Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut
Waldemarstr. 38, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin
privatpraxis
Dipl.-Psych. Klaus-Dieter Joschua Loreck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Klaus-Dieter J. A. Loreck Psycholog. Psychotherapeut
Mainzer Str. 26, Pützborn , Daun
privatpraxis

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich begrüße Sie herzlich auf meiner jameda-Seite. Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich Diplom-Ps...

Als Psychologischer Psychotherapeut begleite ich Sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg wenn dieser gerade etwas beschwerlich ist. Generell arbeite ich ...

Ich arbeite nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit des Menschen unter dem Blickwinkel der Ressourcen-Aktivierung. Dabei fließen verhaltenstherapeuti...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut

Mit Herrn Loreck habe ich die richtige Wahl getroffen.Immer für einen da. Meldet sich immer sehr kurzfristig bei gemeldeten Problemen.
Sehr einfühlsam,kompetent,fachliches Wissen sehr gut.
Hat eine besondere Art mit einem die Probleme zu erörtern, zu besprechen und eine Lösung zu finden.

Sehr einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut

Herr Loreck ist ein sehr kompetenter Psychologe,vorallem sehr einfühlsam.Ich bin so froh das ich durch die KV einen Termin bei ihm bekommen habe.Schon nach der ersten Sitzung habe ich gemerkt das die Chemie zwischen uns stimmt.Was ich sehr an ihm schätze ist seine Ehrlichkeit .Meine Diagnose war ein Burn Out,was ich persönlich als sehr schlimm empfand, ich wusste nicht mehr wie ich mein Leben in den Griff bekommen soll..Bin seit Oktober 2018 bei Herrn Loreck und mir gehts jetzt zum Glück dank ihm wieder gut..Ich kann ihn mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen.

Liebenswerter Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut

Vor über einem Jahr kam ich auf Empfehlung in die Praxis von Herrn Loreck. Seine ruhige, kompetente und professionelle Art haben mich vom ersten Tag an überzeugt. Durch ihn habe ich gelernt mich meinen Problemen zu stellen, ständig an mir zu arbeiten und wieder positiv in die Zukunft zu blicken. Ich bin dankbar Herrn Loreck als Therapeuten zu haben.

Kompetent und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut

Als ich das erste Mal bei Herrn Loreck anrief schilderte ich meine Beziehungsprobleme und fragte, ob ich eine Therapie überhaupt nötig hätte? „Entweder das liegt an all den Frauen - oder an Ihnen.“ entgegnete Herr Loreck. Es lag natürlich an mir…

Fast drei Jahre später bin ich unheimlich froh den Anruf getätigt und die Therapie bei Herrn Loreck gemacht zu haben. Ich kann jeden nur ermutigen, es auch zu tun! In den ersten 1-2 Jahren der Therapie haben wir uns einmal die Woche getroffen, um über Erlebnisse, meine Kindheit (mein Vater ist sehr früh gestorben), meine Familie und vieles mehr zu sprechen und herauszufinden, wie das alles mit meiner Person und meinem Verhalten zusammen hängt. Durch kluge Fragen hat er mir dabei einen Spiegel vorgehalten, durch den ich mich selbst und mein Verhalten besser einordnen, beurteilen und ändern konnte. So wurde ich mit meinen Ängsten konfrontiert (von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte) und konnte sie überwinden! Im letzten Jahr wurden die Treffen seltener, weil ich sie weniger nötig hatte.

Seit ungefähr einem Jahr bin ich auch mit einer Frau zusammen, mit der ich ganz glücklich bin. Auch beruflich bin ich nun viel ausgeglichener, gehe mit schwierigen Situationen besser um, so dass sich auch hier Vieles zum Positiven entwickelt hat. Das alles verdanke ich Herr Loreck und bin ihm dafür wahnsinnig dankbar!

Ich kann jedem nur empfehlen, sich eine Therapie überhaupt zu trauen, weil ich selbst damals lange damit gehadert hatte und erst nach 1-2 Jahren den Schritt gemacht habe einfach mal bei einem Therapeuten anzurufen. Doch was hat man zu verlieren? Eigentlich kann man nur gewinnen… Ich wünsche jeder/ jedem die/ der das hier liest den Mut dazu!

Ein Anruf, der sich mehr als gelohnt hat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut

Auf der Suche eines Therapeuten ist Herr Loreck mir von der KV genannnt worden.
Nach ersten "Beschnuppern" fand Herr Loreck Schwächen bei mir, denen ich nicht bewusst war diese zu haben, bzw. ich gedacht hatte es wären versteckte Stärken.
Doch durch den Bournout der leider diagnostiziert war, konnte ich die Stärke zurückfinden und den Problemen bewusst ins Auge sehen.
Somit wurden die Probleme nicht mit ins Bett genommen, wie vorher passiert.
Es wurden geistige "Böller" eingebaut!
Es gibt auch keine "Schön-Schwätzerei" sondern einfühlsame Fakten mit denen man klarkommen sollte, ----- früher oder später!!!
Fazit: sehr empfehlenswert mit kompetenter Lebenserfahrung, die weitergegeben wird!

Lebenserfahren mit Blick für das ganze... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut

Die Sitzungen finden in einer zwanglosen unkonventionellen Umgebung statt. Welches zuerst gewöhnungsbedürfig aber dennoch vertrauenserwecken ist. Die Kompetenz von Herrn Loreck basiert auf einer ausserordentlichen Lebenserfahrung. In den Gesprächen kommt es immer wieder zu Aha Effekten. Ich habe nicht das Gefühl in eine Abhängigkeit zu geraten oder einem Zwang zu unterliegen. Die offenen Worte animieren zum Umdenken.

Stärkung der Selbstsicherheit und seines Daseins bewusst werden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut

Ein guter Mann ,fähig Probleme zu erkennen und Lösungsvorschläge anzu bringen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut

Der offene Umgang und die natürliche Art, miteinander umzugehen, und Konflikte treffsicher zu analysieren schätze ich sehr an Herrn Loreck; es wird kein Druck ausgeübt Dies ist eine gute Basis, um Details zu vertiefen und schafft Vertrauen.
Das Gefühl mitzuentscheiden ist hilfreich; es wirkt sich positiv aus und man kann kann entspannen.

Locker und entspannt, schneller Zutrauen gefasst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit ca. 1 Jahr in Behandlung bei Herrn Loreck. Ich kann über Herrn Loreck nur Gutes berichten und fühle mich in der Behandlung stets wohl. Herr Loreck versteht es sehr gut, mit einer Mischung aus Humor und Ernst einem die Augen zu öffnen und verquere Denkmuster aufzudecken. Sehr zu schätzen weiß ich die direkte und persönliche Art und die Tatsache, dass wenn es mal wirklich akut ist, er sich Zeit nimmt und man nach Möglichkeit auch mal 2-3 Tage früher als geplant erscheinen kann. Herr Loreck ist für mich eine Bereicherung und hat mir sehr dabei geholfen, mich gedanklich sowie persönlich von schädlichen Beziehungen zu lösen und die Umstände mit anderen Augen zu sehen. Bedenkenlos empfehle ich Herrn Loreck sehr gern weiter.

Personennah und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Dieter Loreck Psycholog. Psychotherapeut

Bin seit paar Jahren in Behandlung bei Hr. Loreck. Er ist kompetenter Therapeut.Nimmt sich Zeit. Hört aufmerksam zu.Ist humorvoll. Kann nur allen empfehlen.

Kompetent, zuverlässig und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben