Praxis

Dr. med. Diethard Pietschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:30 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0451 7..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Diethard Pietschmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Gynäkologische Onkologie
  • Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Diethard Pietschmann und Vera Pietschmann Andere

Im Namen meiner Mutter Xxxxx. möchte ich einmal weitergeben, das Sie sehr zufrieden war mit Herrn Dr. Pietschmann, alles super erklärt und glücklicher Weise auch noch alles zum Positiven geklärt. Wenn Sie noch Neupatienten aufnehmen? Würde meine Mutter sehr gerne weiterhin bei Ihnen bleiben, ich habe lange nicht mehr so viel positives von einen Arztbesuch meiner Mutter gehört.
Voll 5 Sterne *****

Standort: Dres. Diethard Pietschmann und Vera Pietschmann

Im Laufe der Untersuchung stellte sich nach der Mammographie, während des Ultraschall ,ein Verdacht ein.
DR Pietschmann machte noch am gleichen Abend eine Biopsie und das Ergebnis bekam ich 2 Wochentage später.Ich bin sehr froh und dankbar, daß alles so schnell ging.Ich habe mich die ganze Zeit,trotz meiner Angst,sicher gefühlt und bin sehr froh in solch kompetenten ,gründlichen Händen mit einem so guten Praxisteam in Behandlung zu sein

Kompetenter,vertrauensvollerArzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Diethard Pietschmann und Vera Pietschmann

Die Arzthelferinnen waren immer nett und freundlich, beide Ärzte sind eher steif und wenig empathisch. Sehr lange Wartezeiten trotz Termin, eine Stunde war Standard, oft auch mehr. Einmal habe ich länger als zwei Stunden gewartet.
Wurde auch während meiner Schwangerschaft betreut. Habe durch "Zufall" während eines normalen Ultaschalls erfahren, dass es kein Mädchen, sondern ein Junge wird (in der 29./30 Woche). Die Art vom Herrn Pietschmann als er uns das Ergebnis mitteilte war total daneben. Alles zwischen Tür und Angel. Wir waren total vor den Kopf gestoßen. Wichtige zytologische Ergebnisse die einen Eingriff bedurften, wurden telefonisch mitgeteilt. Da ich noch einige Fragen zu dem Ergebnis bzw. dem Eingriff hatte, sagte mir Frau Pietschmann, dass vorher noch meine Spirale entfernt werden müsste. Allerdings hatte ich nie eine Spirale. So stellte sich raus, dass Frau Pietschmann einen falschen Bericht vor sich hatte. Sie entschuldigte, sich zwar dafür und meinte, meine Ergebnisse wären die gleichen, sie hätte sie vorher schon gesehen und ich könnte ihr vertrauen. Nach diesem Vorfall war mein Vertrauen dahin. Zudem herrscht dort seit Corona eine unglaublich ängstliche Atmosphäre. All das hat dazu geführt, dass ich den Arzt gewechselt habe.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kann ich nicht weiter empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Diethard Pietschmann und Vera Pietschmann

Angenehme Atmosphäre in der Praxis, keine Massenabfertigung. Überaus freundliches Personal, dass sehr einfühlsam ist und schon lange in der Praxis arbeitet. Herr Dr. Pietschmann ist ein Arzt, der sich viel Zeit nimmt, immer freundlich ist, umfassend berät und einem das Gefühl gibt, gut aufgehoben zu sein.

Seit Jahren zufriedene Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Diethard Pietschmann und Vera Pietschmann

Das Praxisteam (Schwestern und Arzt) sind überaus freundlich und höflich und ich fühle mich ernst genommen. Das führt zu großem Vertrauen.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Diethard Pietschmann und Vera Pietschmann

Hr. Dr. Pietschmann ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er lässt sich die komplette Vorgeschichte geben und erklärt alles bestens. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Einzige Schwierigkeit ist telefonisch in der Praxis durchzukommen. Es gibt Tage, da ist dauerhaft besetzt oder es geht niemand ans Telefon. Leider gibt es keine Möglichkeit eine Nachricht auf einem Anrufbeantworter zu hinterlassen

freundlich, fürsorglich, keine Zeitdruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Diethard Pietschmann und Vera Pietschmann

Es war mein erster Mammographie-Termin und ich war dementsprechend aufgeregt und ängstlich - ohne Grund! Die Sprechstundenhilfe war trotz nicht funktionierender Versicherungskarte überhaupt nicht genervt oder vorwurfsvoll sondern sehr nett und verständnisvoll und die Arzthelferin die die Mammograpie durchführte war sehr ruhig, geduldig und einfühlsam. Die abschließende Untersuchung von Dr. Pietschmann per Ultraschall und Tastuntersuchung war sehr gründlich und in sehr entspannter Atmosphäre. Dr. Pietschmann ist sehr kompetent und mit Hilfe seiner Empathie habe ich meine Angst und Unsicherheit ganz vergessen - natürlich auch weil bei mir Gott sei Dank keine Auffälligkeit festgestellt wurde! Bei Dr. Pietschmann und seinem Team ist man in SEHR guten kompetenten Händen und vor dem nächsten Termin in 2 Jahren habe ich keine Angst mehr :-)

Kompetent, empathisch, SEHR nett - einfach nur toll! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Diethard Pietschmann und Vera Pietschmann

Ich bin seit Jahren in der Praxis & mit Hr.+ Fr. Dr.Pietschmann sehr zufrieden! Beide nehmen sich die Zeit alle Fragen zu beantworten! Wurden auch in der SS super betreut!! Würde freiwillig nie wieder wechseln egal wie weit der Weg auch ist!
Auch das Team ist top, nehmen sich auch Zeit für ein paar persönliche Worte& gehen super auf jeden Wunsch ein. Einmalig und top!!!

Tolle Gemeinschaftspraxis & tolles Team!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Diethard Pietschmann und Vera Pietschmann

Herr Dr. Pietschmann ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Diethard Pietschmann und Vera Pietschmann

Zu Dr. Pietschmann werde ich ab sofort regelmäßig zur Mammografie gehen! Wartezeit für Termin Vorsorge 5 Wochen!
In anderen Praxen 5 Monate!! Bei den Aufnahmen ging es ruhig und entspannt zu! Meine persönliche Stimmung wurde sofort reflektiert! Und es war zwischendurch Zeit für ein paar persönliche Worte,mir tat es so, sehr gut! Die nachfolgende Untersuchung inkl. Sonografie von Dr. Pietschmann war sehr gewissenhaft. Es war eine ruhige und entspannte Atmosphäre! Mein Termin war am Vormittag!

Sehr freundlicher Arzt und gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen