Dipl.-Psych. Gordana Hoenig

Dipl.-Psych. Hoenig

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

DankeDipl.-Psych. Hoenig!

Donnersbergring 2264295 Darmstadt
Sind Sie Dipl.-Psych. Gordana Hoenig?

Engagement

Diskretion

01.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfahrene Therapeutin mit vielfältigen beruflichen praktischem Wissen

Vor knapp zwei Jahren kam ich völlig erschöpft und ausgebrannt zu Frau Hoenig. Sie half mir einfühlsam aber auch mit konfrontativen Rollenspielen aus meinem seelischen Tief und existenziellen Ängsten, zeigte mir aber auch meine Grenzen auf, die ich für mich aber nie richtig akzeptieren konnte. Den Burnout erlitt ich durch mein Arbeitsumfeld. In der Therapie wurden Themen hinsichtlich meines augenblicklichen Befindens, meiner Ehe bis hin zum Arbeitsleben, behandelt. Frau Hoenig half mir aus dieser Hölle mit intensiven Gesprächen, die bis in meine Kindheit reichten. Sie bereitete mich auch auf meine Reha vor. Diese Vorbereitung empfand ich, rückblickend, als wesentlichen Baustein für den Reha-Erfolg.

Anschließend begleitete sie mich mit wichtigen Hilfen und Übungen beim beruflichen Wieder-einstieg. Mein Selbstvertrauen für die Herausforderungen des beruflichen Alltags konnte ich weiterentwickeln. Mittlerweile begegne ich Vieles mit Gelassenheit und stehe mit beiden Beinen im Berufsleben. Insofern haben sich die anfangs diskutierten persönlichen Grenzen Gott sei Dank erledigt.

Nicht zuletzt rettete Frau Hoenig auch meine dreißigjährige Ehe! Beruflich bedingt, bin ich Wochenendpendler (400 km) und meine Ehe drohte zu zerbrechen. Mit wertvollen und für mich interessanten (auch sexuellen) Ideen Seitens Frau Hoenig, konnte ich die Beziehung zu meiner Frau ``neu starten``. Ich kann mich nun so annehmen wie ich bin und mit meinem Umfeld achtsam umgehen.

Ich bin Frau Hoenig sehr dankbar, wie sie mit Geduld und Humor die therapeutische Zusammenarbeit mit mir durchführte. Ich kann Frau Hoenig hiermit und jederzeit weiterempfehlen.

22.04.2020

Kompetente & unterstützende Therapeutin

Mit massiven Existenzängsten, völlig ausgebrannt und depressiv, beruflich wacklig auf den Beinen kam ich in die Behandlung von Frau Hoenig. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz (Körperwahrnehmungen, Rollenspiele und Coach) konnte ich meine Blockaden und Bedürfnisse wahrnehmen, Grenzen setzen, insbesondere meinen Kollegen als auch meiner Familie gegenüber. Hierdurch habe ich Vertrauen zu mir gewonnen. Durch mein Selbstvertrauen fiel es mir leicht, Forderungen für eine neue Position in meiner Firma zu erstreben. Frau Hoenig zeigte mir noch weitere berufliche Möglichkeiten auf, worin sie mich bekräftigte einen höheren Schulabschluss und Studium zu beginnen.

Dank ihrer warmherzigen, humorvollen und beharrlichen Art half sie mir das Leben konstruktiv und mir Freude zu erleben.

Vielen herzlichen Dank Frau Hoenig.

04.12.2019

Frau Hoenig macht sehr gute Arbeit

... sie bietet pragmatische Problemlösungen und bewirkt durch Ihre Arbeit eine positive Veränderung und Lösung festgefahrener, blockierender Verhaltensweisen und Denkprozesse. Ein großer Aspekt hierbei ist die Konfrontation des Patienten mit sich selbst, was hart sein kann, jedoch letztlich zu einem guten Ergebnis führt.

28.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin froh, meine Therapie bei Frau Hoenig zu absolvieren!

Vor nunmehr 25 Jahren kam ich erstmals zu Frau Hoenig. Damals wusste ich mit meinem Leben nichts anzufangen und nahm meine Umwelt nur grau in grau war. In Einzel- als auch Gruppentherapie hat sie mir geholfen, mich im Leben zurechtzufinden. Teils durch verständnisvolle Gespräche, teils aber auch durch konfrontierende Arbeiten kam sie an mein Innerstes heran. Viel geholfen haben mir auch ihre Erzählungen aus ihrem eigenen Leben. U.a. dadurch habe ich gelernt, dass niemand perfekt ist und sein muss.

Anfang der 2000er Jahre habe ich Frau Hoenig dann wieder um Hilfe ersucht. Zwischenzeitlich hatte ich geheiratet und eine Familie gegründet. Meine Beziehung wurde für mich jedoch immer schwieriger. Frau Hoenig führte mich auf ihre Art an mein aktuelles Thema heran: Neid! Es dauerte lange, bis ich mir selbst eingestehen konnte, dass ich häufig neidisch auf meine Frau war. Durch dieses Eingeständnis vor und eine Entschuldigung bei meiner Frau konnte meine Beziehung dank Frau Hoenigs Hilfe gerettet werden. Noch heute bin ich ihr sehr dankbar dafür!

Aktuell bin ich wieder bei Frau Hoenig.

Vor 2 Jahren habe ich einen Burnout erlitten. Die Belastung durch immer mehr Arbeit, immer engere Terminpläne und immer weniger Kollegen war zu groß. Nach einem Zusammenbruch wurde mir bewusst, dass ich Hilfe benötige. Erneut wandte ich mich erfolgreich an Frau Hoenig. Auf dem Gebiet „Konflikte auf der Arbeit“ war sie mir eine kompetente und emotionale Ansprechpartnerin. Heute stehe ich wieder mit beiden Beinen fest im Beruf.

Ich kann Frau Hoenig nur für ihre jahrelange Hilfe und Unterstützung danken. Es ist für mich selbstverständlich, sie weiterzuempfehlen!

13.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente erfahrene Therapeutin

Ich war einige Zeit bei Frau Hoenig in Behandlung. Zur Überwindung meiner Depressionen und Existenzängste insbesondere auf beruflicher Ebene bekam ich professionelle Unterstützung von Frau Hoenig. Ich schätze insbesondere ihren ganzheitlichen Ansatz (Coach, Körperwahrnehmung, achtsame Dialoge). Sie half mir meine Bedürfnisse zu erkennen, zu formulieren und umzusetzen. Das breite Spektrum der Übungen und Ansätze hat mir sehr geholfen meine Wahrnehmungen zu verbessern und viel achtsamer mit meiner Umgebung und meinen Mitmenschen umzugehen (Reflexion meines Körpers und achtsame Dialoge mit meinen Kollegen).

Mit großer Geduld und Beharrlichkeit hat sie mir immer wieder aufgezeigt die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und damit die Zusammenhänge besser zu verstehen und zu bewältigen. Das besondere Vertrauensverhältnis hat entscheidend zum Erfolg der Therapie beigetragen. Dank der professionellen Hilfe von Frau Hoenig habe ich heute wieder Selbstvertrauen, eine positive und konstruktive Lebenseinstellung und habe meine berufliche Position gefestigt.

Ich kann Frau Hoenig jederzeit weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Darmstadt