Dr. med. dent. Christian Andres Schneider

ANGSTPATIENTEN
WURZELBEHANDLUNG
ZAHNERSATZ
MUNDGERUCH

Schöne Zähne, gesundes Zahnfleisch und frischer Atem sind ein Zeichen von Gesundheit und das Ergebnis guter Pflege. Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheit zu unterstützen oder, wenn nötig, wieder herzustellen und nachhaltig zu sichern. Daher besitzen für uns Vor- und Nachsorge den selben Stellenwert wie jede notwendige Therapie. Wissenschaftlich gesicherte Methoden, erstklassige Materialien und das Streben nach Perfektion sind die Grundlagen unserer Behandlung. Gemeinsam mit Ihnen planen wir das auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmte optimale Behandlungsergebnis.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Christian Andres Schneider und Team

2015Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. in der DGZ (DGET)
2015Übernahme der Zahnarztpraxis von Dr. Kanne in der Detmolder Allee 13
2013Co-Autor von Meyer-Lückel/Paris/Ekstrand (Hg.), Caries Management– Science and Clinical Practice, ISBN: 9783131547118, Thieme-Verlag 2013
2013Referent des Heinrich-Hammer-Institutes der Zahnärztekammer Schleswig Holstein für die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin Kursteil II, Schwerpunkt: Halitosis
2012Gastdozent der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2012 bis 2014Zahnarzt in der Praxis für Zahnheilkunde von Dr. Frank Bohlsen und Dr. Lars Steinebrunner, Kiel
2012Co-Autor von Meyer-Lückel/Paris/Ekstrand (Hg.), Karies - Wissenschaft und Klinische Praxis, ISBN: 9783131545411, Thieme-Verlag, 2012
2011 bis 2012Kursleiter Kurs und Poliklinik der Zahnerhaltungskunde und Parodontologie I
2011Prüfarzt (Zentrum für Klinische Studien)
2011 bis 2012Aufbau und Leiter der Halitosissprechstunde der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie
2011 bis 2012Bestellung zum Qualitätsbeauftragten der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie
2011Promotion "Fehlende in vivo Osteogenese von in vitro präfabrizierten, dreidimensionalen Osteoblastenkulturen", Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Dr. H. Terheyden)
2008Finalist des VOCO Dental Challenge Award
2008Kommissarischer Kursleiter Phantomkurs der Zahnerhaltungskunde und Parodontologischen Propädeutik
2007 bis 2012Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Kiel,...
2006Zahnärztliche Approbation (Deutschland)
2006Zahnmedizinisches Staatsexamen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. in der DGZ (DGET)
  • Arbeitskreis Halitosis der DGZMK (AKHT)
  • Privat-Zahnärztliche Vereinigung Deutschland e.V. (PZVD)
  • Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KZVWL)

Publikationen und Referententätigkeit

Dr. Christian Andres Schneider ist Lehrbuchautor und hat zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten international veröffentlicht. Zudem ist er Referent der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein und unterrichtet Studenten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Zertifizierte Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Ästhetische Zahnmedizin

Zahnerhaltung

Umfassende prothetische Versorgung (inklusive Impantate)

Parodontologie (Behandlung von Erkrankungen des Zahnfleisches und Zahnhalteapparates)

Behandlung von Halitosis (Mundgeruch)

Dr. Schneider ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Detmold

05.05.2021

Top Praxis - Top Behandlung

Ich bin nun seit einem halben Jahr in der Praxis von Dr. Schneider. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden! Man bekommt schnell einen Termin, keine lange Wartezeiten und eine äußerst angenehme Behandlung, wie ich es zuvor noch nicht kannte. Nicht nur Dr. Schneider sondern auch das gesamte Personal arbeitet sehr professionell. Vor allem mit der Zahnreinigung war ich sehr zufrieden, da man zu der tollen Behandlung noch super beraten wird!

Nur zu empfehlen!

20.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnelle Schmerzbehandlung in toller Praxis

Ich rief als Schmerzpatientin in der Praxis an und war sehr erfreut noch am selben Tag vorbeikommen zu dürfen. In der Praxis herrscht eine ruhige und sehr angenehme Atmosphäre, man wird super freundlich empfangen. Ich musste nicht lange warten, obwohl ich den Termin ja sehr spontan bekommen hatte. Aus Erfahrung mit anderen Arztpraxen kann ich sagen, dass das nicht selbstverständlich ist.

Dr. Schneider ist sehr kompetent und hat mir detailliert und doch verständlich alles wesentliche erklärt. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und einfühlsam, sodass meine anfängliche Angst auch schnell verschwand. Auch das stylische Ambiente der Behandlungszimmer hat mich sehr positiv überrascht, kenne keine Praxis wo man so viel Licht und eine tolle Aussicht in den Garten hat!

Ich war sehr zufrieden und werde auf jeden Fall wiederkommen :-)

11.06.2019

sehr kompetent

Herr Dr. Schneider hat die bestens ausgestattete Praxis, die ich je erlebt habe. Seine Kompetenz im Bereich Wurzelbehandlung ist nicht zu übertreffen.

26.06.2017 • Alter: unter 30

Dr. Schneider und sein Team empfehle ich zu 100% weiter!

Ich habe in der Praxis von Dr. Schneider neue Implantantkronen im Frontzahnbereich bekommen. Weiterhin wurden ästhetische Frontzahnkorrekturen durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Herr Dr. Schneider und der vor Ort ansässige Zahntechnicker haben ein ästhetisch sehr ansprechendes Ergbnis erzielt. Ich wurde von allen Mitarbeteitern durchweg sehr freundlich behandelt und habe mich in den außergewöhnlich schönen Praxisräumen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen DANK!

09.06.2017

Gutausgestattete, moderne Praxis und sehr fähiger sowie sympathischer Zahnarzt

Ich habe in der Praxis von Dr. Schneider eine Wurzelkanalbehandlung bekommen, und kann gerade für diesen Fall Dr. Schneider als Zahnarzt nur empfehlen.

Besonders positiv habe ich die gute Ausstattung der Zahnarztpraxis empfunden. Für die Behandlung wurde ein Mikroskop verwendet, was bei mir noch mehr Vertrauen in die Kompetenzen des Arztes erweckte. Dieses wurde durch den qualifizierten Umgang Dr. Schneiders mit dem Patienten bestätigt.

Ein Highlight: der schöne Ausblick aus der Praxis.

Letzte Aktualisierung04.03.2019