Dr. med. David Frohnmüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schwarzwaldstr. 78 b, Freiburg

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über unser Zentrum für Orthopädie in Freiburg und meine Leistung...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Zentrum f. Orthopädie Freiburg Dres. Edwin Feil David Frohnmüller Hubertus Hirt u.w. Andere

Ich habe Anfang 2024 im Evangelischen Diakoniekrankenhaus Freiburg ein künstliches Hüftgelenk von Herrn Dr. Frohnmüller eingesetzt bekommen. KDie OP ist ausgezeichnet verlaufen, die Narbe ist bewundernswerterweise sehr klein und der Heilungsprozess verläuft sehr gut und überraschend zügig. Herr Dr. Frohnmüller ist meines Erachtens ein Künstler in seinem Fachgebiet. Ich bin für die ausgezeichnete OP und die wunderbare Begleitung seines Teams, das eine so große Leichtigkeit vermittelt hat, ausgesprochen dankbar. Als ehemalige Diakonie-Schwester aus den 60er Jahren bin ich von der hochprofessionellen OP-Begleitung und der anschließenden Pflege sehr beeindruckt. Herzlichen Dank, Herr Dr. Frohnmüller!

Ich (56 Jahre) wurde am 23.01.2023 von Dr. Frohnmüller in der BDH Klinik Waldkirch mit der schonenden Amis Methode an der Hüfte operiert. Auch wenn der Einsatz einer Hüftprothese mittlerweile ein Standardverfahren ist, darf man sich nicht täuschen lassen. Es handelt es sich durchaus um eine große Operation. Die ersten Wochen - mit dreiwöchigem Aufenthalt in der Dengler Klinik Baden-Baden- waren beschwerlich. Insofern sehe ich die Meldungen von Patienten, die fast sofort nach der OP wieder topfit zu sein schienen, etwas skeptisch. Etwas Geduld und eine konsequente Reha ist meiner Erfahrung nach schon notwendig. Nach zwei Monaten war ich allerdings wieder vollständig hergestellt und kann heute sagen, dass das Ergebnis wirklich überragend ist. Meine künstliche Hüfte ist definitv mein bestes Gelenk;-)

Meine neue Hüfte sitzt wie eine Eins! Obwohl mit 48 Jahren noch recht "jung", war meine linke Hüfte kaputt und ich bekam am 2. März ein künstliches Hüftgelenk. Die Vorgespräche mit Herrn Dr. Frohnmüller waren top, nahmen mir die Angst vor der OP und gaben mir die Gewissheit, beim richtigen Arzt gelandet zu sein. Die OP verlief prima, die Betreuung im Diakonie Krankenhaus in Freiburg war auch super und nach wenigen Tagen war ich schon wieder problemlos auf Krücken unterwegs. Die anschließende Reha hat mich wieder alltagsfit gemacht und der Kontrolltermin bei Herrn Dr. Frohnmüller sechs Wochen nach der OP hat bestätigt, das alles prima ist. Mittlerweile registriere ich manchmal noch die (im Vergleich zu anderen Hüftoperierten recht kleine) OP-Narbe und staune, wie gut es mir geht und dass ich kaum noch an den Eingriff und die Schmerzen davor denke.
Von ganzem Herzen tausend Dank, Herr Dr. Frohnmüller!

Als Kind hatte ich einen Perthes und habe die OP solange wie möglich hinausgezögert. Jetzt ging es nicht mehr anders und mir wurde eine Hüftprothese eingesetzt. In meinem Fall war es keine Standard-OP, da ich auch noch eine Beinlängendifferenz von ca. 2 cm hatte, die Dr. Frohnmüller unbedingt ausgleichen wollte. Und was soll ich sagen, es hat alles optimal geklappt. Vom Erstgespräch über die OP bis zur Reha, einfach nur top. Nach 3 Wochen konnte ich schon überwiegend ohne Krücken laufen, die Beinlängendifferenz ist ausgeglichen. Habe erheblich an Lebensqualität gewonnen, kann wieder Fahrradfahren, Socken anziehen, normal laufen etc. Ich merke gar nichts mehr und vergesse im Alltag, dass ich eine Prothese habe. Besser geht es nicht. Die OP war im Februar 2022.

Natürlich habe ich versucht, die Operation zu vermeiden. Krankengymnastik, Tabletten, manuelle Therapie, aber letzendlich wurde es halt doch immer schlechter, die Schmerzen immer größer, das Hinken immer stärker. Mir wurde Dr. Frohnmüller als Operateur empfohlen und das war eine gute Empfehlung. Klare Information, gut organisierter Ablauf und ich hatte das Empfinden, dass ich in sehr professionellen Händen bin. Das gab mir die Sicherheit, dass alles gut gehen würde. Nach der Entscheidung für eine Hüft-Prothese lief allles reibungslos. Operation in der BDH-Klinik Waldkirch, anschließend Reha und inzwischen, nach sieben Wochen, radele ich wieder, mache Spaziergänge, arbeite im Garten. Noch ist einiges etwas unrund, aber jetzt wird es jeden Tag besser statt schlechter. Und das ist viel Wert.

Jetzt wird es täglich besser statt schlechter! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mitte Juli 22 erhielt ich von Dr.med.D. Frohnmüller eine Hüft -TEP. Es war eine sehr gute Entscheidung.
Ich war sehr schnell wieder mobil und fit und hatte so gut wie keine Schmerzen.
Ich war bestens zufrieden und habe enorm an Lebensqualität gewonnen.

Keine Angst vor Hüftoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange gezögert bis ich gegangen bin, dann schnell entschieden. Dr Frohnmüller schaffte es sofort die Angst einer OP mir zu nehmen. Beids. Hüft-OP, erst gestutzt, dann zugehört, kurz überlegt und zugesagt.
Ablauf optimal organisiert und ausgeführt -OP-Vorbesprechung > Klinik-Anmeldung > OP > REHA. Es sind 14 Mon her, als ich die Beine nicht mehr den Gehsteig hochheben konnte. Jetzt tobe und spiele ich mit den Enkeln schmerzfrei. Danke an Dr Frohnmüller, seinem Team, dem Diakonie-KH, Theresienkl

Hätte nichts Besseres passieren können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Erfahrung gemacht. Voll und ganz zufrieden. Die Terminvereinbarungen und die Wartezeiten waren gut. Die Erreichbarkeit per Telefon könnte etwas besser sein. Die durchgeführte Operation war sehr gut. Ich war am nächsten Tag fit und hatte keine Probleme.

Hüftoperation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Frohnmüller hat mir 2018 erst die rechte und 2022 die linke Hüfte nach der AMIS
Methode gewechselt.
Beide mal war der Ablauf perfekt und ich hatte keine Schwierigkeiten einfach nur Super
Vielen Dank David Frohnmüller für ein völlig neues Lebensgefühl, wenn ich noch eine Hüfte hätte würde ich wieder zu Ihnen gehen.
Liebe Grüße

zwei neue Hüften alles suoer gelaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ende Juli 2022 habe ich ein neues Hüftgelenk bekommen. Schon am selben Tag konnte ich das neue Gelenk belasten. Die Op ist bestens verlaufen, nur 7 Tage nach der OP konnte ich komplett auf Gehhilfen verzichten. Nach 4 Wochen habe ich begonnen Fahrrad zu fahren, ohne jegliche Schmerzen und heute nach 10 Wochen habe ich praktisch die uneingeschränkte Mobilität wieder erreicht. Die Hüft-OP hat mir extrem viel Lebensqualität zurück gegeben. Danke Herr Dr. Frohmüller.

Neues Lebensgefühl ganz ohne Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben