Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt
Friedrich-Ebert-Str. 56, Datteln

Thomas Auferkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thomas Auferkamp?

Standort: Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt

Nachdem mein Hund an einem Sonntag Blut im Urin hatte, es ihm aber trotzdem gut ging und er weiterhin aktiv war, wurde mir am Montag nach der Untersuchung zur sofortigen Operation geraten! Es handelte sich um einen Blasenstein der sofort raus müsse! Es wurden mir keine Alternativen wie zb. Blasenstein versuchen aufzulösen mit Medikamenten etc…..Ende vom Lied, Hund wurde in einer ziemlichen kostspieligen und mit allen Risiken die eine OP beinhaltet, aufgeschnitten, gefunden wurde nichts!

Zwar nett aber für uns inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt

Gehen seit Jahren mit Hund und Katze dorthin, immer sehr gut behandelt worden. Im Notfall immer für Rückfragen zu erreichen. Kein Tier wird frühzeitig aufgegeben

Kompetentes Team, gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt

Wir gehen seit Jahren mit unseren Tieren in die Tierarztpraxis Auferkamp und sind bis heute immer zufrieden mit den Behandlungen. Preislich zudem vollkommen in Ordnung.

Kompetenteste Tierarzt in Datteln und Umgebung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt

Ein Arzt mit Dauer schlechte Laune. Seine Frau ist nett, aber leider immer ein wenig unsicher und fahrig . Die Untersuchungen sind schnell und oberflächlich, nicht unbedingt zu empfehlen

Unfreundlicher mürrischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt

Unser Welpe kam mit einer Blasenentzündung in die Praxis. Allgemeine Fragen wurden ignoriert. Ausserdem solle der Hund höchstens 360 ml am Tag trinken. Und nur 5x täglich einen gehäuften Teelöffel essen. Viel zu wenig gerade bei einer Blasenentzündung wo die Durchspülung der Blase wichtig ist.

Unzufriedener Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt

Nach 15J.Epilepsie&weiteren altersbedingten Krankheiten haben wir uns entschieden unseren kleinen während eines Haustermins"schmerzlos"einschläfern zu lassen.Beruhigend für uns war zu hören das Fr. Dr.kommen würde,da Sie mehr Feingefühl gegenüber unserem sensiblen Hund gezeigt hatte.Am Tag d.Behandlung wurde d.Termin d.Fr.Dr.vergessen,sie erschien 40Min.später nachdem wir telef.nachgefragt hatten was los sei,schließlich sollte im Anschluß der Tierbestatter den Hund abholen.Sie wirkte gestresst&aufgewühlt als Sie erschien,entschuldigte sich mehrmals&begann sofort mit d.Abbinden d.Vene,rasieren des Fells&festhalten d.Pfötchens,bereits hier wirkte unser kleiner gestreßt,unruhig&zeigte Körp.Abwehrreaktionen mit Lautäußerungen.Die Behandlung schien uns chaotisch,nachdem wir hörten das die Vene nicht getroffen wurde.Die Reaktion d.Hundes machte uns noch nervöser so das uns selbst schwer fiehl Ruhe zu bewahren und unsere Tränen zurück zu halten.Auf Handschuhe hatte Sie verzichtet,demnach waren ihre Hände nach d.Behandlung blutverschmiert.Wir sind davon ausgegangen,das unser Hund vor d.Behandlung ein Beruhigungsmittel erhält,da er selbst in der Vergangenheit beim Krallen schneiden Abwehrreaktionen gezeigt hatte.Die gewählte Methode d.Praxis d.Einschläferung ist meiner Meinung nach bei ängstlichen&nervösen Hunden nicht angebracht.Wenn bei den Ärzten Tierliebe&Professionalität an1.Stelle stehen,dann sollten sie die Behandlung/Methode auf das Tier anpassen,damit es wirklich schmerzlos durchgeführt wird.Diese chaotische Behandlung werden wir nie vergessen,es macht mich ausserdem traurig das unser Hund vor der eigentlichen "Erlösung"so vielen ängsten ausgesetzt worden war.

Professionalität & Tierliebe? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt

Einfach super tolles Team .
Diese Praxis mit dem Team kann man nur empfehlen. ...unsere Fellnasen sind in guten Händen. .....

Super TA Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt

Wir haben ihn als Arzt erlebt ,der das Tierwohl in den Focus stellt !Als unsere Hündin die 2.Krebs_OP hinter sich hatte, gab er uns den Rat,ihr lieber schöne Monate zu geben,als weitere OPs zuzumuten .Er sagte ,man könne sich reich an ihren Behandlungen verdienen,nur würde es dem Hund nicht wirklich helfen !Jeder Abschied ist schwer aber loslassen ist auch eine Form von Liebe !

guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt

Wir sind 15 Jahre lang beim Dr. Auferkamp gewesen. Leider finde ich, dass die Untersuchungen immer gefühlloser wurden , inzwischen bevorzuge ich meistens andere Ärzte für meine Katze. Ich finde, dass ängstliche Tiere teilweise zu hart angefasst werden und nicht das Tier sondern die Untersuchung im Vordergrund steht, so kann man die Tierarztangst auch künstlich steigern. Außerdem wurden meiner Meinung nach einige vorwurfsvolle Aussagen getätigt, die ich vollkommen unangebracht finde. Wir haben nie den Tierarztbesuch vor uns her geschoben sondern sind bei Kleinigkeiten sofort hingefahren, da muss ich mir sicherlich nicht unterschwellig anhören dass man ja schon früher hätte kommen können. Letztendlich sind wir auch meistens morgens hingefahren weil dann die Frau Dr. da war, die sich viel mehr Zeit nimmt und viel besser darauf eingeht was man über das Tier berichtet. Ich gehe für Kleinigkeiten immernoch zum Dr. Auferkamp, aber wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe fahre ich lieber nach Marl zum Tierarzt.

Teilweise etwas zu ruppig für ängstliche Tiere. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Auferkamp Tierarzt

In der Praxis Dr. Auferkamp ist man schnell dabei Medikamente zu verordnen, ohne eine kompetente Untersuchung mit einer anschließenden Diagnose zu erstellen. Anscheinend fehlen dazu auch die entsprechenden Gerätschaften. Mein Hund hatte Knochenkrebs, das hat Dr. Auferkamp nicht festgestellt. Durch die Fehl-Diagnose und Falsch-Behandlung musste sich unser Tier noch lange quälen. Nachdem unser Hund zusammenbrach gingen wir zu einem Tierarzt der Notbereitschaft hatte. Er stellte den Krebs sofort fest. Unser geliebtes Tier wurde noch an Ort und Stelle eingeschläfert. Hätte Dr. Auferkamp nicht nur Mittelchen verschrieben, sondern zwischendurch untersucht - hätte man unserem Hund schon viel früher durch eine zielgerichtete Behandlung helfen können.

Behandlung ohne konkrete Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben