Dr. med. Peter Jacobi

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Jacobi

Arzt, Allgemeinmediziner

Oldenburger Str. 1-527753 Delmenhorst
Sind Sie Dr. med. Peter Jacobi?

Hausarzt

16.10.2021

Hausarzt mit dem Blick fürs ganze.

Dr. Jacobi ist ein direkter ehrlicher Arzt, der nicht lange drum herum redet. In Zeiten, in denen viele Gesundheitsprobleme selbstverschuldet sind eine wichtige Eigenschaft. Er ist gründlich, akribisch und überweist auch schnell an den entsprechenden Facharzt, ohne selber lange rum zu probieren.

05.08.2021

Ein optimaler Hausarzt

Mein Mann und ich sind schon sehr lange Patienten

Dr.Jacobi ist kompetent und absolut angenehm im Umgang. Wer möchte schon gross hofiert werden,es zählt Erfahrung und Sachlichkeit.Darüber hinaus kann man mit ihm einen netten Umgang pflegen

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, dem ich wirklich vertrauen kann

Ich kenne Dr. Jacobi seit nun gut 20 Jahren. Ich bin damals zu ihm gewechselt, als meine alte Hausärztin in Rente gegangen ist. Wenn ich mal einen spontanen Termin gebraucht habe, hat ein Anruf genügt in in der Regel durfte ich entweder sofort oder in den nächsten 1-2 Tagen vorbeikommen. Längere Wartezeiten hatte ich bei ihm noch nie.

Selbst in der Grippezeit war das Wartezimmer selten wirklich voll, die längste Wartezeit die ich jemals in Kauf nehmen musste, war vielleicht 1/2h, in den allermeisten Fällen konnte ich aber direkt zu ihm durchgehen. Die Terminplanung der Sprechstundenhilfe klappt also vorbildlich.

Dr. Jacobi selbst hört erstmal zu, stellt ein paar relevante Fragen und sagt einem dann seine Einschätzung bzw. was für Behandlungen er aus welchen Gründen er für notwendig hält und akzeptiert auch durchaus ein "Nein" oder überweist einen zum Facharzt, wenn er sich nicht sicher ist. Mehrmals hat er mich auch schon zum Spezialisten geschickt um seine Diagnose zu bestätigen bzw. um andere Möglichkeiten auszuschließen. Er arbeitet also sehr gründlich und gewissenhaft.

Bei der Verschreibung von Medikamenten versucht er es in aller Regel erstmal mit milden, pflanzlichen Mitteln, bevor er zu stärkeren, chemischen Mitteln greift. Wenns aber zwingend erforderlich ist (hatte mal eine Lungenentzündung) verschreibt er auch sofort Antibiotika. Hatte bisher immer das Gefühl die Medikation wird nach Augenmaß vergeben und erfolgt nach den Gesichtspunkten "so wenig wie möglich, so viel wie nötig".

Einziger "Kritikpunkt" den ich zu äußern habe ist seine Direktheit. Wenn man sich, aufgrund von Vorrecherchen in irgendeinen Gedanken verrannt hat oder unrealistische Wünsche hat, dann sagt er einem das auch direkt ins Gesicht. Muss man abkönnen. Ich persönlich komme besser mit einem Arzt klar, der mit mir Klartext redet, als einer der beschwichtigt.

13.07.2020 • Alter: unter 30

Gut betreut

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr Jacobi Patientin und bin sehr zufrieden.

28.10.2019 • Alter: unter 30
5,6

Leider sehr enttäuscht

Ich hatte sehr viel Positives über Herr Dr. med. Jacobi gelesen. Er kam im ersten Moment sehr freundlich rüber, was sich jedoch sehr schnell geändert hat.

Leider war er auf den zweiten Blick sehr unfreundlich, hat sich nur sehr wenig Zeit genommen und war auf menschlicher Ebene wirklich nicht in Ordnung.

Dafür waren seine Sprechstundenhilfen jedoch sehr freundlich und verständnisvoll.

Leider keine Empfehlung.

Letzte Aktualisierung25.08.2021

04221/120013

Dr. med. Peter Jacobi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich