Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

DankeDr. Hein!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Hein

Arzt, Neurochirurg

DankeDr. Hein!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Veilchengasse 494469 Deggendorf

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

ISG-InfiltrationenFacettenblockadenEpidurale InfiltrationenPeriradikuläre TherapieNeurochirurgieWirbelsäulenchirurgieWirbelsäulentherapie (konservativ)Chirurgie peripherer Nerven

• Wirbelsäulenchirurgie

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

die Wirbelsäulenchirurgie hat in den letzten Jahrzehnten enorme Fortschritte gemacht. Das verleitet mittlerweile dazu, fast jedes Rückenproblem als chirurgisch behandelbar anzusehen. Die meisten Wirbelsäulenleiden können aber auch heute noch mit konservativen Behandlungsmethoden erfolgreich therapiert werden. Operationen sind in den wenigsten Fällen zwingend notwendig. Dies zu unterscheiden und unseren Patienten verständlich zu erklären, sehe ich als meine wichtigste Aufgabe an.

Erfolgreiche Wirbelsäulenoperationen setzen handwerkliches Geschick voraus, erfordern aber in gleichem Maße die richtige therapeutische Entscheidungsfindung, die ich immer mit meinen Patienten zusammen treffe. Die Erfolgsaussichten einer Operation müssen sorgfältig gegen die Risiken abgewogen werden.

In den Fällen, in denen es konservative Behandlungsalternativen zur Operation gibt, können diese an unseren Praxisstandorten in Deggendorf und Eggenfelden durchgeführt werden.

1996 bis 2001Facharztweiterbildung an der Neurochirurgischen Universitätsklinik in Günzburg bei Prof. Hans-Peter Richter
2001 bis 2004Facharztweiterbildung an der Neurochirurgischen Klinik des Klinikums Deggendorf bei Professor Stefan Rath
2004 bis 2005Funktionsoberarzt Neurochirurgie Klinikum Deggendorf
2005 bis 2007Oberarzt Neurochirurgie Klinikum Deggendorf
2007 bis 2019Niederlassung und Gründung der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Neurochirurgie Dres. Wirkner & Hein in Deggendorf
2016 bis 2020Gründung des Neurochirurgischen MVZ Dr. Hein & Dr. Spehr in Eggenfelden

Ich habe mich in der Veilchengasse 4 in Deggendorf als Neurochirurg niedergelassen. Hier behandele ich Patienten, die unter Störungen oder Schmerzen an den Wirbeln oder Gelenken leiden. Bei der Wahl der richtigen Therapie setze ich auf Ihr Vertrauen und Ihre Mitarbeit. Daher kläre ich Sie unabhängig, objektiv und kritisch über alle Vorteile wie auch alle Risiken der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten auf.

• Wirbelsäulenchirurgie (stationär)

• Konservative Wirbelsäulentherapie (ambulant)

• Chirurgie peripherer Nerven (ambulant)

• Wirbelsäulenchirurgie (stationär)

Unser Operationsspektrum:

• Endoskopische und mikrochirurgische Sequestrektomie (Entfernung von Bandscheibenvorfällen) an der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
    • Mikrochirurgische Dekompression (Erweiterung) von Wirbelkanaleinengungen (Spinalkanalstenosen)
    • Aufrichtung und Stabilisierung von Wirbelgleiten (Spondylolisthese) mittels Fixateur interne
    • Implantation von Bandscheibenendoprothesen an der Hals- und Lendenwirbelsäule
    • Kyphoplastie (Zementeinspritzung) von osteoporotischen Wirbelkörperbrüchen
    • Versorgung und Stabilisierung von unfallbedingten Wirbelsäulenverletzungen an Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
  • Konservative Wirbelsäulentherapie (ambulant)

Infiltrationsbehandlungen unter Bildwandlerkontrolle

• Periradikuläre Therapie (PRT, sog. Wurzelblockade) an Hals- oder Lendenwirbelsäule
    • Epidurale Infiltrationen an der Lendenwirbelsäule
    • Facettenblockaden
    • ISG-Infiltrationen
  • Chirurgie peripherer Nerven (ambulant)

• Karpaltunneloperation
    • Sulcus-ulnaris-Operation
    • Tarsaltunneloperation

Neurochirurgische Praxis Dr. med. Christian Hein Facharzt für Neurochirurgie

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 21.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Neurochirurg

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten und durch seine ruhige Art ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Bewertung vom 09.02.2018, Alter: über 50

Nicht nur Arzt, sondern auch Mensch!!!

Ein höchst qualifizierter Neurochirurg, der mein vollstes Vertrauen hat, würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen!!

Bewertung vom 17.06.2017, gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt

Hat mir die Angst vor der HWS-OP genommen. Ein sehr fürsorglicher, freundlicher und aufklärender Arzt. Nimmt sich viel Zeit und nimmt seine Patienten ernst . Ein sehr guter Arzt.

Bewertung vom 04.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten

Sehr gute Aufklärung über meine Rücken-OP. OP erfolgreich durchgeführt.

Bin sehr zufrieden, kann diesen Arzt nur weiterempfehlen

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, menschlicher Arzt

Schnelle Diagnose, hatte von Anfang an Vertrauen zum Arzt. Sehr schneller OP ´Termin . Alles sehr gut verlaufen. Gute Nachversorgung.

100%Weiterempfehlung
10.104Profilaufrufe