Praxis Dr.med. Peter Jacobi Facharzt für Allgemeinmedizin
Oldenburger Str. 1-5, Delmenhorst

Dr. med. Peter Jacobi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Jacobi?

Standort: Praxis Dr.med. Peter Jacobi Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Jacobi ist ein direkter ehrlicher Arzt, der nicht lange drum herum redet. In Zeiten, in denen viele Gesundheitsprobleme selbstverschuldet sind eine wichtige Eigenschaft. Er ist gründlich, akribisch und überweist auch schnell an den entsprechenden Facharzt, ohne selber lange rum zu probieren.

Hausarzt mit dem Blick fürs ganze. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann und ich sind schon sehr lange Patienten
Dr.Jacobi ist kompetent und absolut angenehm im Umgang. Wer möchte schon gross hofiert werden,es zählt Erfahrung und Sachlichkeit.Darüber hinaus kann man mit ihm einen netten Umgang pflegen

Ein optimaler Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Jacobi Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kenne Dr. Jacobi seit nun gut 20 Jahren. Ich bin damals zu ihm gewechselt, als meine alte Hausärztin in Rente gegangen ist. Wenn ich mal einen spontanen Termin gebraucht habe, hat ein Anruf genügt in in der Regel durfte ich entweder sofort oder in den nächsten 1-2 Tagen vorbeikommen. Längere Wartezeiten hatte ich bei ihm noch nie.
Selbst in der Grippezeit war das Wartezimmer selten wirklich voll, die längste Wartezeit die ich jemals in Kauf nehmen musste, war vielleicht 1/2h, in den allermeisten Fällen konnte ich aber direkt zu ihm durchgehen. Die Terminplanung der Sprechstundenhilfe klappt also vorbildlich.
Dr. Jacobi selbst hört erstmal zu, stellt ein paar relevante Fragen und sagt einem dann seine Einschätzung bzw. was für Behandlungen er aus welchen Gründen er für notwendig hält und akzeptiert auch durchaus ein "Nein" oder überweist einen zum Facharzt, wenn er sich nicht sicher ist. Mehrmals hat er mich auch schon zum Spezialisten geschickt um seine Diagnose zu bestätigen bzw. um andere Möglichkeiten auszuschließen. Er arbeitet also sehr gründlich und gewissenhaft.
Bei der Verschreibung von Medikamenten versucht er es in aller Regel erstmal mit milden, pflanzlichen Mitteln, bevor er zu stärkeren, chemischen Mitteln greift. Wenns aber zwingend erforderlich ist (hatte mal eine Lungenentzündung) verschreibt er auch sofort Antibiotika. Hatte bisher immer das Gefühl die Medikation wird nach Augenmaß vergeben und erfolgt nach den Gesichtspunkten "so wenig wie möglich, so viel wie nötig".
Einziger "Kritikpunkt" den ich zu äußern habe ist seine Direktheit. Wenn man sich, aufgrund von Vorrecherchen in irgendeinen Gedanken verrannt hat oder unrealistische Wünsche hat, dann sagt er einem das auch direkt ins Gesicht. Muss man abkönnen. Ich persönlich komme besser mit einem Arzt klar, der mit mir Klartext redet, als einer der beschwichtigt.

Ein Arzt, dem ich wirklich vertrauen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Jacobi Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr Jacobi Patientin und bin sehr zufrieden.

Gut betreut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Jacobi Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte sehr viel Positives über Herr Dr. med. Jacobi gelesen. Er kam im ersten Moment sehr freundlich rüber, was sich jedoch sehr schnell geändert hat.

Leider war er auf den zweiten Blick sehr unfreundlich, hat sich nur sehr wenig Zeit genommen und war auf menschlicher Ebene wirklich nicht in Ordnung.

Dafür waren seine Sprechstundenhilfen jedoch sehr freundlich und verständnisvoll.

Leider keine Empfehlung.

Leider sehr enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Jacobi Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Jacobi ist kompetent und fachlich up to Date!
Er nimmt sich Zeit und arbeitet Fachübergreifend
mit Fachärzten zusammen, der Patient steht im
Mittelpunkt das Wohlergehen liegt ihm im Herzen.
Sehr empfehlenswert !

Kompetenter Arzt und up to Date! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Jacobi Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Jacobi ist ein sehr guter Arzt. Er nimmt sich für einen immer Zeit und hört einen gut zu. Bin selber noch ganz jung (24 Jahre) aber egal mit was ich bei ihm bin, er nimmt mich immer Ernst.
Das Praxis Team ist super nett und man fühlt sich einfach geborgen in dieser Praxis.
Super macht weiter so.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher Doc
Hilfsbereit wo er kann
Versucht alles das man sich besser fühlt und schnell gesund wird
Außer die wartezeit ist Doc jacobi und das Team hervorragend ich fühle mich da gut aufgehoben

Der beste Arzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Jacobi Facharzt für Allgemeinmedizin

als Arzt rein schulmedizinisch orientiert, sehr schnell mit Medikamenten, ohne zuvor dem Patienten die Möglichkeit zu geben, selber seine Lebensumstände oder Ernährung u.s.w. zu ändern. Respektiert den Patienten nicht, keine Unterstützung für Alternative Methoden oder etwa Naturheilverfahren. Mag für Patienten, die keine Eigenverantwortung übernehmen wollen, geeignet sein.

All-Gemein-Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Jacobi Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin schon seit jahren bei ihm und immer zufrieden

Toller arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben