überörtl. Praxis Dierk-Hergen Pötter Facharzt für Urologie
Neuer Markt 28-30, Meckenheim

Dierk-Hergen Pötter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dierk-Hergen Pötter Facharzt für Urologie Andere

der markierten Passage(n)
Ich hatte 2019 eine Prostata OP und bin 2020 nach Meckenheim gezogen. Ich habe Herrn Pötter als meinen Urologen genommen. Mir gegenüber reagierte er oft unwirsch. Auch wenn meine Frau mit ins Behandlungszimmer kam und diverse Fragen an ihn stellte, reagierte er stets genervt. Was schließlich in einer Äußerung von ihm gipfelte "Was wollen Sie denn schon wieder hier?" Seit 01/21 verdoppelt sich mein PSA Wert. Er tat das lapidar ab. Erst als der Wert auf 2,18 stieg, wurde er tätig und wollte mir eine "Superspritze" verabreichen, die keiner seiner Kollegen kannte. Ich habe dann Rat bei Kollegen incl eines Professors eingeholt, die mir alle weitere sofortige Untersuchungen empfahlen und das Verhalten von Herrn Pötter nicht verstehen konnten. Mittlerweile habe ich ein MRT, ein CT, ein Knochenszintigramm, 5 Bestrahlungen einer Metastase am 2. Lendenwirbel und ein PET CT erhalten.

Standort: überörtl. Praxis Dierk-Hergen Pötter Facharzt für Urologie

Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Auf einen positiven Laborbefund mit Bakterien angesprochen, meinte er, das wäre nichts.
Quintessenz: Vier Tage danach habe ich 39 Grad Fieber bekommen und erhalte nun ein wirksames Antibiotikum.
Ich werde nicht noch einmal Herrn Pötter in Anspruch nehmen.

Enttäuschender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dierk-Hergen Pötter Facharzt für Urologie

Inzwischen bin ich seit drei Jahren bei Herrn Pötter in Behandlung. In dieser Zeit fühlte ich mich immer gut behandelt und beraten - sowohl in ärztlich-fachlicher als auch in menschlicher Hinsicht.
Auch das Personal ist freundlich und zugewandt. Ganz offensichtlich stimmt das Arbeitsklima in dieser Praxis.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Dierk-Hergen Pötter Facharzt für Urologie

Wenn man die Praxis betritt wird man stets mit einem Lächeln begrüßt. Die Damen sind sehr freundlich und haben stets ein offenes Ohr für die Patienten. Herr Pötter kann ich nur weiterempfehlen. Beim ersten mal kam er mir etwas grummelig vor, aber im laufe des Gespräches stellte ich schnell fest, dass es seine z.T. ironische, lustige und auch sehr freundliche Art ist, die ihn aus macht. Einfach menschlich. Klare Absprachen und Aufklärungen. Kein aufgeschwatze von Zusatzleistungen. Natürlich wird man darauf hingewiesen, aber man bekommt nichts aufgeschwatzt. Ich bin Kassenpatient und habe nicht den Eindruck anders behandelt zu werden als ein Privatpatient. Bei Beschwerden werde ich auch in Zukuft die Praxis aufsuchen. Tolles Team!

Sehr netter, kompetenter Arzt, sehr nette Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dierk-Hergen Pötter Facharzt für Urologie

Ich werde bei diesem Arzt weiter zur Behandlung gehen.

Sachlich, kompetent,freundlich, klare Ansprache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dierk-Hergen Pötter Facharzt für Urologie

Ich schließe mich den schlechten Bewertungen an. Ich wurde nicht ernst genommen mit meinen Beschwerden , daß ich Schwierigkeiten beim Wasserlassen hätte. Ich erlebte Herrn Pötter als pampigen und ungeduldigen, lauten Zuhörer, der mich barsch auf die Liege befahl, wo er feststellte, daß ich ueberhaupt keinen Restharn in der Blase hatte, obwohl ich ihm ein 3 Tage altes Ultraschall-Foto meines Hausarztes zeigte, wo ich 200 ml Restharn hatte.Ertat das mit einer Handbewegung ab. Bei meiner Fragem ob er mir helfen könnte, verneinte er.Wir fuhren am anderen >Morgen ohne Termin als Notpatient in eine modernst ausgestattete Praxis. Dort stellte man eine hochgradig bakterielle Blasenentzuendung mit Restharn fest. Ich wuerde Herrn Poetter niemals im Leben mehr aufsuchen. Er isr. nach meiner Erfahrung, auf keinen Fall empfehlenswert.

Dierk-Hergen Pötter

Sehr geehrte Patientin! Sicher ist es in unserem Leben so, dass uns der eine Mensch sympathischer erscheint als der andere. Das liegt in der Natur des Menschen. Es gibt aber Patienten, die sehr fordernd sind und meinen, alles was sie wollen müsse der vor Ihnen sitzende Arzt tun. Selbstverständlich werden die Patienten und deren Beschwerden in meiner Praxis sehr erst genommen. Auch Sie liebe Patientin wurden gründlich untersucht. Manchmal sind bestimmte Symptome nun einmal psychisch bedingt. Wenn man dies versucht zu erklären, wird man direkt als inkompetent und unfreundlich tituliert. Ich bedaure, dass Sie Ihr Nichtverständnis in einer Bewertung verpacken mussten. Auch die Pöbelei beim Verlassen der Praxis macht es nicht besser. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin->sehr schnell bekommen
Aufklärung-> sehr gute Aufklärung und Behandlung, der Arzt hat mir auch noch so nett einen Termin im Krankenhaus vereinbart und alles organisiert, das nenne ich mal Service!

Freundlicher, kompetenter, lustiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Monatelang Salben und Cremes verschrieben
Ein guter Arzt sagt z. B .:
Es sieht meiner Meinung nach nicht bedrohlich aus , aber lassen Sie vorsichtshalber mal eine Probe entnehmen um Sicherzustellen das es nichts schlimmes ist.
Es trat Monate lang keine Besserung ein.Da muß man
doch hellhörig werden. Fazit .Nicht zu empfehlen .

Dierk-Hergen Pötter

Lieber Patient!
Ich kann Ihren Gram über Ihre Erkrankung gut verstehen. Dennoch ist Ihre Bewertung fernab von jeder Realität und Wahrheit. Ich entnehme Ihren Unterlagen, dass Sie nur einmal (nach langjähriger Pause) meine Praxis besucht haben. Ich riet Ihnen bei keiner Besserung zu einem erneuten Besuch in meiner Praxis. Sie sind aber nicht mehr erschienen.
Ich bedaure Ihren Krankheitsverlauf und wünsche Ihnen alles Gute.

Krebs nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dierk-Hergen Pötter Facharzt für Urologie

Ich habe sofort einen Termin für meinen Vater bekommen. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlichen hilfsbereit, sowohl bei der Terminvergabe am Telefon als auch später in der Praxis.

Sehr freundliches Praxispersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dierk-Hergen Pötter Facharzt für Urologie

Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und bin bereits am Empfang freundlich vom Arzt begrüßt worden. Trotz des kurzfristigen Termins musste ich keine 5 Minuten warten.

Die Aufklärung war hervorragend und als der Arzt merkte, dass ich mit der Diagnose verunsichert war, hat er sicherheitshalber noch einen Ultraschall gemacht.

Sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben