Dr. med. Dietmar Peikert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher

mein Name ist Dr. med. Dietmar Peikert, Arzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und psychosomat...

Durch unser breit gefächertes Fachwissen in verschiedenen Bereichen kann Dr. Peikert die Grenzen von Naturheilverfahren als sanfte Therapieformen abwä...

Bei TEMEDOS® bieten wir eine umfangreiche Behandlung, welche sämtliche medizinische Bereiche abdeckt. Unser Anspruch ist es, dank unseres Wissens die ...

Warum zu mir?

Bestens beraten bei TEMEDOS® – unser Behandlungskonzept

Bei TEMEDOS® sind Sie in besten Händen, denn unsere Teammitglied...

Meine Praxis und mein Team

Ihre Hausarztpraxis in Berlin Charlottenburg

Unsere Praxis für Allgemeinmedizin befindet sich zentral in Berlin-Charlott...

Sonstige Informationen über mich

Auf meinem Profil informiere ich Sie natürlich auch gern über meinen Werdegang und meine medizinischen Schwerpunkte der letzten Jahre.

● ...

Standort: T E M E D O S ® Privatpraxis und Klinisches Institut Dietmar Peikert

Bin seit mehreren Jahren in der Praxis Patient und mir konnte schon bei allerlei Problemen flexibel und nachhaltig geholfen werden. Kann die Praxis von Herr Peikert nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetenter, schnell erreichbarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: T E M E D O S ® Privatpraxis und Klinisches Institut Dietmar Peikert

Ich vertraue Dr. Peikert voll und ganz. Er nimmt sich Zeit, nimmt einen mir jedem Thema ernst und findet immer eine Lösung. Als Allgemeinmedizin mit dem Auge auf das Große und Ganze.

Kompetenter Arzt der immer eine Lösung hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: T E M E D O S ® Privatpraxis und Klinisches Institut Dietmar Peikert

ich bin endlich und ich muss endlich schreiben bei einem guten Arzt und Team, dass sich wirklich mit Patienten als Mensch auseinandersetzt. Ganzheitlich. Sie bedienen sich aus der Natur und Schulmedizin. Dieser Mix aus beidem konnte mir so gut helfen. vielen dank! Ich bin zum ersten mal glücklich mit einem Arzt und möchte es nicht mehr missen!

unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: T E M E D O S ® Privatpraxis und Klinisches Institut Dietmar Peikert

Dr. Peikert ist ein wirklich guter und gründlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Er stellt viele Fragen, um einen ganzheitlichen Eindruck zu bekommen und macht sehr gründliche Untersuchungen, die mir zuvor von anderen Ärzten auch verwehrt wurden. Man fühlt sich gesehen und in sicheren Händen. Er achtet stets auf die individuellen Bedürfnisse seiner Patient*innen und sucht nach einer geeigneten Thearpieform. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend und sehr professionell, so dass man fast gern zum Arzt geht.
Eine Praxis, die ich wirklich jede*m wärmstens empfehlen würde!

Dr. med. Dietmar Peikert

Vielen Dank für das positive Feedback!
Wir freuen uns, dass Sie auch "fast gerne" zum Arzt gehen :)

Herzliche Grüße
Ihr Temedos-Team

Toller Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: T E M E D O S ® Privatpraxis und Klinisches Institut Dietmar Peikert

Aufgrund einer akuten Erkrankung suchte ich einen Allgemeinarzt, der mir schnell hilft.
Ich war bis dato ohne Hausarzt.
Nun habe ich endlich einen Arzt gefunden, der emphatisch und kompetent zugleich ist.

Ein Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: T E M E D O S ® Privatpraxis und Klinisches Institut Dietmar Peikert

Dr. Peikert ist ein ganz besonderer Arzt, der mich als ganzen Menschen wahrnimmt und bisher für jedes Thema den richtigen Therapieansatz ausgewählt hat. Sein Praxiskonzept ist genial, weil er mit einem ausgesuchten Team alles an moderner und naturwissenschaftlicher Medizin abdeckt. Ich bin so froh, dass ich in Dr. Peikert so etwas wie einen Hausarzt und Leibarzt gefunden habe, dem ich vertrauen kann, der sich kümmert, der alles im Blick und immer eine gute Idee hat. Ein toller Mediziner und Mensch, den ich nur empfehlen kann.

Ihr TEMEDOS® Team

Ein hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

er nimmt sich Zeit
er hat Verständnis
er hat ein breites Wissen
er integriert Schulmedizin mit alternativer Medizin
ich bin sehr glücklich, Herrn Dr. Peikert gefunden zu haben

Ihr TEMEDOS® Team

ein Arzt wie man es sich wünscht und wie man ihn kaum mehr findet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: T E M E D O S ® Privatpraxis und Klinisches Institut Dietmar Peikert

Hr. Dr. Peikert gab mir Anfang des Jahres in einer schwierigen Lage den entscheidenden Tipp, wo ich mich in onkologischer Hinsicht behandeln lassen könnte, um die für mich notwendigen Antikörpertherapien weiterhin erhalten zu können. Ich habe bei ihm bereits mehrere Therapieverfahren ausprobiert und bin mit seiner Herangehensweise und der jeweils nötigen Aufklärung sehr zufrieden. Er ist zugewandt, mit dem Kopf dabei, kann sich auch später noch an Details erinnern und geht auch schonmal auf einen Sonderwunsch ein, sofern umsetzbar. Außerdem ist er nicht auf einen einzigen Blickwinkel festgelegt; Letzteres finde ich gerade bei Krebserkrankungen sehr wichtig. Er ist einfach nett und sympathisch, man geht gerne hin. Ein großes Lob auch an sein Team.

Ihr TEMEDOS® Team

Hilfreicher Tipp, ausreichend Zeit, empathischer Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: T E M E D O S ® Privatpraxis und Klinisches Institut Dietmar Peikert

Dr. Peikert hat mich durch eine sehr schwierige Krankheitssituation begleitet, die einen ganzheitlichen Blick auf den Körper unabdingbar machte. Diese Kompetenz, die Wechselwirkungen der physisch-psychischen Vorgänge immer im Blick zu haben, hat er mehr als jeder andere Arzt, den ich kennengelernt habe. Ich habe ihn dabei immer als zugewandt, weitsichtig, und höchst sorgfältig in der diagnostischen Herangehensweise erlebt. Er ist vor allem immer auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung, was ich in einer sich schnell verändernden Wissenswelt für ausgesprochen wichtig halte. Er ist undogmatisch und engagiert. Zudem war es im Notfall sogar möglich, ihn außerhalb der regulären Sprechzeiten zu erreichen - dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich habe ihn unterdessen schon mehrfach (und mit hervorragendem Feedback) an meine Bekannten weiter empfohlen.

Ganzheitlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: T E M E D O S ® Privatpraxis und Klinisches Institut Dietmar Peikert

Dr. Peikert ist seit vielen Jahren mein Arzt und Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Belangen . Er ist gründlich in seiner Diagnostik, breit aufgestellt in seiner Therapie , die ausgerichtet ist auf die Berücksichtigung der Einheit von Körper, Geist und Seele. Ich fühle mich bei meinem Arzt sehr gut aufgehoben und möchte ihn weiter empfehlen.

Ihr TEMEDOS® Team

Profi und Vertrauensperson • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben