Praxis Tilman Wischnack Facharzt für Innere Medizin
Hauptstr. 50, Dierdorf

Tilman Wischnack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Tilman Wischnack?

Endlich ein Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten
und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilman Wischnack Facharzt für Innere Medizin

War einige Zeit bei ihm in Behandlung.
Ich erhalte über Jahre immer das gleiche Medikament.
Er verschrieb mir dann wegen Erkältung ein Antibiotika.
Bin zum Apotheker und legte das Rezept vor. Dieser erklärte mir, ich muss erst ihren Arzt anrufen.
Ich frage warum.
Er sagte wenn Sie dieses Medikament zu ihrem anderen Medikament nehmen, werden Sie
mit ziemlicher Sicherheit einen Herzinfarkt bekommen.

Das war der erste Hammer.

Dann hatte ich ein Problem mit meinem linken Ohr.

Er spülte dieses 9 mal mit Wasser aus. Seitdem habe ich nun einen Tinitus.

Ein Facharzt erklärte mir: Seit vielen Jahren werden Ohren nicht mehr mit Wasser ausgespült.
Da es ansonsten zu 90 % zu Ohrentzündungen kommt. Wie auch zum Tinitus. Was bei mir auch geschehen ist.
Herr Wischnack ist unfreundlich und selbstgefällig. Er begrüßt nicht einmal Patienten die die Praxis betreten.
Die sehr netten Angestellten versuchen das immer zu überspielen. Leiden aber selbst sehr unter seinen unmöglichen Benehmen.

Sehr schlechter Arzt. Mit großer Vorsicht zu genießen. VORSICHT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilman Wischnack Facharzt für Innere Medizin

Herr Wischnack wurde von uns im Notdienst angerufen da es unserer Oma sehr schlecht ging. Der Arzt kam extrem genervt, sauer und ohne Begrüßung reingestürzt. Die Untersuchung der Oma war sehr grob und auf Nachfrage mach einem Schmerzpflaster ist ihm, nach eigener Aussage, fast der Kragen geplatzt. Die Oma lag im Sterben und hat keinerlei Hilfe von ihm bekommen. Er ist ohne Verabschiedung aus dem Haus gegangen und hat die verzweifelte Familie ohne jegliche Hilfe zurück gelassen.

Sehr taktloser und unfreundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tilman Wischnack Facharzt für Innere Medizin

Da meine Hausärztin im Urlaub war, habe ich vertretungsweise Herrn Wischnacks Dienste in Anspruch genommen und war unangenehm überrascht. Ein Spritze habe ich erhalten, ohne jegliche Aufklärung über Risiken oder Nebenwirkungen. Meine Fragen zu sowohl einer weitergehenden Therapie als auch zu einer zukünftigen Prävention blieben leider vollkommen unbeantwortet. Ausführlich habe ich dafür aber von seiner eigenen Operation erfahren und dem Verlauf seiner Genesung. Nett ist er, aber einen guten Job hat er bei mir jedenfalls nicht gemacht. Meine Krankheit hat sich leider trotz - oder wegen - seiner Behandlung nicht gebessert. Jetzt gehe ich also wieder zu meiner Hausärztin...

Beantwortet Fragen nicht, erzählt aber ausführlich von seinen eignen Leiden... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tilman Wischnack Facharzt für Innere Medizin

Sehr gut gefallen hat mir der freundliche Empfang, die eher kurze Wartezeit und das ruhige Gespräch mit dem Arzt, der mir auch über die körperlichen Beschwerden hinaus gut zuhörte und mir hilfreichen Rat gab.
Nicht ganz so begeistert war er, als ich seiner Medikamentenverordnung nicht umgehend folgen sondern erst noch meine "alternative" Sichtweise mit ihm besprechen wollte. Das war nur begrenzt möglich.
Mit seiner langjährigen Berufserfahrung mag man die altbewährten Strategien irgendwann vielleicht nicht mehr so gern hinterfragen. Aber es muss ja auch nicht jeder Deckel auf jeden Topf passen.

Im internistischen Notfall würde ich mich jederzeit wieder vertrauensvoll an ihn wenden.

Freundlicher Arzt, der gut zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tilman Wischnack Facharzt für Innere Medizin

Er hat sich sehr viel Zeit genommen für die Diagnostik und war sehr Kompetent und sehr lieb! Bin sehr zufrieden!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tilman Wischnack Facharzt für Innere Medizin

Seit Jahren mein treuer Hausarzt. War bisher immer zufrieden!

Sehr freundlich und zuvorkommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- sehr gründliche Untersuchung
- wirkte sehr kompetent
- nahm sich viel Zeit
- war sehr freundlich und verständnisvoll

sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilman Wischnack Facharzt für Innere Medizin

Sehr gründlich und kompetent. Brauche nicht oft einen Arzt aber wenn ist er die erste Anlaufstelle. Er besitzt meines Erachtens ein großes Fachwissen, besonders bei inneren Erkrankungen aber auch nur bei Verspannungen der Muskulatur oder sonstigen Kleinigkeiten fühlt man sich gut bei ihm aufgehoben. Manchmal kommt er bissel launisch rüber aber meistens ist er sehr nett und zeigt Interesse an seinen Patienten...hoffe er bleibt als Arzt noch lange im Dienst :-)

Wischnack ist cool !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tilman Wischnack Facharzt für Innere Medizin

Ich wollte wegen der neuen Krankenkassenpreise für mein bisheriges Kombipräparat keine Zuzahlung (das wären 10,- und ca. 75,- gewesen !!!) bezahlen. Er nahm sich viel Zeit und untersuchte mich sehr gründlich mit Belastungs-EKG und Ultraschall.

Medikamentenumstellung mit guter Beratung und ohne Probleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert