Praxis

Dr. med. Detlef Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 547..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie

25 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Helios Arthropädicum Kaulsdorf

Ich gehe nur sehr selten zum Arzt. Kenne mich also mit den Strukturen und Abläufen nicht so aus.Ich wurde da hingeschickt, weil Ich einen Arbeitsunfall hatte und mein Hausarzt dahingehend keine Zulassung hat. Ich wurde gleich am Empfang sehr unfreundlich,eher wie ein Stoerfaktor behandelt. Diese Empfangsdame, sicher keine Krankenschwester, wirkte mehr wie ein Drachen der die unliebsamen Patienten vergraulen soll. So geht man nicht mit Patienten um. Habe mich umgedreht und bin nur raus.

Dr. med. Detlef Meier

Dr. Meier hat sich zum angegebenen Zeitpunkt im Jahresurlaub befunden.

Bewertung Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Helios Arthropädicum Kaulsdorf

Bin wie immer sehr zufrieden. Immer kompetente Beratung und qualifizierte Behandlung.

Kompetente und sehr gute Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Helios Arthropädicum Kaulsdorf

Auch bei akuten Beschwerden wird hier schnell und freundlich geholfen.Termine wurden kurzfristig vergeben. Ich konnte sogar innerhalb kürzester Zeit behandelt werden. Also, ein gut geführtes und strukturiertes Praxis-Management.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team.

Freundliche/kompetente Ärzte, nette freundliche Schwestern :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Helios Arthropädicum Kaulsdorf

Es ist eine Gemeinschaftspraxis und die Ärzte sind fast alle nett und kompetent .
Das medizinische Personal in den Behandlungsräumen und im OP - Bereich sind auch sehr nett und fachlich gut drauf.
Das Empfangspersonal hingegen ist alles andere als nett oder höflich.
Telefonisch die Praxis zu erreichen ist wie ein Lottogewinn.Da wird mal einfach aufgelegt wenn man in der Warteschleife ist!
Auch beim persönliche Kontakt wirkt das Personal genervt .
Der Empfang , keine Werbung für die Praxis.

Dr. Meier ist ein sehr kompetenter Arzt . Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Helios Arthropädicum Kaulsdorf

Ich kam mit unerträglichen Schmerzen zu Dr. Meier und er hat mir diese auch recht schnell nehmen können. Er hat erst gestern eine Kniearthroskopie durchgeführt und ich fühlte mich die ganze Zeit über geborgen und umsorgt. Heute am 2. Tag geht es mir so gut, dass ich keine Medis brauche. Ich glaube es kommt auch darauf an, welcher Arzt operiert. Ich bin begeistert von dem Ergebnis jetzt schon. Die Zusammenarbeit mit dem Therapiezentrum nebenan ist grandios.

Sehr kompetenter Arzt und eine Koryphäe auf seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Helios Arthropädicum Kaulsdorf

Eigentlich war ich sehr zufrieden bisher aber jetzt ist Schluss. Vereinbart war das mein Miniskus angenäht wird. Aufklärung nach MRT Fehlanzeige. Seine eigene Kollegin erzahlt mir das der Miniskus nur wieder angenäht werden kann wenn er nach einem bestimmten Muster reist. Das war auf dem MRT zu sehen das er nicht mehr gerettet werden kann. Keine Aufklärung.. und dann noch den 3,2 fachen Satz abrechnen. Als Privatpatient bekomme ich eine Rechnung und sehe was hier läuft. Hier werden die Kunden beschiessen indem abgerechnet wird was die Krankenkassen nicht hinterfragen weil Sie bei der Behandlung nicht dabei waren. Es werden einfach Posten dazugeschrieben die nicht stimmen. So müssen sowohl die Gesetzlichen- als auch die Privat versicherten mehr Versicherungsbeiträge bezahlen. Das ist inakzeptabel!

Mit Masse zur Kasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Helios Arthropädicum Kaulsdorf

Ich hatte eine ASK am Knie. Super Ergebnis nach der Op. Der Praxisablauf ist super organisiert. Patienten müssen sich um nichts kümmern. Alles ist organisiert, die Versorgung und die anschließende Physiotherapie im Therapiezentrum Kaulsdorf ist sehr gut abgestimmt. Auch der Krankentransport verlief reibungslos. Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern

Absolut kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Helios Arthropädicum Kaulsdorf

Schwester am Anfang sehr unfreundlich!!! Als ich bei Arzt war habe ich über
Meine sorgen gesagt und das ich sehe keine Verbesserung... er hat einfach aufgestanden und weg gegangen!! Wahnsinn!!

Dr. med. Detlef Meier

Der angegebene Behandlungsverlauf ist noch nie bei Dr. Meier vorgekommen. Im Gegenteil; es bedanken sich alle Pat für die ausführliche und kompetente Beratung. Es besteht der Verdacht, dass der Pat nicht von Dr. Meier pesönlich behandelt wurde. Dies ist bereits schon mehrfach vorgekommen. Im MVZ arbeiten 5 Orthopäden in den gleichen Räumlichkeiten.
Im angegebnen Zeitraum war Dr. Meier teilweise nicht anwesend und wurde vertreten.
Da die Behandlungsnotizen individualisirt sind, wäre es wünschenswert, wenn der Pat sch zu erkennengibt und die genaue Uhrzeit und Tag der Behandlung mitteilt.
Wenn der angegebene Behandlungstag der 25.4.2018 war,also ein Mittwoch, dann kann Dr. Meier nicht der behandlende Arzt gewesen sein, weil er an diesen Tagen ausschließlich operiert.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. D.M.F. Meier

Sehr unfreundlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Helios Arthropädicum Kaulsdorf

Herr Meier operierte mein gerissenes Kreuzband im linken Knie mittels Kreuzbandplastik mit anschließender Physio nebenan.

Genau 9 Monate nach der OP war ich wieder sportgesund, betreibe wieder aktiven Vollkontakt Kampfsport ohne weitere Beschwerden im Knie. Es ist insoweit wieder bei 100 %.

Ich würde Herrn Meier insbesondere Sportlern empfehlen die eine Knie OP brauchen. Er dürfte einer der besten Operateure für Knie und Schultern in Berlin und Umgebung sein.
Im persönlichen Umgang ist Herr Meier sehr freundlich und macht einen authentisch emphatischen Eindruck.
Die Physio im Anschluss an die OP ist in Ordnung, wobei einem jeden Patienten klar sein sollte, dass konstant durchgeführte Übungen zuhause entscheidend für den OP Erfolgt sind und gerade nicht die kurzen Stunden bei den Physiotherapeuten.

Kreuzband Operation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Helios Arthropädicum Kaulsdorf

Untersuchung im Vorbeigehen, Spritzen bei freiem Oberkörper mit Zuschauern

Dr. med. Detlef Meier

Der dargestellte Behandlungsablauf erscheint sehr fragwürdig und ist auch nicht sehr detailgetreu. Alle Behandlungszimmer sind geschlossen und nur von medizinischem Personal zu betreten. Bei der Behandlung ist nur 1 MFA zur Dokumentation anwesend.
Wenn der Behandlungstag der 22.11.2017 gewesen war, also ein Mittwoch, so ist festzuhalten, dass Dr. Meier Mittwochs nie Sprechstunde durchführt, weil dies sein OP Tag ist.
Dr. D.M.F. Meier

Niemals wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen