Dr. med. Dietmar Christmann

Frauenarzt (Gynäkologe) mehr

Rothenburg ob der Tauber, Bad Windsheim 2 Adressen

Dr. med. Dietmar Christmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Dietmar Christmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ansbacher Str. 19, Rothenburg ob der Tauber

Sind Sie Dr. med. Dietmar Christmann?

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Christmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Viele Jahre schon bin ich Patientin bei Dr. Christmann und stets habe ich mich dort aufgehoben gefühlt. Anders als bei einer früheren Erfahrung ist er bei der Vorsorgebehandlung (Abstrich/Untersuchung mit Ultraschall) stets vorsichtig und kompetent.
Auch beim Einsetzen einer Spirale gab es im Vorfeld eine Besprechung und den Termin für die Einsetzung - beides habe ich als kompetent empfunden und auch Ängste wurden mir - durch Gespräch und Besprechen des Ablaufes - genommen. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und zugewandt.

Vertrauensvoller und kompetenter Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich empfinde ,daß Herr Dr.D.Christmann einfach keine Probleme erkennt und wenn doch, diese dann herunterspielt.
Die Gespräche haben mir leider nichts gebracht nur primitive Ratschläge, aber keine Hilfe.

Meine Meinung und mein Empfinden ist, daß die Fachliche Kompetenz ungenügend ist, seine Wortwahl und sein Verhalten unangemessen sind zudem kommt er dabei sehr erhaben herüber .

" Ein guter Mediziner sollte mit Menschen nicht nur einfühlsam sprechen können ,sondern auch wollen ".

Mit frdl. Grüßen

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt, der mehr auf seine Patientinnen und ihre Wünsche eingehen müsste, teilweise zu sorglos im Umgang mit eventuellen Krankheiten, die auftreten könn(t)en.
Arzthelferinnen sind teilweise sehr unfreundlich und haben Narrenfreiheit bei Dr. Christmann!

Sehr von sich überzeugter Arzt, der fast nichts erklärt. Ich war anfangs zufried • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt denkt er kann und weiß alles. Nachdem ich monatelang nach Absetzen meiner Pille keine Periode hatte, habe ich mir Sorgen gemacht. Außerdem hatte ich starke Schmerzen. Dieser Arzt hat mich innerhalb von drei Jahren nicht ein Mal untersucht. Selbst nachdem ich ihn angebettelt habe mir zu helfen, hat er nur müde gelächelt. Hätte er mir damals geholfen hätte ich damals schon gewusst, dass ich am PCO-Syndrom leide und mein Eierstock voll Zysten ist.

Arzt der die Gesundheit seiner Patientinnen gefährdet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden - ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

- sehr nette Arzthelferinnen
- kompetenter und netter Arzt, der sich Zeit nimmt
- kurze Wartezeiten in der Praxis
- kurze Wartezeiten für einen Termin

Super nettes Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War jahrelang Patientin bei ihm. Die Terminvergabe hat immer länger gedauert, sowie die Wartezeit in der Praxis, was meines Erachtens eher für einen guten Arzt spricht. Er nimmt sich auf jeden Fall Zeit und hört zu. Bei der Untersuchung ist er vorsichtig und einfühlsam. Musste leider bei anderen Gynäkologen erfahren, dass es nicht Standard ist, vorgewarnt zu werden, wenn es los geht, geschweige denn sanft angefasst zu werden. Zu Behandlungen kann ich nicht viel sagen, da ich nie etwas Ernstes hatte und bisher auch nicht schwanger war, aber zumindest fühlt man sich bei ihm gut aufgehoben. Auch bei Aufklärung kann ich ihm gute Noten geben. Als zum Beispiel die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs auf den Markt kam, hat er es von sich aus angesprochen und wusste bestens darüber Bescheid. Deshalb gehe ich davon aus, dass er sich auch weiterhin über den aktuellen Stand der Forschung und neue Medikamente informiert, nicht wie viele andere ältere Ärzte, die nichts neues mehr probieren und sich nur auf ihre Erfahrungen stützen.

Einfühlsamer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War das erste Mal in dieser Praxis und sehr zufrieden. Klein, familiär, nett. Parkplätze direkt vor dem Haus, total unkompliziert. Hr. Dr. Christmann ist sehr freundlich und nett, hat ein "gemütliches" Sprechzimmer von dem man direkt in den Behandlungsraum übergeht. Er war vorsichtig und diskret. Kann ich weiterempfehlen.

Das erste Mal dort gewesen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Belehrendes Auftreten von oben herab, lässt kein Hinterfragen seiner Methoden u. Diagnosen zu. Nach einer Behandlung litt ich 6 Monate lang unter Beschwerden, als ich diese schilderte, wurden sie als "eingebildet" abgetan. Musste den Arzt wechseln, woraufhin mir sofort geholfen wurde und ich nach weniger als 2 Wochen schmerzfrei war.

Halbgott in Weiß verursacht 1/2 Jahr Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn es nur um die jährliche Untersuchung geht ist die Praxis ok. Die Arzthelferinnen sind meisten auch sehr freundlich. Allerdings wird überhaupt keine Untersuchung der Brust durchgeführt und man wird auch nicht aufgeklärt wie man diese selbst untersuchen kann.
Als ich allerdings eine kostenpflichtige Blutuntersuchung wollte war diese zwar kein Problem aber auf den Befund warte ich heute ca. 5 Monate später immer noch. Als ich noch einer Woche telefonisch nachfragte wurde ich sehr unhöflich vom Arzt selber abgewimmelt das der Befund noch nicht da ist und ich halt warten muss. Eine weitere Woche später kam dann die Rechnung des Labors und ich hatte immer noch keinen Befund. Bei einem weiteren Anruf in der Praxis hat mir dann der AB verkündet das jetzt 3 Wochen Ferien sind. Gott sei Dank war das Labor so nett und hat mir auch Nachfrage den Befund per Post geschickt und mein Hausarzt hat ihn mir dann erklärt. Anhand des Befundes konnte ich auch sehen das dieser bereits 2 Tage nachdem die Blutprobe eingetroffen ist an den Arzt verschickt wurde.

Anfangs noch zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert