Dr. med. Diana Tschirschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034381..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Diana Tschirschmann?

Standort: MVZ Schönbach HELIOS Klinik Leisnig

Frau Dr. Tschirschmann ist eine sehr freundliche und kompetent wirkende Ärztin der Allgemeinmedizin. Sie hört geduldig zu und ich habe mich nie, sagen wir mal, überflüssig gefühlt oder dass sie genervt ist. Ich hoffe sie wird noch lange in Schönbach bleiben, denn ein ständiger Arztwechsel bildet wenig Vertrauen in den Eigentümer.
Leider gab es in den letzten Jahren im MVZ Schönbach immer wieder Arztwechsel, die dem täglichen Ablauf nicht gut getan haben. Dazu kommt, dass das längjährige Personal der medizinischen Fachangestellten immer weniger geworden ist bzw. ausgetauscht worden ist oder die Arbeitsstelle gewechselt hat. Man hört, dass der Arbeitgeber,die Heliosklinkien, nicht ganz unschuldig daran sein soll. Leider habe es noch immer nicht alle verstanden, wie wichtig die ärztliche Versorgung auf dem Land ist.
Besonders die zuletzt eingestellte Arzthelferin zeichnet sich durch Unhöflichkeit, ja man kann schon fast sagen Überheblichkeit aus. Egal, ob man am Telefon zu ihr spricht oder an der Anmeldung steht.
Aus langjähriger Erfahrung als Patient in Schönbach kann ich sagen, dass die Atmosphäre in der Praxis von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist. Nur noch eine langjährige Angestellte ist da, die ist aber stehts freundlich.

Bewertung MVZ Schönbach • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schönbach HELIOS Klinik Leisnig

Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett, zuvorkommend und bemüht.

Die Ärztin selbst ist selbst oft krank, weswegen die Praxis häufig geschlossen ist. Wenn man als Patient selten krank ist und einmal im Jahr nach einem Rezept für Physiotherapie fragt, wird man mit großen Augen angeschaut und darauf hingewiesen, dass man ausnahmsweise eines ausgestellt bekommt, weil ansonsten das Budget knapp ist.

Ich werde die Praxis wechseln.

Naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schönbach HELIOS Klinik Leisnig

Frau Dr. Tschirschmann ist sehr engagiert und freundlich. Sie hört aufmerksam zu und zeigt neue Perspektiven einer Behandlung auf. Auch die Terminvergabe erfolgte sehr schnell. Telefonisch ist die Praxis ebenfalls sehr gut zu erreichen. Vor allem die neue Schwester ist sehr kompetent und geht auf die Patienten ein. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Kompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben