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Dr. med. Daniel Neferu

Arzt, Augenarzt

05250/52900
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Neferu

Arzt, Augenarzt

Sprechzeiten

3 Standorte

Thülecke 1,
33129 Delbrück
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Weiterbildungen

Akupunktur

Note 2,5

2,5

Gesamtnote

2,4

Behandlung

2,2

Aufklärung

2,6

Vertrauensverhältnis

3,3

Genommene Zeit

2,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Praxisausstattung

Optionale Noten

3,0

Wartezeit Termin

3,7

Wartezeit Praxis

1,7

Sprechstundenzeiten

2,5

Betreuung

2,4

Entertainment

2,4

alternative Heilmethoden

2,5

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

2,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (50)

Alle11
Note 1
6
Note 2
0
Note 3
2
Note 4
2
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
20.05.2021
4,0

Ständig lange Wartezeit

Meine Kinder haben routinemäßige halbjähliche Untersuchungen. Bisher mussten wir bei jedem Termin ungefähr eine Stunde warten. Beim heutigen Termin waren es sogar 2 Stunden. Als Entschuldigung kam von Dr Neferu, dass er personelle Engpässe hat und es seit 13 Jahren bei ihm mit der Terminvergabe so läuft.

Nach zwei Stunden Wartezeit hat die Untersuchung von zwei Kindern 3 Minuten gedauert.

Für mich ist es unakzeptabel und nicht mehr hinnehmbar.

27.04.2020
1,0

Sehr kompetent zum Vergleich im Umkreis von 20 km

Hat meine Augen gerettet. Zwei Kollegen haben falsche Diagnosen gestellt. Ich wäre jetzt ohne die Expertise von Dr. Neferu blind.

01.02.2020
1,0

Kompetent, sehr nett

Ob bei Kassen oder Privat Behandlung sehr nett. Klärt gut auf.

20.09.2019 • gesetzlich versichert
4,2

Fachlich kompetent - aber ...

Ich kenne Dr. Neferu beinahe seit seinen Anfängen in Delbrück - und habe sowohl seine fachliche Kompetenz als auch seine direkte "frei-raus"-Art immer sehr geschätzt.

Dafür hatte ich immer auch die etwas weitere Anfahrt in Kauf genommen.

Nun war ich dieser Tage erstmal seit längerem wieder bei ihm - erstmals auch an der neuen Adresse.

Erster Eindruck: die moderne technische Ausstattung ist beindruckend.

Dann wird man erstmal von den (wenn auch durchaus netten) Damen durch die Voruntersuchungen geschleust - das kennt man ja schon - was dann allerdings ein wenig sonderbar anmutet, ist die Unzahl an kostenpflichtigen Zusatzleistungen zu denen man sich ein wenig gedrängt fühlt - ohne vorher den Arzt überhaupt zu Gesicht bekommen zu haben.

Klar - muss man die ja nicht in Anspruch nehmen, aber wenn aufgrund früherer Diagnosen die eine oder andere Untersuchung zu hinterfragen wäre, un die Kasse ggf. tragen würde, wäre VORHER das Gespräch mit dem Arzt erforderlich - um Zweck, Sinn bzw Notwenigkeit der Zusatzleistungen zu klären.

Die eigentliche Untersuchung war dann ratzfatz erledigt - weniger als fünf Minuten - und ohne auf das eigentliche Problem einzugehen.

Ok - das Geschäftsmodell ist bekannt, war früher aber nicht derart vordergründig empfunden. Und die teure Ausstattung muss ja auch finanziert werden.

Nun - auch als Kassenpatient ohne Promifaktor soll man ja was zum finanziellen Erfolg des Unternehmers beitragen.

Ein Arzt, der ganz allein mit seinen Assistentinnen DREI Praxen gestemmt kriegt und obendrein noch die Laserklink, setzt seine Prioritäten eben neu.

Mein Resümeè: "Menschen verändern sich" - und nicht immer zum besseren.

Für mich leider keine Option mehr - ich suche künftig einen anderen Augenarzt auf.

08.09.2019 • Alter: 30 bis 50
3,8

Zuerst einen netten Eindruck gehabt, leider bitter enttäuscht

routinemäßiger Check.

Zu der Zeit hatte ich eine Wartezeit von 10 Monaten auf einen Termin.

Habe x Zusatzleistungen angeboten bekommen, ohne zuvor mit dem Arzt darüber gesprochen zu haben, zumal einige Tests kostenlos gewesen wären, da die Krankenkasse diese bei Beschwerden zahlt. Nur vorher nicht darauf hinzuweisen, ist heftig. Wartezeit 45min, Behandlung 3 Minuten. Spärliche Diagnose, wurde verworfen. Bei Empfehlungen genau dasselbe. Falsche Diagnose, Igelleistungen, anderen Arzt gewählt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung60%
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Letzte Aktualisierung12.07.2016

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