Praxis Rainer Nerowski psycholog. Psychotherapeut
Lohstr. 4, Hameln

Dipl.-Psych. Rainer Nerowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Rainer Nerowski Psycholog. Psychotherapeut
Allee 7, Detmold

Sind Sie Dipl.-Psych. Rainer Nerowski?

Standort: Praxis Rainer Nerowski Psycholog. Psychotherapeut

Bin seit 2 Jahren in Traumatherapie mir multiplen Traumata. Der erste Therapeut der es ernsthaft geschafft hat mich zu befähigen in Kontakt mit meinen Persönlichkeitsanteilen zu treten. Auf Kritik oder Unzufriedenheit mit der Therapie hat er immer souverän und empathisch reagiert, so das ich mich immer besser aufgehoben fühlte. Ich kann meine Probleme nicht mit der selben Einstellung ändern, mit der sie entstanden sind. Das ist mir bewusst geworden.

Ruhiger, zugewandter, Therapeut ohne Profilneurosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Nerowski Psycholog. Psychotherapeut

Herr Nerowski in ein Therapeut, der sich wirklich kümmert, dabei immer flexibel auf meine Probleme eingeht und auf den ich mich immer verlassen kann. Ich bin sehr froh, dass ich bei ihm in Therapie bin.

Absolut vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rainer Nerowski Psycholog. Psychotherapeut

Ich war über 2 Jahre bei Herrn Nerowski in Gruppen- und auch Einzeltherapie. Im Laufe der Therapie sind mir meine "Baustellen" erst richtig bewusst geworden. In mehreren sehr erfolgreichen EMDR-Sitzungen sind bestimmte Probleme richtiggehend ausgemerzt worden.

Ich war durch private Probleme am Boden zerstört, mein Leben war richtiggehend aus den Fugen geraten. Herr Nerowski hat mir durch sehr kurzfristige Termine sehr professionell dabei geholfen, aus diesem Sumpf wieder herauszukommen und mich auf die wirklichen wichtigen Dinge zu konzentrieren. Sicher ist es notwendig, auch seine eigene Sicht auf die Dinge zu ändern, dabei wurde mir auch durch die Gruppe sehr geholfen.

Vor einigen Tagen hatte ich mein Abschlussgespräch. Ich bin Herrn Nerowski von Herzen dankbar, dass ich mein Leben gemeinsam mit meinem Mann wieder genießen kann!!!

Sehr erfolgreiche Therapie... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Nerowski Psycholog. Psychotherapeut

Die Fachlichkeit von Hr. Nerowski muss leider in Frage gestellt werden. Als sein ehem. Patient in Psychotherapie weiß ich erst heute, was damals schief gelaufen ist: Ein Therapeut sollte Neutralität wahren können - nicht so Hr. Nerowski. So sympathisierte er beispielsweise mit meinem Vater und nahm diesen in Schutz. Ich war dadurch gehemmt mich meinem Vater, der mich lange Zeit unterdrückte und zuließ, dass mir als Kind Gewalt Dritter widerfuhr, gegenüber zu behaupten (vermutlich hat er sich als Vater mit meinem Vater identifiziert!?). Auch in anderen Zusammenhängen bewertete er Beziehungen und Geschehnisse und 'lenkte' mich gezielt in Richtungen, die seinen Zielen oder Idealen entsprachen - teils mit fatalen Folgen für mich! Zum Ende meiner Therapie verstarben meine Mutter und meine Tochter. Als ich Herrn Nerowski verzweifelt um einen Gesprächstermin bat lautete sein Angebot: in drei Wochen

Sehr fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Nerowski Psycholog. Psychotherapeut

Ich empfand ihn fachlich als katastrophal und menschlich äußerst unangenehm. Soweit ich mich erinnere, hat er sich in der ersten Stunde hauptsächlich selbst beweihräuchert und mit den Erfolgen, die er angeblich bei einem anderen Patienten sooo toll hatte, geprahlt.

Schlimmer noch: Er hatte meinem Eindruck nach keine Ahnung, wie man kompetent mit Traumapatienten umgeht. Er bietet zwar laut Internet EMDR an, aber er wich nur aus, als ich nach dieser Möglichkeit fragte. Außerdem kam er absolut unempathisch rüber.

Ich würde sagen, wenn man ohnehin schon harte Zeiten hinter sich hat, muß man da ja nicht noch freiwillig mehr drauf packen;-) Ich habe jedemfalls die Praxis mit einem äußerst unangenehmen Gefühl verlassen. Never ever again.

Als Traumapatient: bloß nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Nerowski Psycholog. Psychotherapeut

Herr Nerowski ist ein sehr kompetenter Therapeut, der als Schwerpunkt die Gruppentherapie nutzt. Er nutzt auch eine andere Therapiemöglichkeiten, wie. z.B. EMDR. Einzel/Krisensitzungen sind auch immer möglich. Er ist sehr ruhig und hilft einem durch geschickte Fragen, das Problem selbst zu erkennen und vielleicht dieses Problem auch aus anderen Perspektiven zu sehen. Mir hat die Therapie bis jetzt sehr geholfen und auch die anderen Gruppenteilnehmer sind sehr zufrieden.

Sehr kompetenter Therapeut, zügiger Ersttermin und erstklassige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert