwendungen gelöst hat. Nach einer monatelangen Ärzte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt

Es herrschte eine sehr ruhige und entspannte Stimmung schon am Empfang. Die Wartezeit war trotz Termin etwas länger, aber machte mir nichts aus. Dr. Rohlfs ist ein Arzt mit einer ruhigen Ausstrahlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Neurochirurg mit Leib und Seele

Bei Dr. Rohlfs ist man bestens aufgehoben. Er versucht alles um zu helfen bevor er sich für ein OP entscheidet und die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit. Und auch nach der Operation wird der Patient…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2016

Super Arzt! Kann ich nur weiterempfehlen!

Dr. Jochen Rohlfs ist ein super kompetenter und freundlicher Arzt. Er geht sehr gut auf seine Patienten ein und ist dabei unkompliziert und konkret. Vielen Dank für die erfolgreiche OP!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dank Dr. Rohlfs bin ich heute wieder schmerzfrei, vielen Dank

Obwohl ich ursprünglich nicht zu einem Neurochirurgen wollte, da ich mich auf keinen Fall operieren lassen wollte, war ich nach 2 Wochen heftigen Schmerzen selbst dazu bereit. Dank der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher, kompetenter Arzt

Netter Arzt, der dem Patienten die Diagnose kompetent und verständlich erklärt und alle Fragen beantwortet. Auch über alternative Behandlungsmöglichkeiten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr "Vertrauensvoller" und "Hochkompenter" Neurochirug

Mit extremen Schmerzen und lähmungserscheinungen im rechten Bein kam ich in seine Praxis... Meine MRT Bilder legte er erst mal auf Seite und hinterfragte zuerst mal sehr ruhig und sachlich meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2016, Alter: 30 bis 50

So sollte jeder Mediziner sein

Vom ersten Kontakt bis zur letzten Untersuchung (Voruntersuchungen, OP, Nachversorgung etc.) stellte Dr. Rohlfs und sein Team meine Wahrnumg von medizinischer Betreuung auf den Kopf. Top Service von…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Nach langer Zeit mit großen Schmerzen stellt ich mich bei Dr.Rohlfs vor. Nach einer kurzen Untersuchung und Beurteilung des MRT musste er mir mitteilen das eine Operation nicht mehr zu vermeiden sei…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.02.2016

Sehr guter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit meine OP. Ich wurde im Vorfeld sehr eingiebig aufgeklärt und fühlte mich gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, Mensch (!)

Herr Dr. Rohlfs berät sehr gut, zählt alle Vor- und Nachteile auf und überlässt die Entscheidung dem Patienten. "Operationsdruck" o. ä. - wie bei anderen Ärzten - wird hier nicht gemacht. Kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter kompetenter Arzt

Endlich habe ich mit Dr. Rohlfs einen kompetenten Arzt gefunden, der mir auch geholfen hat. Der bei mir festgestellte Bandscheibenvorfall wurde zeitnah operiert und meine seit Monaten bestehenden…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super nett

Er hört einen zu. Hat eine sehr positive Aura. Er gibt immer 100%. Er setzt sich für die Patienten ein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller kompetenter Arzt

2 Jahre Schmerzen. Nach einer Operation an der Halswirbelsäule durch Dr. Rohlfs geht es mir nun wieder besser. Danke für die Hilfe."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragender Arzt

Vielen,vielen lieben Dank,ganz tolle Behandlung Bernd Klinkusch"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt sehr empfehlenswert

Ich kann Dr. Rohlfs und seinem gesamten Team nur danken ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie dort. Das gesammte paket incl.Vorgespräch, op und nachsorge ist mehr als vorbildlich .…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 05.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Inkompetent

Augenscheinlich scheint in dieser Praxis nur CT-gesteuerte Schmerztherapien verkauft zu werden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter Arzt

war wegen Bandscheibenvorfall , hatte eine CD gesteuerte Schmerztherapie ..... Hat super geholfen , Rücken wieder ok! Sehr zu empfehlen ...."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter Arzt

Ich wurde äußerst gut im Krankenhaus betreut und ausführlich über die OP aufgeklärt. Nach der OP wurde ich vom Arzt 3 mal aufgesucht und er hat sich nach meinem Befinden erkundigt.Nach der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt und Genie

Die Frage die ich mir oft stelle: Warum habe ich die Schmerzen so lange versucht auszuhalten? Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht. Sehr ausführliches erst Gespräch und Aufklärung.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt!

Ich würde ihn auf jeden Fall immer wieder gerne weiter empfehlen! Hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gepasst. :-)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gelungene Reparatur des Spinalkanals L3/4

Ich kam ziemlich verzweifelt zu Dr. Rohlfs, weil ich mich - vor allem morgens - kaum noch bewegen konnte. Nach einer sehr gründlichen Anamnese kam er zu dem Schluss, dass an meinen Lendenwirbeln L3/4…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und sehr freundlich

Schneller Termin und danach reibungsloser Ablauf bis zur Op. Das ganze Praxisteam ist wirklich sehr freundlich. Diesen Arzt kann ich besten Gewissens sehr weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter und netter Neurochirurg,

Wurde von Dr. Rohlfes wegen eines BSV L5/S1 auf meinen Wunsch zunächst konservativ (CT-gesteuerte Schmerzinjektionen) behandelt, dann massive Zunahme der Beschwerden, schneller OP-Termin, wurde nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einer der wenigen Ärzte die man wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann

Herr Dr. Rohlfs ist ein sehr kompetenter, sehr guter, sehr zugänglicher und freundlicher Arzt, der seinen Patienten auch noch zuhört und sich bei den Gesprächen mit den Patienten Zeit nimmt. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr einfühlsame Arzt

Eine super Arzt, der seine Patienten ernst nimmt! Er hat hat auch die Geduld angehörigen nach einem immens langen Operationstag um 22 Uhr abends "Rede und Antwort " zu stehen. Einfach nur ein toller…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle Hilfe

Nach vielen Wochen stärkster Schmerzen in Gesäß und Bein, Taubheitsgefühlen und stärksten Krämpfen im Bein nach einem Bandscheibenvorfall( LW5/S1), welches sich alles überhaupt nur mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauen von der ersten Minute an

ruhige und klar definierte Anamnese die einem die/diese Entscheidung leichter macht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zu empfehlen

sehr gut. Dr. Rohlfs ist sehr kompetent, zugänglich und freundlich im Gespräch, wowohl Aufklärung vor der OP als auch die Nachsorge waren hervorragend. Ich würde Herrn Dr. R. jedem mit gutem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetent und patientenorientiert

Eigentlich wollte ich nur eine Zweit-Meinung über meine bevorstehende HWS-OP (5/6) einholen. Doch nach meinem Termin bei Dr. Rohlfs entschied ich mich sofort für ihn als Operateur. Es war alles bis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr fähiger Operateur.

Osteochondrose HWS mit erheblichen Schmezen, ausstrahlend in den linken Oberarm. Die Schmerzen waren unmittelbar nach dem Aufwachen aus der Narkose wie weggeblasen. Schluchbeschwerden und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich, patientenorientiert

Nach Feststellung eines Bandscheibenvorfalles habe ich kurzfristig in der Praxis einen Termin bekommen. Herr Dr. Rohlfs hat sich zunächst nur mit mir als Patienten befasst und die mitgebrachten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich mehr Lebensqualität / das 1. Mal seit 8 Jahren schmerzfrei

Als ich bei Dr. Rohlfs einen Gesprächstermin hatte, traf ich auf einen sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt, der mir sofort alle Ängste nahm und mich mit viel Geduld über meine Krankheit und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und gründlicher Arzt

ich war schon 2 x bei DR. Rolf in Behandlung. Er war immer sehr, nett , gründlich und aufemrkasam"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt!

Die Bandscheiben OP bei Dr. Rohlfs machte mein Leben wieder lebenswert. Vor der OP hatte ich Monate lang schmerzen und keiner wusste woher sie kamen. Mir wurden immer nur Medikamente verschrieben bis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Bandscheibenoperation

Hatte im April einen schweren Bandscheibenvorfall bei dem der Ischiasnerv abgeklemmt wurde. Stärkste Schmerzen und erste Ausfallerscheinungen. Operation durch Dr, Rohlfs am 2. Mai. Die Operation…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

KOMPETENTER u Netter Arzt...

hatte wirklich ganz üble Schmerzen. Die Sprechstundenhilfen waren schon so Lieb das ich dachte ich bin falsch... Dr. Rohlfs hat dem in nix nachgestanden. hat sofort reagiert u die richtige behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter hervorragender Arzt

ich bin sehr zufrieden klare 10 von 10 Punkte. Sehr gute Aufklärung vor OP.Ich bin nach der OP an der Bandscheibe wieder in der Lage meinen Arm zu bewegen und vor allem sind die Schmerzen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher und kompetenter Arzt

Bin sehr zufrieden mit seiner arbeit und habe den Doktor auch schon meinen Bekannten und Freunden empfohlen. Toll das es noch Ärzte gibt die sich zeit nehmen und sich um ihre Patienten kümmern. Kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ischiasschmerzen

Nach der Behandlung der Ischiasschmerzen von Dr. Rolfs und nach der Physiotherapie sind meine Schmerzen komplett verschwunden. Ich bin sehr zufrieden und würde Ihn weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2014, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Diesen Arzt kann man wirklich empfehlen! Nicht nur für privat Patienten sondern auch für Menschen wie mich ( Kassenpatient) absolut hilfsbereit. Er operiert auch nicht gleich, nur wenn es sein muss…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompotenter und netter Arzt

Bin sehr zufrieden !!! Montags hin,Freitags operiert,Samstags ohne Schmerzen nach Hause,vierzehn Tage später war eine über drei jährige Odysse zu Ende."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2014

Rundum sehr zufrieden!!!

Seit Anfang März starke Schmerzen in den Beinen! Diese wurden von Tag zu Tag schlimmer. Ich konnte kaum mehr laufen. Jeder Schritt war zu viel. Hinlegen war die Hölle. Zu erst beim Hausarzt gewesen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2014

Sehr netter Arzr

Ich war super zufrieden .... Keine langen Wartezeiten bei Terminen. Hatte sofort einen MRT Termin und danach gleich einen bei Dr. Rohlfs zur Besprechung. Die empfohlene Schmerztherapie hat nach den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2014, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nach meinem 2. Bandscheibenvorfall wurde ich in diese Praxis geschickt und war sofort begeistert. Herr Dr. Rohlfs und das ganze Team sind sehr freundlich zu den Patienten. Man fühlt sich gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetemnter Arzt, lässt den Pat. ausreden und hört gut zu

Sehr schöne, moderne und gut ausgestattete Praxis, freundliches, kompetentes Personal. Kaum Wartezeiten. Hypienestandard hoch."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller und hochkompenter Arzt

Herr Dr. Rohlfs hat mich vor Schlimmeres bewahrt! Die Aufklärung, Durchführung der OP und die Nachbehandlung sind erstklassig. Das Praxisteam unterstützt aktiv und schnell. Zu jederzeit als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich war super zufrieden. Die Vor- sowie Nachsorge war super, ebenfalls die Zeit während meines Krankenhausaufenthaltes. Ich habe mir zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2014

Sehr kompetenter und guter Arzt

Ich kann Hr. Dr. Rohlps nur empfehlen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Arzt

Ein guter Kompetenter Arzt , sehr gute Beratung , schnelle und gute Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Ich war mit Dr.Rohlfs sehr zufrieden, vor allem nimmt er sich viel Zeit für seine Patienten, so etwas war ich bisher als Kassenpatient nicht gewohnt. Durch seine ruhige nette Art hat er mir auch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.11.2013

Sehr höflicher, kompetenter und ruhiger Arzt mit viel Zeit für den Patienten.

Ich hatte gleich absolutes Vertrauen zu Dr. Rohlfs. Durch die umfassende und sehr gute Aufklärung entschied ich mich sofort für eine OP "Lumbale Spinalkanalstenose LWK 3/4" Die OP ist sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.10.2013

lieber, kompetent,nimmt sich Zeit,sehr gute Beratung,sehr bemühmt um den Patient

einfach nur spitze!!! :-) Ich bin voll und ganz zufrieden...... DANKE"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.09.2013

A.A

THE BEST """" ich vertraue 100% Dr Rohlfs"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.09.2013

Kompetenter Arzt

Behandlung wurde nach umfassender Schilderung der Beschwerden, einhergehend mit starken Schmerzen, nach klarer Diagnose mit ausreichender Aufklärung kompetent eingeleitet und planmäßig zeitnah…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.09.2013

Absolut zufrieden

Erfolgreiche Bandscheiben OP an der LWS. Dr Rohlfs erkannte einen vorhandenen Sequester, der vorher weder vom Radiologen, noch vom Orthopäden gesehen wurde! Danke für die schnelle Hilfe!"  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 01.08.2013

sehr netter Arzt. spricht leider sehr leise mit seinen Patienten.

Ich kann Hr. Dr. Rohlfs nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.07.2013

kompetenter Arzt

Nimmt sich Zeit, gute Aufklärung (auch über Erfolgsaussichten)"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.07.2013

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich wollte damals im April eigentlich nur fragen wie es weiter geht mit meinem Bandscheibenvorfall."Ärzte deutsch übersetzen lassen".2 tage später hatte ich die op in Darmstadt.sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.07.2013

Sehr guter, empfehlenswerter Arzt

Sehr kompetent und freundlich, sehr zu empfehlen. Erklärt sehr gut, dass das auch ein Laie versteht."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.06.2013

Kompetent, nett, hört aufmerksam zu und empfiehlt richtige Weiterbehandlung

Ich hatte über etliche Monate mit Beschwerden im Lendenwirbelbereich zu tun. Der Orthopäde stellte einen Bandscheibenvorfall fest, was auch von einem Neurologen bestätigt wurde. Auf Grund der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.06.2013

Kompetent und Zuverlässig

Nach einem sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall und teilweisen Lähmungserscheinigungen im rechten Fuß wurde ich innerhalb von zwei Tagen erfolgreich operiert.Wenige Stunden nach der OP erkundigte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.06.2013

Sehr kompetenter und netter Arzt.

Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen und wurde von Dr. Rohlfs sehr umfassend darüber aufgeklärt, warum eine OP in meinem Fall unumgänglich ist. Montag 10.6. wurde…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.06.2013

Super schnell und kompetent

Kurzfristiger Termin, keine langen Wartezeiten, ausführliche und kompetente Besprechung der Diagnose und der Behandlungsmöglichkeiten.Ich bin sehr zufrieden. Ich kann sie nur sehr weiteremfehlen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.06.2013

Bandscheibenvorfall

sehr kompetenter und netter Arzt, mir wurde sehr geholfen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Super schnell und kompetent

Ich bin von Dr. Rohlfs und seinen Kollegen begeistert. Innerhalb von 3 Tagen: Erstberatung von Dr. Capelle, MRT-Termin, Beratung und Operation durch Dr. Rohlfs !! Die Schmerzen sind nach der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.06.2013

Hier war ich genau richtig! Bandscheibenvorfall HWS C6/C7 rechts

Kurzfristiger Termin, keine langen Wartezeiten, ausführliche und kompetente Besprechung der Diagnose und der Behandlungsmöglichkeiten. Sehr gute Vorbereitung auf die Operation und auch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.05.2013

Sehr netter Artz sehr zu enpfelhen

Sehr netter Artz sehr zu enpfelhen . Ich hatte am Anfang sehr viel Angst vor einer Schmertz behandlung und wurde von Dr, Rohlfs sehr gut über dei behandlung aufgeklärt. Und auch der Artz in Langen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.03.2013

sehr Kompetenter, Patientenorientierter, freundlicher Facharzt, empfehlenswert

hatte von Anfang an absolutes Vertrauen zu Dr. Rohlfs, er strahlt eine große Ruhe aus so das man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Bin mit der OP LWS 4/5 absolut zufrieden und bin Schmerfrei. Vor der…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 06.03.2013

Ja, so sollte es überall sein

Warum eine Bewertung abgeben? Weil es wichtig ist, bei operativen Eingriffen in guten Händen zu sein. Ausführliche Erklärungen über Risiken und Ablauf der Behandlung bis zur Entlassung aus dem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.02.2013

Rundum gut betreut

Ich wurde bereits vor 2 Jahren wegen eines Bandscheibenvorfalls in Seligenstadt operativ behandelt. Diesmal von Herrn Dr. Rohlfs. Der angesetzte Untersuchungstermin wurde zu einem Notfall und nach…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.02.2013

Sehr netter Arzt und sehr kompetent

Sehr netter Arzt und sehr kompetent. Praxis ist gut telefonisch zu erreichen und die Parkmöglichkeiten sind sehr gut."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.02.2013

Bandscheibenvorfall LWS 4/5 links - OP am 15.10.2012 nach Ausfällen

Sehr kompetente und freundliche Behandlung. OP von Dr. Rohlfs in der Emmaklinik Seligenstadt durchgeführt. Nach 1 Tag entlassen. REHA in der Emmaklinik eingeleitet und vom 29.10. - 17.11 in Bad…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.01.2013

Bandscheibenvorfall LWK 4/5 rechts - OP am 15.10.2012

Nach etwa 8 Wochen mir Schmerzen im Bereich LWK 4/5 nach einen Bandscheibenvorfall kam ich zu Dr. Rohlfs. Dr. Rohlffs hatte von Anfang an mein Vertrauen. Nach einer sehr guten Aufklärung, ob eine…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 07.01.2013

Lumbale Spinalkanalstenose

Der Arzt hat ein sehr gutes Aufglärungsgespräch geführt und die beforstehende Operation sehr verstänlich für jedermann erklärt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.12.2012

sehr netter kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich bin mit allem rundum zufrieden. Habe nichts Negatives. Werde ich immer weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.12.2012

kompetenter und freundlicher arzt

nach einer ausführlichen Beratung konnte ich absolutes Vertrauen zu Herrn Dr. Rohlfs fassen. Dieses Vertrauen hat sich bestätigt. Die von Herrn Dr. Rohlfs durchgeführte Operation war sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr fürsorglicher und kompetenter Neurochirurg.

Ich wurde Ende des Jahres von Dr. Rohlfs an einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule operiert. Die Betreuung durch Dr. Rohlfs war vorbildlich. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden."  Mehr
Weitere 2 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (102)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(70)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(69)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(65)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(66)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(60)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(26)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(14)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(43)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(60)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(67)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(61)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(55)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 06.08.2017

Behandlung an der Wirbelsäule: Was ist CT-gestützte Infiltration?

In der heutigen Zeit leiden sehr viele Menschen an Rückenschmerzen. Diese können an der Halswirbelsäule, der Brustwirbelsäule und an der Lendenwirbelsäule bzw. auch im Bereich des ...  Mehr

Verfasst am 06.08.2017
von Dr. med. Sonja Mokhtare

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 05.05.2017

Dornmethode und Akupunktur: Bei vielen Indikationen eine gute Verbindung

Laut einer Studie von Prof. Hildebrand, Schmerzambulanz der Uni Göttingen, leidet jeder dritte Deutsche unter Rückenschmerzen. Bei 60 bis 80 Prozent bleibt die Ursache für die Beschwerden ...  Mehr

Verfasst am 05.05.2017
von Michael Häusler