Dieter Henigin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dieter Henigin?

Standort: MVZ Hellersen Praxis für Orthopädie und Neurochirurgie der Sportklinik Hellersen

Ich bin ausführlich über meine Diagnose informiert worden. Mir wurden alle Möglichkeiten erklärt wie es danach weiter gehen kann. Der Arzt hat nicht sofort auf eine OP gedrängt sondern mich ermutigt erst alles andere zu probieren.

Ausführliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Henigin hat sich viel Zeit bei der Aufklärung gelassen. Er war stets freundlich, ruhig und auf Augenhöhe. Alle Fragen hat er ausführlich beantwortet.

Freundlich und respektvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde im Jahr 2000 von Doktor Henigen zu der Zeit noch in Siegen im Jung Stilling von ihm an der HWS operiert. Ich kann nur sagen einen besseren Arzt hatte ich nicht finden können. Alles nur Top Note1.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen-Aber ich war mit der Behandlung und auch der OP sehr zufrieden. Auch die Aufklärung vor der OP war prima!! Ich kann nur positives über Dr. med Henigin berichten, und kann manche Aussagen hier nicht verstehen. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

ein sehr netter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine 80-jährige Mutter wurde an den Arzt überwiesen, der sie weiter überwiesen hat, ohne sie überhaupt zu untersuchen. Als meine Mutter bei einem weiteren Rücksprachetermin über ihre langjährigen Schmerzen und Lähmungserscheinungen klagte, beschied sie Dr. Genügen „was Sie haben ist nicht schlimm, schlimm ist es, wenn Sie auf der letzten Seite der Zeitung stehen“. Das ist eine Unverschämtheit, Unprofessional und eines Arztes unwürdig.

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eines vorweg: ich schreibe normalerweise keine öffentlichen Bewertungen im Internet aber in diesem Fall halte ich es für dringend notwendig. Hoffentlich ergeht es Ihnen nach der OP dann nicht so wie mir.
Eingangs war ich noch sehr optimistisch und zuversichtlich aber das änderte sich wie folgt: mit Erstaunen betrachtete ich den Abschlussbericht in dem stand, dass ich beschwerdefrei sei. Meine Aussage war aber, dass ich noch mindestens ein Drittel der Beschwerden habe. Laut Dr. Henigin sollte ich circa 4 Wochen nach der OP wieder fit sein. Sieben Monate danach habe ich noch immer Schmerzen. Kommentar vom Arzt: tja, sie sind halt eine statische Ausnahme, denn die OP ist perfekt gelaufen. Wie kann man eine OP als perfekt bezeichnen, wenn man so ein Ergebnis erhält. Der Vorstand eines Unternehmens kann nach einem miserablen Geschäftsergebnis auch nicht von einem tollen Jahr sprechen. Eine solche Aussage ist unfassbar und muss publik gemacht werden.
In meinen Augen zeigt sich das wahre Gesicht eines Arztes erst dann, wenn er sein eigenes Tun kritisch hinterfragen muss und hier ist Doktor Henigin ganz klar durchgefallen. Hinzu kommt, dass zwei weitere Neurochirurgen nach Betrachtung des OP Berichtes meine Operation als technisch nicht durchführbar bezeichnet haben.
Absolut bedauernswert wenn ein Operateur anscheinend nicht begriffen hat, dass die Gesundheit der Patienten Zielsetzung seiner Arbeit ist!

Ich gebe Ihnen einen guten Rat: gehen Sie zu einem anderen Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Brilliante und schnelle Diagnostik anhand des vorhandenen MRT.
OP sehr erfolgreich durchgeführt, ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Kompetenter Arzt und super Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste schnell operiert werden, weil ich schon Lähmungserscheinungen hatte und kaum noch laufen konnte.
Ich entschied mich für die Sportklinik und wurde von Dr. Henigen erfolgreich operiert.
Danke für die zurück erhaltene Lebensqualität.
Ich kann wieder lange Strecken gehen und bin soweit schmerzfrei.

Kompetenter, kumpelhafter und menschlich gebliebener, netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter und sehr freundlicher Arzt. Er hat alles sehr gut und verständlich erklärt.

Herr Henigin ist nicht nur menschlich integer und seinen Patienten gegenüber offen und Vertrauen weckend.
Herr Henigin hat eine von Kollegen als perfekt bezeichnete Bandscheibenoperation an mir durchgeführt und auch eine in jeder Hinsicht für die Heilung notwendige und Erfolg bringende Nachsorge erbracht und gewährleistet.
Grand Merci!! Danke!!

sehr gut

fachlich außerordentlich kompetent, hervorragender Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert