Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Grenzstr. 3, Dessau-Roßlau

Dr. med. Melanie Ritsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Melanie Ritsch?

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ist seit Jahren meine Hausärztin. Bin sehr zufrieden. Bezieht Fachärzte zur Mitbehandlung ein, was ich ok finde. Achtet auf Impfungen damit der Impfstatus immer aktuell ist. Sie nimmt sich Zeit und ist freundlich.

Gewissenhaft und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Ritsch ist meine Hausärztin und immer sehr freundlich zu mir. Aus meiner Familie sind mehrere bei Ihr in Behandlung und bis jetzt alle zufrieden.
Ja sie Impft gern und klärt auch immer über Risiken auf wenn nicht geimpft wird.(was meiner Meinung nach auch zu ihrem Job gehört)
Das Wartezimmer ist auch fast immer voll und man hat auch mit Termin Wartezeiten, aber wenn man mal ehrlich ist bei welchem Arzt ist das schon mal nicht der Fall.
Das einzige negative was man sagen kann, ist ihr Vorzimmerpitbull...
Das lächeln hat er nicht erfunden und freundlich geht auch anders. Um ihn nicht all zu unhöflich zu beschreiben würde ich sagen ein Mann weniger Worte, der die Sache notgedrungen schnell erledigt haben will.

freundliche, engagierte Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man fühlt sich nicht willkommen in der praxis. Dann hat man lange Wartezeiten, da sie ihre eigenen Patienten vorzieht. Wir waren nur zur Vertretung da weil unsere nicht da ist und dann wird man auch noch vergessen als Patient.

unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schnelles Erkennen von Problemen, Löungsvorschlag, kein Zögern ev. zu anderen Fachbereichen zu überweisen.

Kontrolluntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Art und Weise der Behandlung ist nicht sehr vertrauenswuerdig.Sehr launisch und patzig,Patienten gehenueber.Persoenliche Anliegen werden nicht zur Kenntnis genommen aber Ueberweisungen geschrieben,Impfungen stehen im Vordergrund,fuer diese muss man einen Zettel unterschreiben,warum.

Unfreundlich und patzig zum Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit vielen Jahren bin ich bei ihr in Behandlung, was heute los war, keine Ahnung. Ich wurde gemaßregelt, meine Schmerzen nicht ernst genommen. Zur Krönung wurde ich wieder gefragt, wie lange ich den Krankenschein brauche. Als mir jammern vorgeworfen wurde, ist mir der Kragen geplatzt. So geht kein Arzt mit seinen Patienten um.

Sehr unfreundlich und genervt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr launische Ärztin, hört oft gar nicht zu, was man sagt. Ist in Stresssituationen völlig überfordert, so wird das Problem dann gelöst: fahren Sie mal gleich ins Krankenhaus. Lieblingsthema Impfungen: Wenn Sie nicht wollen, hier unterschreiben, sonst brauchen Sie nicht wiederkommen. Zur Erinnerung: Mediziner sind Dienstleister für den Klienten und nicht umgekehrt. Der Herr am Empfangstresen strotzt nur so vor Freundlichkeit, In der Praxis anrufen? Zu 99% Fehlanzeige.

Hausarzt der besonderen Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese Frau ist nur bemüht so viel wie möglich zu Impfen auch wenn mann Krank ist!

Ging garnicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Ritsch ist seit 12 Jahren meine Hausärztin. Sie kümmert sich um ihren Patienten, wenn Sie Zweifel an der Diagnose hat, wurstelt Sie nicht allein herum, sondern überweist zu einem kompetenten Facharzt, in dringenden Fällen zur Notaufnahme ins Krankenhaus. Ich finde es gut, dass sie ihre Grenzen als Hausärztin kennt und in Sorge um den Patienten Hilfe bei entsprechenden Fachärzten sucht. Man fühlt sich einfach gesagt, nicht allein gelassen. Das ist meiner Meinung gut so.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Ritsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich erlebe die Ärztin als launisch und sie scheint kaum zuzuhören. Sie vermittelt mir das Gefühl, an der jeweiligen Erkrankung selbst schuld zu sein und wirkt genervt davon. Auch unangemessene Fragen, wie "sind sie immer noch nicht schwanger?" und das bei jedem Besuch, muss man sich gefallen lassen. Herr Ritsch geht nie aus Telefon, schaut nicht mal auf, ist muffig, genervt und kurz angebunden. Ich hatte bisher keine ernsthafte Erkrankung und bin deshalb nicht gewechselt. Das ändere ich jetzt, weil ich kein Vertrauen zu beiden habe. Bei meinem letzten Besuch musste ich sogar "wie behandeln Sie mich beide eigentlich?" sagen.

launische, genervte Ärztin und unmöglicher Mann im Vorzimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben